aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wie geht ihr "online"

901red am 07 Okt 2006 22:38:44

moin zusammen,

trage mich mit dem gedanken künftig auch "online" im Womo zu gehen, daher bin ich brennend interessiert wie ihr unterwegs online geht

- hardware (notebook, psd, handy etc)?
- tarif (provider, tarif, kosten)?

freu mich über eure erfahrung und tipps.

danke vorab.

herzlichen gruß
oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 07 Okt 2006 22:52:29

schau mal --> Link :wink:

901red am 07 Okt 2006 23:25:26

prima. danke!
o.

Anzeige vom Forum

901red am 08 Okt 2006 17:26:04

eben die windkarte "ersteigert" - mal schaun wir das funkioniert...

fovisch am 11 Okt 2006 15:56:01

Hallo Oliver,

könntest du deine Erfahrungen mit dieser Karte dann mal hier posten. Würde mich auch brennend interressieren. Danke.

berni01 am 12 Okt 2006 17:53:16

Ich kann auch berichten, hab die Karte gerade 3 Wochen in Italien getestet. Hatte den Tarif Mega 300 gebucht, kostet 8 Euro und stellt für vier Wochen im Wert von 300 Euro Datenvolumen zur Verfügung. War fast täglich online und hab ca. 200 Euro verbraucht. Allerdings hatte ich das Laden von Grafiken abgestellt. Da es eine italienische Karte ist, ist der Verbrauch in anderen Ländern natürlich entsprechend höher. Verbindung ging über GPRS, da kein Zeitlimit besteht, kann man mit der Geschwindigkeit leben, man hat ja Urlaub ;-D
Die Karte hatte ich von ebay. Der Anbieter hat eine super Anleitung für die Anmeldeprozedur beigelegt und email-Anfragen wurden innerhalb einer Stunde beantwortet. Eine Möglichkeit um ins Ausland zu faxen sollte vorhanden sein.
Die Karte gibts natürlich auch in Italien und wesentlich billiger. Man ist dann bezüglich der Anmeldung usw. auf sich allein gestellt. Für den der dem Italienischen mächtig ist, wäre das ja kein Problem.

901red am 18 Okt 2006 00:30:12

karte arbeitet ganz gut.

grps ist halt langsam und man hat udem das gefühö das die karte durch den heimischen netzbetreiber ausgebremst wird... egal ob o2 oder t-mobil.

problem, finde ich, wenn man etwas ändern will/muss ... tarfi aktiviert / deaktiviert ... und, wenn dann die dinge nicht so laufen wie sie eigentlich sollten... ist halt alles in italieneischer sprache.

grundsätzlich sicher eine gute sache mit der karte, aber mir fehlt die ruhe für das drum-herum und italienisch wollte ich nicht auch noch lernen.

für mich heisst es:
guthaben platt machen und nach einem tarfi über die "deutschen" anbieter schauen oder - da ich oft zum kitesurfen in holland - evtl. auch eine niederländische karte kaufen.

für alle die die nötie ruhe aufbringe. karte ist ein versuch wert (wenn diese im ausland eingesetzt werden soll).

gruß
o.

901red am 20 Okt 2006 12:54:55

korrektur zu oben.

ja - es ist kompliziert alles einzurichten, die karte wieder aufzuladen läuft in meinem falle auch nicht so wie es in der bedienungsanleitung steht etc. aber wenn man es mal verstanden hat dann kann ich es nur empfehlen.

für gut 30 euro hat man 1,5 GB daten volumen im ausland (ausland ist in diesem falle alles aus italien). das ist nicht zu schlagen.

kurzum: wer zeit und geduld mit bringt, der findet (im moment) mit sicherheit nichts günstigeres.

gruß
o.

ps: betreibe nun die sim karte mit umts daten karte (pcmcia von option - produkt globetrotter gtmax = kosten ohne vertragb ca 160 euro) und laptop (dell und hp notebooks) - kann aber auchh über gprs/umts fähiges handy und dann mit notebook verbunden (buetooth etc) betrieben werden.

gruß
o.

Capella1 am 22 Okt 2006 13:20:39

Hallo Leute.
Die Karte ist wohl im Moment nicht zu bekommen oder weiß jemand etwas näheres. Ich hab es bei Ebay versucht aber nix gefunden.
Willi

berni01 am 22 Okt 2006 18:44:22

Möglicherweise ist der Verkäufer z.Z. in Urlaub. :oops:

901red am 25 Okt 2006 23:04:55

das ist der anbieter bei dem ich gekauft habe:

Link zum eBay Artikel

suchwort bey ebay ist " WIND Prepaid-SIM - Datentarife mit bis zu 1 GB weltweit"

gruß
o.[

JoS am 28 Mär 2007 00:05:11

hallo,
901red hat geschrieben:das ist der anbieter bei dem ich gekauft habe:

Link zum eBay Artikel

suchwort bey ebay ist " WIND Prepaid-SIM - Datentarife mit bis zu 1 GB weltweit"

gruß
o.[
leider nix gefunden; auch nicht mit Prepaid-SIM - Datentarif*
hat jmd. noch ein Tip? (ggf. insbes. f. Österreich u . Frankreich)

merci + Servus
JoS

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi Software für Laptop - Empfehlung?
Navi Neuling
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt