rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route des Grand Alpes

Steff1961 am 22 Feb 2018 22:26:46

Hallo,
wir haben vor im Juni Teile der Route des Grand Alpes zu fahren.
Hat jemand Erfahrungen ob 3.20 Höhe , 2.32 Breite ein Problem sind und ob Anfang Juni die Pässe in der Regel offen sind.
Für Tipps bezüglich Stell.- bzw, Campingplätze wäre ich auch sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

IchBinsWieder am 22 Feb 2018 22:52:20

Hallo,

schau mal hier --> Link, genau ein Thread unter deinem ... da findest du schon etwas

Proximo am 23 Feb 2018 09:05:39

War mit 3,35 m Höhe und 2,40 m Breite dort unterwegs, von der Schweiz bis Südfrankreich und hatte wenig Probleme.
Gruß Proximo

Anzeige vom Forum

Steff1961 am 23 Feb 2018 19:30:29

Vielen Dank für die schöne Bilder und die schnelle Auskunft.
Werde mich sofort an die Planung machen.

wocaraft am 23 Feb 2018 21:41:40

Wir sind die Route vom Anfang bis zum Ende gefahren und hatten uns auch genügend Zeit (6 Tage) gelassen die vielen Kurven, Steigungen und Gefälle zu fahren. Ich würde die Route gleich wieder fahren (Pkw./Motorrad).......aber niemals mehr mit einem Wohnmobil. Du kannst die Landschaft einfach nicht genießen wenn du dauernd runter und rauf schalten und dann wieder in die stinkenden Bremsen steigen mußt.

MfG kheinz

teamq am 23 Feb 2018 23:38:03

Wir sind die Strecke mit ein paar Zusatzpässen wie Bonette, Mt.Cenis, Restefond, Lombarde, Maure, Labouret, Toutes, Gorges Cians und Daluis gefahren. Nur die letzten 3 ab St. Martin bis Menton haben wir ausgelassen, da wir dann Richtung St. Moritz abgebogen sind.
Bis auf den Cayolle und den Lombarde, die teilweise einspurig sind, alles kein Thema. Man muss dann halt sehr vorsichtig agieren und ein bisschen auf die Biker aufpassen. Und da wo machbar, die anderen vorbeilassen.
Wir haben es genossen und jedes Panorama in uns aufgesaugt, hatten 3 Wochen Zeit und uns bis auf die Anfahrt keine großen Tagesetappen auferlegt. Oft haben wir auf Passhöhe oder an der Strecke übernachtet, der Platz am Lac du Mont Cenis ist zB. grandios.
Wir sind etwas unter 7 m und 2,75 m hoch.
Wenn ich dazukomme schau ich am Wochenende mal und suche ein paar Bilder und unsere Ü-Plätze raus.

Gast am 24 Feb 2018 08:02:57

wocaraft hat geschrieben:.......aber niemals mehr mit einem Wohnmobil. Du kannst die Landschaft einfach nicht genießen wenn du dauernd runter und rauf schalten und dann wieder in die stinkenden Bremsen steigen mußt.

MfG kheinz

hallo kheinz,

ja dasist auch unsere befürchtung. sommer 17 sind wir nur in der schwweiz in 2000er höhe rauf und runter und mein göga fand es sehr materialmordend.
reizen würde uns das gebiet trotzdem...

grüße espumas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Buch Französische Alpen
Skifahren franz Alpen Ostern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt