Dometic
dondo

FFB Tabbert 580 Classic Dach Abdichten Beschichten


AWUANG am 18 Feb 2018 23:40:47

Hallo an alle,
da es mein erster Beitrag ist will ich mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Andreas bin Bj. 60 verheiratet Maschinenbediener, Hobby´s Motorrad / Oldtimer / Aquaristik und neuerdings
unser WOMO.
Naja was soll ich sagen, mit dem Kauf unseres WOMO habe ich etwas in die Sch..... gegriffen.
Es ist hald eine fürchterliche Bastelbude wie sich im Nachhinein heraus stellte und die Basteleien auch noch Dilletantisch ausgeführt.

Wenn man noch Ahnungslos ist lässt man sich hald schon mal übers Ohr hauen.
Ich hatte sogar einen Feuchtemesser mit der hat auch an einer Stelle angeschlagen, mir wurde gesagt die Dachhaube war undicht und die wurde neu abgedichtet usw.
Ich bin hald doch zu gutgläubig, aber was soll´s das Kind ist in den Brunnen gefallen und jetzt müssen wir es retten.

Die Haube war natürlich nicht die Ursache, um die Trittstufen zu beleuchten haben die Spezialisten ein Brett mit 2 Halogenstrahlern unter die Decke geschraubt und schöne lange Schrauben genommen diese natürlich komplett durchs Dach geschraubt.
Ich dachte mir dann wenn das alles war geht es ja noch, die Löcher von oben zugemacht und Entfeuchter mit Heizlüfter reingestellt.
Nun habe ich festgestellt das eine Dachhaube undicht ist, habe mir dann gleich eine neue bestellt weil die alte Haube auch schon leicht versifft war.
Alte Haube ausgebaut und festgestellt das das Solarpannel im Weg ist und die ganzen Verklebungen lose waren.
Jetzt habe ich alles demontiert und werde alle Löcher zumachen.
Vorher muss ich aber den ganzen Mug vom Dach entfernen.
Da ist so etwas wie eine Gummi oder Antirutsch Beschichtung drauf die ist teilweise von Feuchtigkeit unterwandert.
Also kommt das ganze Zeug runter bis auf das original GFK Dach.
Ich werde die ganzen Löcher mit Expozit Harz Verschließen.
Aber was für eine neue Beschichtung kann ich da aufbringen bei der ich sicher bin das es dicht ist?

Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

kurt2 am 19 Feb 2018 12:53:30

AWUANG hat geschrieben:Also kommt das ganze Zeug runter bis auf das original GFK Dach.
Ich werde die ganzen Löcher mit Expozit Harz Verschließen.
Aber was für eine neue Beschichtung kann ich da aufbringen bei der ich sicher bin das es dicht ist?
Gruß Andreas


HAllo,
normalerweise besteht bei einem GFK- Dach die letzte (oberste) Schicht aus Gelcoat.
Gibt es in entsprechenden Farben zu kaufen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sehr viel Kondenswasser im Flair - Heizen oder nicht?
Ducato 250 Weinsberg 700 me Aufbau sichern ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt