aqua
motorradtraeger

Womo Versicherung Russland

gabibeh am 22 Feb 2018 12:09:43

Hallo,

es geht sooo langsam voran mit der Planung unserer Fußball-WM Tour nach Russland :-(
Wir wollen uns im kommenden Jahr wieder ein eigenes WoMo zulegen, d.h. dieses Jahr wollten wir noch einmal eins leihen.
Nun zum Problem: Keiner der Vermieter, die ich bis jetzt kontaktiert habe, hat eine Versicherung für Russland. Kennt vielleicht
irgendjemand hier einen Vermieter in NRW, dessen Versicherung das mitmacht? Ich wäre sehr dankbar für einen Kontakt.

Liebe Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

veniziano am 22 Feb 2018 12:51:41

Der User "jokerFG" war 2016 mit einem Leihmobil u.a. in Russland. Er hat diesen wunderbaren Reisebericht hier im Forum gepostet:

--> Link

Er war mit einem Bürstner Reisemobil mit "CE" Kennzeichen, also für Celle/Niedersachsen unterwegs. Da gibt es eigentlich nur
"holiday mobil celle" als großen Vermieter. Und Bürstner vermietet der auch.

Ich fand den Reisebericht sehr gut und die Tipps am Ende des Berichtes (Visumbeschaffung, welches Formular und vieles mehr) würden mir als Russland-Neuling sehr helfen.

Gruß veniziano

Trashy am 22 Feb 2018 13:45:28

Hi,
kommt wohl drauf an wo du mieten möchtest.
Evtl. würde ich mal bei McRent in Tallinn anfragen.
Wahrscheinlich macht es aber keiner hier in D.
Es würde sich dann die Frage stellen ob der Vermieter RUS erlaubt. Auf Anfrage geht das hin und wieder.
Die Versicherung müsstest du dann über eine Zusatzversicherung selber übernehmen.
Da würde ich mich beim Allianz Global Service informieren die haben alle möglichen Spezialversicherungen.

gabibeh am 23 Feb 2018 09:09:31

Wir wollen schon von hier losfahren. McRent hat abgelehnt, da hatte ich schon nachgefragt.
Ich will die Idee einfach nicht aufgeben :( Wir hatten uns das so schön ausgedacht, Spiel in
Moskau gucken, dann nach Petersburg und über Finnland/Schweden zurück.
Danke schon mal
Gabi

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iran: mit und ohne Wohnmobil
Murmansk und so Teil 1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt