rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Buch Französische Alpen

Gast am 18 Feb 2018 00:50:17

hallo ins rund,

gerade ist das Womo buch franz. alpen frisch erschienen und ich schleiche etwas drumherum.
hat es schon jemand in den händen und kann berichten?

grüße espumas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

IchBinsWieder am 18 Feb 2018 02:22:34

Hallo Espumas,

das Buch habe und kenne ich nicht .... aber einen großen Teil der "Route des Brandes Alpes" sind wir mal gefahren.
Wunderschön ... ist echt was fürs Auge. Einen reinen Bilderbericht hatte ich mal hier --> Link eingestellt

T4Wohnmobil am 18 Feb 2018 09:44:42

IchBinsWieder hat geschrieben: aber einen großen Teil der "Route des Brandes Alpes" sind wir mal gefahren.
Wunderschön ... ist echt was fürs Auge. Einen reinen Bilderbericht hatte ich mal hier --> Link eingestellt

Hallo Charly

Schöne Bilder !
Mit welchen Wohnmobil bist du die "Route des Brandes Alpes" abgefahren ?
Wenn ich die Bilder so sehe ist die Strecke sicherlich nicht für ein Wohnmobil mit 6,5-7 Meter Länge und entsprechender Höhe sondern für einen VW-Bus oder in der Größe ähnlichen Wohnmobilen.

Gruß
Erik

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Feb 2018 09:50:58

wow, das sind ja mega bilder.
wir haben 7 m für soviele serpentinen würde ich mir auch mehrere tage zeit nehmen...

hier noch der link zum buch...

--> Link

grüße espumas

Jonah am 18 Feb 2018 10:21:00

T4Wohnmobil hat geschrieben:Wenn ich die Bilder so sehe ist die Strecke sicherlich nicht für ein Wohnmobil mit 6,5-7 Meter Länge und entsprechender Höhe sondern für einen VW-Bus oder in der Größe ähnlichen Wohnmobilen.

Hallo Erik, in dem verlinkten Bericht steht: bis 7 m Länge und 3,20 m Höhe.

T4Wohnmobil am 18 Feb 2018 10:39:44

Jonah hat geschrieben:
Hallo Erik, in dem verlinkten Bericht steht: bis 7 m Länge und 3,20 m Höhe.

Mag ja sein !
Ob das Spaß macht, auf einspurigen Streckenabschnitten bei Gegenverkehr längere Strecken rückwärts zu fahren und das ohne Leitplanke. Selbs mit einen VW-Bus ist das nicht einfach.

Bist du die Strecke schon selbst gefahren ?

Gruß
Erik

Stefan-Claudia am 18 Feb 2018 11:25:51

IchBinsWieder hat geschrieben: .... aber einen großen Teil der "Route des Brandes Alpes" sind wir mal gefahren. --> Link

Hallo Charly, diesen Reisebericht habe ich schon gesehen, war aber komplett vom Schirm verschwunden.
Nun habe ich aber doch noch ein Positiv vergeben können, vielen Dank dafür!

GeoHeiner am 18 Feb 2018 12:45:29

Die Route des Grandes Alpes ist in unserem Buch natürlich detailliert beschrieben. Wir haben uns bemüht, sowohl die Gewichtsbeschränkungen wie auch die Durchfahrtshöhen zu berücksichtigen und zu beschreiben. Das steht sowohl in den Texten als auch in den Übersichtskarten. Unsere Kiste ist 7,3 Meter lang und nicht jeder Strecke in den Alpen kann man damit gut fahren. Da kommt man an der einen oder anderen Stelle schon mal ins Schwitzen und wer so ein überlanges Heck hat wie wir, der läuft schon auch mal Gefahr in der einen oder anderen engen Serpentine auf dem Asphalt zu kratzen. Das haben wir auch detailliert beschrieben, denn wir sind auch die Alternativrouten gefahren, alle Pässe rauf und runter. Die französischen Alpen sind nicht nur wegen dieser großen Alpenstraße eine Reise wert. Da gibt es eine Menge an Plätzen und Touren westlich und östlich davon die es Wert sind aufgesucht oder gefahren zu werden. Das haben wir alles auf 360 Seiten beschrieben und wie ich meine, auch mit überwiegend schönen Fotos dokumentiert.

Wer noch konkrete Fragen zu dem Buch hat, darf sie mir gerne stellen.

popey46 am 18 Feb 2018 13:47:26

Nicht alle Pässe der Route des Grandes Alpes sind für grosse WOMO's geeignet, aber doch einige. Hier mein Bericht mit Fotos:
--> Link
Gruss Popey46

IchBinsWieder am 18 Feb 2018 13:47:47

GeoHeiner hat geschrieben:.... Die französischen Alpen sind nicht nur wegen dieser großen Alpenstraße eine Reise wert. ...

Hallo at all,

dem schließe ich mich vollständig an :!:

Wir haben etliche Bücher aus der Reihe und hätten wir damals gewußt das wir diese Route fahren werden hätten wir das Buch ganz sicher haben wollen. Ein wichtiges Zitat aus dem damaligen Bericht: Wir wussten ja nicht was auf uns zukommt und waren völlig unvorbereitet.
So wie es auf der Übersichtskarte aussieht ist dort genug für einen kompletten Urlaub.

Frankreich ist unser Hauptreiseziel und ein Leben reicht sicherlich nicht um dieses schöne Land gesehen zu haben.
Wir halten uns meist in Küstennähe auf, denn wir brauchen den Blick in die Ferne und haben alle Küsten mittlerweile mehrfach bereist. Die Küsten in F sind sehr vielschichtig, aber die Route durch die Alpen hatte den mit Abstand größten WOW-Effekt auf uns. Das hat definitiv Lust auf Berge gemacht und weil es mittlerweile schon fast drei Jahre wieder her ist, ist mein Drang dorthin wirklich groß.

Ich kann es als Ziel nur dringend ans Herz legen, vor allem weil es ein sehr entschleunigtes urlauben fern jedem Tourismus war.

haasi am 18 Feb 2018 14:28:16

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Ich bin schon mehrere Male verschiedene Strecken vom Bereich Grenoble nach Nizza gefahren. Teilweise zeigte mein Navi zum Ziel noch 4 Stunden für eine Fahrtstrecke von 160 km :razz:

IchBinsWieder am 18 Feb 2018 14:48:46

popey46 hat geschrieben:Nicht alle Pässe der Route des Grandes Alpes sind für grosse WOMO's geeignet, aber doch einige. Hier mein Bericht mit Fotos:
--> Link
Gruss Popey46

Hallo Popey, tolle Bilder und gleich so viele. Dafür ein + von mir.

steuertantegabi am 20 Feb 2018 15:19:23

Kann das Buch jetzt mein Eigentum nennen. Macht einen guten Eindruck mit vielen Fotos, Stellplätzen und Wandervorschlägen.
Offizielle und freie Plätze sind jetzt besonders gekennzeichnet. Lothringen und Jura hab ich mir auch gleich mit gekauft. Damit steht das diesjährige Reiseziel fest.

Am 13.6. geht's los. :P

Gabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Magazin Frankreich erleben
Route des Grand Alpes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt