xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrikproblem

RG Regalbau am 07 Okt 2006 22:39:21

Hallo,
uns ist heute auf der Heimfahrt von Willhelmshaven der Tacho ausgefallen.
Drehzahlmesser, Temp und Tankanzeige, sowie alles andere Ok.
Komisch ist ,seit dem Ausfall des Tachos blinkt die Kontrollleuchte Vorglühen(die Spirale) nach dem Starten noch ca. 30 sek.
und geht dann aus.
Fahrzeug ist ein Ducato 2,3 Commonraildiesel, Bj. 2004.
Wer weiß mehr?

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 08 Okt 2006 14:32:15

Hier würde ich gar nicht lange basteln, sondern gleich in die Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Die KFZ-Elektronik ist in so vielen Komponenten heutzutage miteinander vernetzt, daß ich da gar nicht mehr durchblicke!

Werner

steelblue am 08 Okt 2006 21:58:52

Schau mal nach, ob alle Sicherunen ganz sind.

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Okt 2006 19:10:52

Hallo smeagol,

vollkommen richtig, was bereits geschrieben wurde. Zunächst mal die Sicherungen überprüfen, denn durch den Ausfall einer Leitung kann es zu geringen Überspannungen kommen, die sich auf andere elektronische Systeme auswirken. Ansonsten den Fehler bei Fiat oderA.T.U. auslesen lassen. Ist nicht teuer und dann bist du ganz sicher, denn eine Sicherung geht auch nicht ohne Grund kaputt.

mfg Michael

Sammy69 am 09 Okt 2006 19:18:18

Hallo,

wird beim 2004er Ducato der Tacho nicht bereits elektronisch "gespeist"?
Ich hatte mal einen Ausfall des Tachos, weil das Geschwindigkeitssignal weg war.
Nur so eine Idee.....

Andi

RG Regalbau am 09 Okt 2006 19:58:05

Hallo,
ich habe alle Sicherungen durchgemessen.
In beiden Fächern des Fahrgastraumes.
Sind alle OK.
War beim Händler. Der meinte Fehlerspeicher auslesen.Und dann weiter sehen.Evtl. Marderbiss. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen,da der Tacho nach ca. 700 am Stück gefahrene Km´s ausfiel.
Ich habe auch die 3 Sicherungen an der Fahrzeugbatterie gecheckt.Alle I.O.
Wir werden sehen. Fahren kann ich lt. Händler,da das Kontrolllicht Vorglühen ja wieder erlischt, und nicht dauernd brennt.
Die Idee mit dem Signal hatte ich auch schon.

Ralf

MW Fahrzeugtechnik am 09 Okt 2006 22:01:56

Hallo,

die ersten Ducatos Typ 244 hatten probleme mit dem Tachoeinheit aber das kann der Fiat Händler Dir genau sagen den dort ging es nach Et.-Nr..
Was auch noch sein könnte ein Massefehler oder der Impulsgeber ist defekt.

Mario

RG Regalbau am 18 Okt 2006 20:19:52

So nu isses raus.
Folgendes war die Ursache.
Das Heizelement der Öldampfrückführung vom Kurbelwellengehäuse(Oder Ventildeckel,weiß nich mehr so genau) war defekt.
Das bewirkte,das im Motorraum eine Sicherung auslöste.
Dadurch ging der Tacho nicht mehr, und die Warnlampe Vorglühen blinkte.
War Garantie, also alles OK.
Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türlautsprecher
Breitere Reifen auf Ducato14
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt