Hallo,
ich schaue mir morgen ein Ford Transit Womo bj 93 an soll so ca. 8000.- Euro kosten - kann mir einer sagen, ob das Modell was ist bzw. auf was ich dabei achten soll ?
Und das Teil hat 70 PS - kann man damit gut fahren ?
Pfeiffy
|
Hallo,
ich schaue mir morgen ein Ford Transit Womo bj 93 an soll so ca. 8000.- Euro kosten - kann mir einer sagen, ob das Modell was ist bzw. auf was ich dabei achten soll ? Und das Teil hat 70 PS - kann man damit gut fahren ? Pfeiffy Hast es also doch nicht aufgegeben ! :D
Zum Transit kann ich dir leider nicht viel sagen ..nur soviel: Hierzulande ist der Transit der VW-Bus, sprich es werden tausende davon jaehrlich von irgenwelchen Handwerkern und Baufirmen benutzt bzw verheizt. Die wenigen Fruehneunziger, die hier noch unterwegs sind, sind meist in einem erbaermlichen Zustand was Rost betrifft ...ich denke mal das duerfte neben den ueblichen Dichtigkeitsgeschichten am Aufbau dein groesstes Augenmerk verlangen. 70 PS? Haengt vom Gewicht ab ...aber einen signifikanten Unterschied zu deinem 50 PS Bulli wirst du wohl nicht bemerken ...leider. Standfester sollte der Motor allerdings schon sein. Hallo,
ich habe einen 93er Ford Transit 2.5 Td mit 74 Kw ( 100 PS ). Drauf gebaut ist ein Rimor Brigg 660 mit 3.3 t zul. Gesamtgewicht. Um diese Last ( und evt. auch etwas Überladung ). einigermassen in Gang zu bekommen und auch mal die Kasseler Berge hochzukommen, ist dies auch die Mindestanforderung. Er läuft ca. 120 Km/h; ich halte ihn in der Regel bei ca. 100 Km/h und brauche ca.14, 5 l auf 100 Km. Das Fahrwerk hatte Flugrost , habe ich leicht beseitigt, aber nichts Ernstes. Mein Motor und Getriebe haben 124000 Km runter, laufen 1 A , und sind dicht. Dies soll bei Ford-Motoren nicht immer so sein.Die Fords dieser Jahre rußen sehr stark, das Heck ist dementsprechend immer grau. Mit Heckantrieb fahren , ist bei diesem Gewicht doch viel vorteilhafter, als ich es vorher vom Fiat Ducato gewöhnt war.Der Fiat war auch viel mehr am rosten und auch viel lauter. Ich hoffe, meine Angaben können weiterhelfen. Felix Danke,
ich werd dann mal schauen - Mut habe ich nicht verloren, doch ich muss nich meine Frau überzeugen, und diese ist im Moment nur froh, dass ich ein Womo für 8000.- Euro und nicht für 12-15t Euro anschaue, das ist meine Chance ! Pfeiffy Hallo
Wir fahren seit 3 Jahren auch ein 93er Ford Transit mit 59 kW und Granduca Aufbau mit Rundsitzgruppe.Das ist unser Einstiegswomo in das Camperland :D und sind bis jetzt sehr sehr zufrieden.Am Anfang hatte ich einige Schwierigkeiten mit der starren Lenkung (ohne Servo) zu recht zu kommen aber ich habe mich daran gewöhnt.Letztes Jahr haben wir sogar eine Türkei Rundfahrt ohne Pannen absolwiert.Der Wagen ist zum zweiten mal bei mir ohne weiteres (bis auf Bremsanlage,wurde erneuert)durch Tüv gekommen.Was mir bei dem Wagen gefällt is, das ich fast alles selber machen kann.Einige Zusatzaufbauten wie Luftfederung,Tempomat,Solar,SOG usw. möchten wir auch nicht mehr missen.Viel Glück bei der Entscheidung. Seklatt Jou,
wir haben ihn genommen ! ich bin also wieder da ! als Bedingung haben wir jedoch neuen Tüv und einen Austausch der Radlager vorrrausgesetzt, da ist der Verkäufer drauf eingegangen, zum Glück konnten wir auch noch unseren Multipla in Zahlung geben, wir haben so zwar weniger dafür bekommen als sonst, jedoch haben wir keinen Ärgen mit inserieren und verkaufen! :) Wir scheinen die gleichen Geschmäcker zu haben, denn als zweitfahrzeug fahren wir auch ein Fiat Multipla :D .
Seklatt Hallo Pfeify,
die Technik macht eigentlich keine typischen Probleme und man kann noch ne Menge selber machen. Rostanfällig sind die Radläufe Gruuß Hi Freunde, obwohl dieses Forum etwas betagt ist, hoffe ich mit meine Frage euch doch noch zu erreichen. Es geht um ein Freund aus Chile, er hat vor ein paar Monate ein Womo Transit 1993 gekauft und per Schiff bereits in Chile bekommen. Leider ohne die technische Daten die für eine ordnungsgemäße Anmeldung erforderlich sind. Es fehlt ihm Angaben über eine Emisionsbescheinigung oder Motorangaben, eventuell einen Bedienungsmanual. Ich würde euch in seinen Namen sehr verbunden sein, wenn ihr o. gen. Angaben uns weiterleiten könnt. In Voraus vielen Dank! René |
Anzeige
|