Dometic
motorradtraeger

Voraussetzungen H Kennzeichen


Trashy am 26 Feb 2018 14:27:23

Hallo,
ein Kumpel hat sich ein Womo gekauft. Ein Bürsti Ti Baujahr 1991 auf Peugeot Basis.
Bekommt der ein H-Kennzeichen? Das Alter hätte er ja.
Nun hat er eine Satellitenantenne, Extraschlösser, eine umlackierte Stoßstange und andere Kleinigkeiten.
Ich denke dass das kein erhaltenwerter Originalzustand mehr ist.
Liege ich da richtig??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

ossi2 am 26 Feb 2018 14:42:38

Soviel ich weiß muss das Fahrzeug für ein H-Kennzeichen mindestens 30 Jahre alt sein, daher fehlt schon mal eine entscheidende Voraussetzung.

Ciao ossi

silverdawn am 26 Feb 2018 14:44:23

Trashy hat geschrieben:
Hallo,
ein Kumpel hat sich ein Womo gekauft. Ein Bürsti Ti Baujahr 1991 auf Peugeot Basis.
Bekommt der ein H-Kennzeichen? Das Alter hätte er ja.



Das H Kennzeichen kann er 2021 bekommen !

Das Mindestalter sind 30 Jahre.

Sorry Ossi2 war schneller.

Gruß
Harald

Rimini am 26 Feb 2018 14:45:18

Das Alter hat er erst in drei Jahren (Mindestalter 30 Jahre)! Der Rest hängt vom Gutachter ab; Extraschlösser z.B. sind mit Sicherheit kein Hinderungsgrund, und auch eine Satelittenschüssel hat es ja wohl 2001 schon gegeben (zulässig sind An- und Umbauten während der ersten zehn Jahre nach Erstzulassung)...

Edit: Da waren Andere schneller!

Trashy am 26 Feb 2018 16:08:14

Oha 30 Jahre, war immer noch bei 25.
Naja, SAT hatte die Kiste im Original nicht und jetzt ist eine Neue drauf, weil die Vorherige die Grätsche gemacht hat.
All in all scheint es aber doch gutachterabhängig zu sein.
Dann bin ich ma gespannt.
Vielen Dank

rtiker am 26 Feb 2018 17:54:41

Hier gibt's Infos zum H-Kennzeichen
--> Link

andioldi am 27 Feb 2018 09:51:37

Zeitgenössische Umbauten sowie Umbauten aller Art, die nachweislich schon vor mehr als 20 Jahren gemacht wurden sind grundsätzlich kein Problem. Einige Prüfer tun sich allerdings immer mal wieder schwer und man muss zur Abnahme schon mal das Bundesland wechseln. War bei meinem Oldi bei der Gasanlage so.

Gruß Andi

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Aufwand für den Führerschein C1 in der Schweiz?
Zulassung Wohnmobil im EU Ausland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt