xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 280 2,5 Saugdiesel Motorüberhitzung

desateure am 22 Feb 2018 22:39:30

Hallo ihr Lieben,
haben uns heute einen schönen Fiat Ducato 280 mit Concorde Aufbau angeschaut. Wir wollen zu viert ein Jahr damit auf Reisen gehen. Der Besitzer meinte, dass man Son alten Diesel nicht bei Außentemperaturen von über 30-40 Grad fahren darf, da der Motor sonst die Grätsche macht. Sowas habe ich noch nie gehört, was sagt ihr dazu? Ist so ein Problem bekannt?
Baujahr ist 1988 und man könnte versuchen ein h Kennzeichen zu bekommen, allerdings ist er nicht besonders gut von außen gestrichen und definitiv nicht original, laut seine Aussage kein Problem, da seit 2012 Gesetzesänderung. Ist das richtig?
Wir haben bis morgen 13 Uhr Zeit uns zu entscheiden.
Danke im Voraus für jeden der sich ein paar Minuten für uns Zeit nimmt :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 22 Feb 2018 23:24:09

Moin! Beim H-Kennzeichen ist viel abhängig vom Prüfer. Ein Prüfer hätte meinen ehm. Sierra in Spanisch-Rot, klassich ausgeblichen, aufgrund des Lackzustandes kein H gegeben. Der mattschwarz gerollte Chevy-Van von einem meiner besten Freunde erhält H, weil der Prüfer diese Farbgebung als Authentisch betrachtet.
Heißt also, dass es vom Prüfer abhängt, wie er die Erleichterung per Gesetz auslegt. Also nüscht Anderes wie vor der Änderung in den Bestimmungen zum H.
Also wenn mir ein Verkäufer erklärt, dass man bei Temperatur XY das Auto nicht fahren kann, wäre es nicht mein Auto. Wer weiß ,was da noch so kommt.
Sonnigen weiterhin. Uwe
PS. Neue als Anmerkung. Ein dichter und trockener Aufbau wäre erstmal ein Grundvoraussetzung um sich über den Rest Gedanken zu machen.

desateure am 23 Feb 2018 02:04:21

Also dicht ist er auf jeden Fall. Er hat sich leider beim pinseln nicht die Mühe gemacht abzukleben. TÜV hat er angeboten noch zu machen, aber das h Kennzeichen wär halt schon eine schöne finanzielle Erleichterung.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Feb 2018 08:04:59

desateure hat geschrieben:Baujahr ist 1988 und man könnte versuchen ein h Kennzeichen zu bekommen, allerdings ist er nicht besonders gut von außen gestrichen und definitiv nicht original, laut seine Aussage kein Problem, da seit 2012 Gesetzesänderung. Ist das richtig?

Es wird höchstens noch schwerer ein H-Kennzeichen zu bekommen, aber ganz bestimmt nicht leichter.

Elgeba am 23 Feb 2018 18:45:11

Motorüberhitzung kann durchaus bei sehr heißen Temperaturen vorkommen. Die 75 PS müssen ein beachtliches Gewicht bewegen, vor allem mit 4 Personen und Zubehör an Bord.Ich würde auf jeden fall einen neuen Wasserkühler einbauen und die Kühlerschläuche durchspülen,ein neues Thermostat rein und die Lüfter auf Funktion überprüfen.Sehr wichtig: Wann wurde der Zahnriemen zum letzten mal gewechselt?Wurde die Wapu mit gewechselt? Ist nämlich nicht ganz billig,wenn damit geschludert wurde und der Zahnriemen reißt ist die Maschine schrott.

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie-Wo Relais für Fahrzeugstart Sperre am Duc 2017
Lichtmaschine Fiat Ducato 230 2 8 TDI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt