aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türlautsprecher

MichaelW am 14 Okt 2006 23:00:54

Hallo Zusammen,

hat von Euch jemand Türlautsprecher beim 244er nachgerüstet :?: Nach 3,5 (erbärmlichen) Jahren miserabelsten Armaturenbrettlautsprecher-Klang möchte ich gerne den Klang etwas verbessern. In meinem alten 230er hatte ich Bassrollen hinter dem Fahrer/Beifahrersitz, damit hörte sich Musik ganz passabel an....nein, ich bin kein "Bambule"-Typ. Es soll nur ordentlich klingen. In Delmenhorst auf dem SP bin ich mit einem Mobilisten ins Gespräch gekommen, der hat die originalen "Minitaschen" vor den Türtaschen abmontiert und dort Türlautsprecher montiert, die mit einer bei Fiat erhältlichen Original Lautsprecheabdeckung versehen werden und zusammen mit den Armaturenbrett LSP einen ganz passablen Klang haben. Weiss jemand mehr, LSP Typ, Kosten für die Türabdeckung etc. ??? Ich habe schon gegoogelt und nix gefunden :? :eek:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

die-eilerts am 15 Okt 2006 03:54:02

Hallo Michael,
sind bei dir denn schon Die Lautsprecherkabel in die Türen verlegt?

MichaelW am 15 Okt 2006 10:10:09

Angeblich ja, ich schau gleich mal nach (na biste schon wieder wach :D )...

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Okt 2006 10:45:04

hallo,
da ich mit meinen türlautsprechern nicht zufrieden bin - sie liegen ungefähr auf knöchelhöhe meiner beine :D - verfolge ich dieses thema mit interesse. altersbedingte abnahme der hörfähigkeit der hohen töne konstatiert mir der ohrenarzt. für verbesserungstipps bin ich immer aufgeschlossen.

soul am 15 Okt 2006 12:06:34

hallo!
habe in die türen kickbässe und in die originalaufnahmen mittel-hochtöner verbaut. bilder auf der hp. kosten kann ich bei bedarf einmal raussuchen, waren aber nicht so gravierend. alle teile von conrad.

lg

MichaelW am 15 Okt 2006 13:55:12

thanx a lot :wink:

bert am 15 Okt 2006 19:20:40

Ich hab die Lautsprecher an den Sitzkonsolen angebracht.
Ich wollte meine Türverkleidungen nicht zerschneiden,
die Hochtöner sitzen an der A- Säule.
Gibt guten Sound ( JBL System) und man spürt den Bass.
Auf der Beifahrerseite ist die Aluplatte in der Zwischenzeit nur mit Klettband angebracht, so kann ich den Stauraum auch nutzen.
Die Platte ist 2mm stark und aus Alu.
Die Lautsprecher sind nicht gleich sichtbar und stören absolut nicht.

Bert

mauimeyer am 16 Okt 2006 07:46:50

Wenn ich nun eine digitale Kamera gehabt hätte (meine befindet sich gerade auf den Weg in die Pampa zur reparatur), hätte ich Bilder gemacht. Ich hatte gleiches Problem und bin ein Klang-Fetischist. Mein Bose System habe ich im Wagen nicht unterbringen können und so habe ich mir bei Ebay für wahnsinnige 39 Euro von Jackson ein System gekauft (ähnlich diesem hier:
Link zum eBay Artikel )
und dann das ganze in den Türen eingebaut. Meine Türablagen, habe ich dafür abgebaut und dann im Bereich des Einstiegs die Lautsprecher untergebracht. Die Hochtöner sind auf dem Amaturenbrett in den Ecken.
Der Klang ist unglaublich gut im Fahrerhaus, das haben auch schon einige Mitfahrer bestätigt. Satter klarer Baß, und super ausgewogenes Klangbild.
War eine Sauarbeit aber hat sich gelohnt!

Bergbewohner1 am 16 Okt 2006 19:02:19

Seit wann haben Wohnmobilisten Ohren an den Füßen

MichaelW am 16 Okt 2006 21:15:01

@ waldtroll: in meinem alten Mobil hatte ich sogar Ohren an meinem Rücken :D :D , da die Bassrollen hinter den Sitzen unten befestigt waren.....auch ein Superklang
@ maui und Bert: Danke für die Anregungen :)

mauimeyer am 16 Okt 2006 23:31:47

Waldtroll hat geschrieben:Seit wann haben Wohnmobilisten Ohren an den Füßen

Braucht ein Wohnmobilist nicht. Da es die Basslautsprecher sind, ist es unerheblich, ob du Die im Bereich des Einstiegs oder ins Dach schraubst. Die tiefen Töne sind für den Menschen nicht ortbar. Der Resonanzraum ist entscheidend und der ist in der DucTür erheblich besser als in den eigentlich vorgesehenen Einbauorten.

Bergbewohner1 am 17 Okt 2006 21:08:02

wieder was gelernt Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwarzes Kästchen ?
Elektrikproblem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt