nager69 am 25 Mär 2007 14:56:07
Hallo,
Ich habe inzwischen 6 verschiedene Programme gehabt und bin MS Autoroute hängengeblieben.
Gründe:
Es gibt 2 Versionen: Die Preiswerte
Du kaufst dir bei ebucht die MS Workssuite 2006 für ca 35 € (incl ms word, ms works, encarta, Fotobearbeitung und eben Autoroute) im Origina mit Lizenz!!!!
Aber dann hast du keine Sprachausgabe und keine Pfeilangabe!
Die Normale:
Du kaufst dir nur Autoroute, dann zahlst du doppelt so viel, hast dann kein works, word, etc aber du hast dann die Sprachausgabe und Pfeildarstellung.
Mit beiden kannst du aber eine GPS Maus einbinden und vor allem, du kannst die ganzen POI Listen einbinden. Es ist zwar etwas gefummel, aber ich beschreibe mal, wie es funktioniert:
Dabei muss beachtet werde:
zuerst besuchst du dir die POI Stellplatzlisten im Interent im ASCII Format. Dann öffnest du diese Liste mit Word
1) Die ersten Zeilen bis zu den Koordinaten müssen gelöscht werden
2) die Punkte (.) in den Koordinaten müssen durch Kommata ersetzt werden, die Kommata müssen durch Semikolon ersetzt werden, die Datei sollte als txt Datei abgespeichert werden.
Beim ersetzen erst (,) durch (+) ersetzen, dann (.) durch (,) ersetzen und zum Schluss (+) durch (; ).
Die Datei lässt sich am besten mit Word bearbeiten (geht am schnellsten)
2) die entstandene .txt Datei kann dann in MS Autoroute eingebunden werden
Menüpunkt Daten (Datenimportassistent)
dort muss die TXT Datei angegeben werden und dann Trennung durch Semikolon
im nächsten Schritt wird dem 1. Feld Längengrad, dem 2. Feld Breitengrad und dem 3. Ort zugeordnet.
Jetzt ist die Liste in Autoroute integriert und man hat tausende von Stellplätzen auf seinem Bildschirm!!!!!!!!!
Ein glücklicher Notebookbesitzer mit ´ner Billiglösung!
P.S. Ich hatte allerdings Glück, ich hab erst bei der Microsoft Hotline angerufen und gefragt, ob es einen unterschied zwischen den zwei Versionen gibt. Dort wurde behauptet: Nein, die sind beide identisch. Dann hab ich mir die works suite gekauft und musste leider Feststellen, dass gerade die Sprachausgabe nicht dabei war. Dann hab ich bei Microsoft angerufen und mich beschwert. Darauf haben sie mir mit einem Entschuldigungsschreiben umgehend die Vollversion gesendet..... Nun hatte ich für 30 € word, works etc und die komplette Autotroute Version....
Danke Bill Gates
aus Bous
Alex aus SLS