aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 Weinsberg 700 me Aufbau sichern ?

Obelix59 am 24 Feb 2018 13:40:29

Hallo, Moin,
ich möchte die Aufbautür sowie die vorgehängten Fenster sichern!
Die Tür mit zusätzlichem Heos schloss, Fenster mit Zusatzwinkeln von womo-sicherheit....die an die Scheibe geschraubt ( natürlich vorher durchbohren) werden.
Jetzt ist hier die Frage ob ich damit meine Dichtheitsgarantie (10 Jahre ) verliere wenn ich's selbst anbaue. Oder muss / sollte ich das beim WoMo Händler durchführen lassen.
Und was ist hier wichtiger die nach Einbau gefühlte Sicherheit oder die Dichtheitsgarantie, welche ja auch jährlich nicht umsonst ist.

Danke für Eure Meinungen
und Tschau
Obelix59

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 24 Feb 2018 18:36:22

Für eine gefühlte Sicherheit würde ich keinen Cent investieren.Wer in Dein Mobil will kommt da rein,nur die Schäden werden größer.Mir wäre die Dichtigkeitsgarantie wesentlich wichtiger.

Gruß Bernd

rolf51 am 24 Feb 2018 18:45:25

Obelix59 hat geschrieben:Hallo, Moin,
i
Und was ist hier wichtiger die nach Einbau gefühlte Sicherheit oder die Dichtheitsgarantie, welche ja auch jährlich nicht umsonst ist.

Danke für Eure Meinungen
und Tschau
Obelix59

Hallo,
meine Meinung dazu.
Wenn ich die Sicherheit benötigte, würde ich ggf. mein Hobby überlegen. Selbst die Sicherungen sind nur leichte Hemmungen.
Solange Du nichts in die Wände bohrst oder schraubst berührt es die Dichtheitsgarantie nicht. Soweit ich mich erinnern kann gab es in der Vergangenheit einige Undichtheiten am Weinsberg oder war es Knaus? Daher wäre für mich die Dichtheit wichtiger

Anzeige vom Forum

stegi am 25 Feb 2018 10:34:51

Hallole,
Erfahrungen eines Mitglied in unserem RMC Ostalb:
Je mehr man sichert, desto mehr kann brutal zerstört werden. Er hat das erlebt an seinem Womo auf einem Parkplatz am Monte Baldo.
Der Einbruch fand statt während er wandern war...und sein Womo war "bestens gesichert".
Also Risiko abwägen..
Schöne Erlebnisse wünscht
Stegi

Elgeba am 25 Feb 2018 12:04:21

Ich schließe mein Womo nur mit dem serienmäßigen Schoß ab das nicht viel Widerstand leistet,Reserve ist an Bord.Wer da rein will soll reinkommen ohne mir das Auto zu zerfleddern und mich zu zwingen meinen Urlaub abzubrechen.Dann findet er einen schlecht versteckten Laptop und eine eben so schlecht versteckte Geldbörse und gut ist .

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FFB Tabbert 580 Classic Dach Abdichten Beschichten
VW T5 Hochdach Zwangsentüftung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt