rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi Neuling

Gast am 22 Mär 2007 08:21:43

Mal ne Frage an die Experten:

Heute in dem Prospekt von "Geiz macht geil.." ein Blaupunkt Navi (Travelpilot Lucca inkl. MP3-Player) für 179,- Euronen gesehen.

Ich habe keine Ahnung, will mir aber kurzfristig so ein Teil gönnen. Der Preis ist wohl gut?!

Taugt das was :?: :?:

LG Pedro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 22 Mär 2007 13:17:17

Schau mal bei Aldi rein, die haben seit gestern wieder eins im Angebot, das hier schon öfter gelobt wurde.
Wolf

achimHH am 22 Mär 2007 13:31:40

Flywolf hat geschrieben:Schau mal bei Aldi rein, die haben seit gestern wieder eins im Angebot, das hier schon öfter gelobt wurde.
Wolf

HALT ! :D

im Norden gibt es das erst am 28.3.07

tja, da waren die Südlichter mal ausnahmsweise schneller ! :haendereib:

vom achim

Anzeige vom Forum

Michael_GG am 22 Mär 2007 13:37:54

achimHH hat geschrieben:
Flywolf hat geschrieben:Schau mal bei Aldi rein, die haben seit gestern wieder eins im Angebot, das hier schon öfter gelobt wurde.
Wolf

HALT ! :D

im Norden gibt es das erst am 28.3.07

tja, da waren die Südlichter mal ausnahmsweise schneller ! :haendereib:

vom achim

Dafür gibt es im Norden die leckere Lakritzmischung, die Du hier im Süden nirgends bekommst. Muss auch unbedingt mal wieder hochfahren und eine Kiste davon kaufen.

achimHH am 22 Mär 2007 14:04:11

Sag ich doch.....
hier im Norden ist sowieso alles besser... :D

aber die Lakritzmischun, jaaaa, die ist wirklich lecker.... :wink:

achim

Flywolf am 22 Mär 2007 14:07:17

Kann man damit auch navigieren :?: :razz:
Wolf

Gast am 22 Mär 2007 14:11:48

Ich esse auch gern Lakritz, hilft mir bei der Auswahl des Navi aber nich so richtig weiter :razz: :razz:

Ist das Blaupunkt denn für den Preis nix?

habe mit Aldi Produkten von Medion (Handy, Autoradio) nicht so ganz gute Erfahrung (eher schlechte) gemacht.

Ich schau mal.

Danke!

Michael_GG am 22 Mär 2007 14:26:36

Ich habe zwei Kollegen, die auch mit dem Aldi-Gerät navigieren und total zufrieden sind. Schnelles Berechnen der Route, schöne Grafik und nette Features wie zum Beispiel die Ansage, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wird. Wenn ich nicht schon eins hätte, hätte ich das auch gekauft.

Zum Thema Lakritz: Ob man damit navigieren kann, weiß ich nicht aber man tut es dann auf jeden Fall besser gelaunt :D

Gast am 22 Mär 2007 15:01:58

Ich werde die Teile mal vergleichen.

Danke erstmal.

Michael_GG am 22 Mär 2007 15:23:19

Du kannst auch mal im Medion-Shop schauen. Da haben Sie immer ganz gute Angebote u. a. auch B-Ware. Habe z. B. mein Autoradio dort als B-Ware gekauft. War tipp-topp, nur die Verpackung war schon mal auf und trotzdem volle 24 Monate Garantie.

Gast am 22 Mär 2007 15:39:41

Genau da hab ich auch mal nen Autoradio bestellt, ebenfalls B Ware... Dat Ding ging ewig aus und so. Ne, lieber nicht.

Hälst Du von dem Blaupunkt Navi nix?

Michael_GG am 22 Mär 2007 16:21:30

Bei der heutigen Tendenz zur Fremdvergabe und dem Umlabeln von Waren bin ich immer erst einmal skeptisch und frage mich, ob in teuren Markengeräten auch teure Komponenten verbaut werden. Wenn dann ein Markengerät "verschleudert" wird, gehe ich meistens davon aus, dass es sich um ein "Auslaufmodell" handelt und gerade in der Branche sind Geräte ja schon in dem Moment veraltet, in dem Du im Laden Deine EC-Karte durch den Leser ziehst. Deshalb sehe ich so etwas lieber als "Wegwerfware" an und vermeide, dafür viel Geld auszugeben. Dann kann ich mir auch besseren Gewissens mal wieder was Neues leisten. Zu dem "Aldi-Radio" kann ich nur sagen, dass es zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert und Features hat, die ich sonst nicht für den Preis bekommen hätte. Das hat jetzt nichts mit Geiz ist geil zu tun. Aber schau doch beispielsweise mal bei Pocketnavigation nach, da werden die Aldi-Navis auch gelobt. Ich hatte mal Aldi-Software auf meinem PDA und fand die einfach toll. Aber letztendlich darf ja, Gott sei Dank, jeder selbst entscheiden, was er kauft.

Gast am 22 Mär 2007 16:44:55

Hallo Michael,

ich bin ansonsten auch überzeugter Aldi-Fann, nichts für ungut.

Ich schaue mir das MedionTeil mal genauer an. Ich fahre nicht gleich zu den Geizgeilen!

Danke für deine Kommentare, schliesse jetzt wenigstens ein Kurzschluss-Kauf aus und informiere mich.

Bis dann,

Pedro

Frank-A521 am 22 Mär 2007 22:01:42

123paddy hat geschrieben:Mal ne Frage an die Experten:

Heute in dem Prospekt von "Geiz macht geil.." ein Blaupunkt Navi (Travelpilot Lucca inkl. MP3-Player) für 179,- Euronen gesehen.

Ich habe keine Ahnung, will mir aber kurzfristig so ein Teil gönnen. Der Preis ist wohl gut?!

Taugt das was :?: :?:

LG Pedro

Hallo Pedro,

die Frage ist soll es nur Günstig sein ?? dann kannst du für den Preis nicht Meckern.

Aber wie alt/neu sind die Karten ?? mit das wichtigste am Navi.

Kann man Pois z.b. Stellplätze einfügen (wenn gewünscht)zur Not auch mit Zusatz Software.

Was für eine Empfänger ist verbaut ? SiRF 2 oder der bessere SiRF 3 Chip wenn SiRF 2 kann man eine Externe Empfänger anschließen ? da es beim WoMo mit Alkoven notwendig sein könnte.

Zum aktuellen Medion 96080 (PNA 470) kann ich nur empfehlen, aktuelles Kartenmaterial,SiRF 3,TMC/TMC Pro Spurassistent Bluetooth.. aber schau mal --> Link den Test an.

Frank

ariane am 22 Mär 2007 23:07:02

Ich will auch Lakritz! Bei dem schwedischen Möbelhaus gibt es auch im Süden gutes nordisches Lakritz!! Sonst sieht es hier im Süden leider sehr traurig mit Lakritz aus. In Kroatien ja sowieso nicht!!
Wir hatten auch ein Navi von medion, aber da hat der Akku ganz schnell schlapp gemacht.
Jetzt haben wir ein PDA mit windows mobile 5.0 und ne GPS mouse. Programm heißt glaub destinator 6 und das kennt hier in Zagreb echt jede Pupsgasse mit Namen!!

achimHH am 28 Mär 2007 01:16:34

ich war heute mal schnell in Luxemburg.
und habe mir da ich auf der Hintour um 8 Uhr kurz vor Frankfurt war,
bei Aldi das Medion 96190 von Aldi Süd geholt.

Hatte ja nun den ganzen Tag bis eben genug Zeit damit zu spielen..
Mir gefällt das Gerät gut.
Es ist sehr schnell, und lässt sich auch durch bewusstes
Missachten der Fahrtanweisungen nicht aus der Ruhe bringen,
sondern gibt dann ganz schnell neue anweisungen...

Gibt nur zwei Sachen, die mir nicht gefallen haben.
Die Tussi nervt, mit dem andauernden:
"halten Sie sich bitte an die vorgeschriebene Geschwindigkeit ! " grrrr !

und die Beleuchtung ist Nachts, trotz Nachtmodus, zu hell.

Da ich in der nächsten zeit sehr viel, auch auf großer Tour bin,
werd ich davon berichten ...

vom achim

FrankM am 28 Mär 2007 12:29:06

achimHH hat geschrieben:Gibt nur zwei Sachen, die mir nicht gefallen haben.
Die Tussi nervt, mit dem andauernden:
"halten Sie sich bitte an die vorgeschriebene Geschwindigkeit ! " grrrr !

Hallo,

wie muß ich mir das vorstellen? Bei über 100 km/h auf Landstraße kommt dann so eine Ansage oder wie?

Dann wäre das Gerät aber disqualifiziert denn außer zur Richtungsansage sollte so ein Navi stumm und unauffällig sein.

Frankie

topolino666 am 28 Mär 2007 12:52:06

Hallo!

Zu den beiden "Problemen" von achimHH:

Beides lässt sich über die Menüoption einstellen!

Zur Geschwindigkeitsmeldung: man kann irgendwo im Menü die "Warnschwelle" einstellen, bei mir sind z.B. innerorts 30 km/h eingestellt, ausserorts 50 km/h, und wenn ich dann die nette Stimme höre bin ich wirklich zu schnell! Man kann diese Warnoption aber auch ganz ausschalten! (Das nennt sich dann irgendwie "Geschwindigkeit anzeigen" => AUS (oder so!)
Auch die Beleuchtung kannst Du in den Grundeinstellungen ändern, die Nachteinstellung war auch bei uns zu hell, musst Du noch ein bisschen rumspielen!

@FrankM: genau so funktioniert es, wenn a) die Geschwindigkeit der Strasse auf der Kartenkarte (welch tolles Wort!!) hinterlegt und b) man über die vorgewählte Geschwindigkeitstoleranz drüber hinweg ist (bei achim ist wohl die Toleranz momentan 0km/h).

Viel Spaß und

topolino
Matthias

achimHH am 28 Mär 2007 13:07:28

Hallo Ihr beiden...

mag sein das ich das noch nicht gefunden habe mit der
ausschalten der Geschwindigkeit´s sabbelei.

das Gerät zeigt bei fast allen Straßen die Höchstgeschwindigkeit an.
also sowie Du in eine Ortschaft kommst...oder wenn auf Landstraße z.b. 70 kmh. erlaubt sind, zeigt das Gerät das ganz gut an...
auch auf der Autobahn...bei 100 Zonen etc...

nun wenn Du dann 120 kmh fährt, fängt das Ding an zu Nerven....

ansonsten, zeigt das Gerät nicht Deine Geschwindigkeit an...

nun ich hab alles versucht und probiert....
das Gerät ist Nachts zu hell !
auch wenn der Nachtmodi und das Gerät ganz dunkel gestellt ist !

Wenn Du das an der Scheibe hast, oder auf dem Armaturenbrett,
dann nervt es wenn es so hell ist.
Außerdem siehst Du dann Nachts nicht so toll !

ansonsten ist das MD 96190 das es bei Aldi Süd gab,
ein tolles Gerät. :daumen2:

Zum MD 96180 das es seit heute bei Aldi Nord gibt,
kann ich berichten das wir jetzt das dritte Gerät zurück bringen...
Das Gerät sollte für meinen Sohn sein....

nach Eingabe der gewünschten Adresse...sowie man losgefahren ist,
erscheint eine Maske "Fatal aplication Error" bla,bla,bla........

also schein das 96180 , jedenfalls die Geräte die es hier gibt,
ne Macke zu haben....

achim

topolino666 am 28 Mär 2007 14:01:52

ansonsten, zeigt das Gerät nicht Deine Geschwindigkeit an

Eine Bedienungsanleitung hast Du aber, Achim? :D

Es gibt (rechts) eine Taste / Bedienfeld " i " für Info, dort siehst Du den aktuellen Standpunkt, Strasse, Koordinaten und so, die Anzahl der aktuell vom Gerät erreichten Sateliten und wenn Du fährst auch die Geschwindigkeit.

topolino
Matthias

achimHH am 28 Mär 2007 14:44:51

topolino666 hat geschrieben:
ansonsten, zeigt das Gerät nicht Deine Geschwindigkeit an

Eine Bedienungsanleitung hast Du aber, Achim? :D

Oh, danke Matthias :daumen2:

eeh , sag mal !
wenn Du denkst ich bin blöd , dann liegste richtig.... :kuller:

aber ich hab mich wohl falsch ausgedrückt...
also man sieht die Geschwindigkeit nicht, wie z.b.
beim TomTom5 Navigator

und man kann sie nicht so einblenden, das man sie immer sieht !

außerdem hab ich bisher nur die Spitzengeschwindigkeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit usw. angezeigt bekommen.

achim

topolino666 am 28 Mär 2007 16:34:04

... musst Du TomTom kaufen!!

Durchschnittsgeschwindigkeit und Einblenden gibts wohl weder bei Aldi Süd noch bei Aldi Nord (oder wie bei uns bei Penny!!).

:D

Flywolf am 28 Mär 2007 17:28:15

Achim,
bei meinem MD 96050 erscheint in der Routendarstellung oben links ein kleiner Kompass. Klickst du den an zeigt dir das Gerät die aktuellen Koordinaten und die Geschwindigkeit.
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wie geht ihr "online"
Mio P350 mit MioMap Erfahrung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt