rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versorgungsbatterie Unfallgefahr

T4Wohnmobil am 27 Feb 2018 11:47:07

Ich finde es fahrlässig wenn man Personen die nicht das nötige fachliche Wissen haben, zum Werkeln an Batterien animiert. Batterien mit 2X 120Ah sind kein Kinderspielzeug, da kann es zu Kurzschlussströmen von über 1000A kommen.

--> Link
Es sind schon genügend schwere Unfälle mit Batterien passiert.

Gruß
Erik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womooli am 27 Feb 2018 15:48:35

Moin Erik, animieren??? Ich hab nur auf Fragen geantwortet und meine Meinung dazu geäußert.
Außerdem ist glaube ich jeder der ein Womo fährt über 18Jahre alt und sollte selber einschätzen können was er/sie kann und was nicht.

xbmcg am 27 Feb 2018 16:06:09

Du, mit Messer auch - ich halte es für unverantwortlich Leute zum Essen mit Besteck zu animieren.
Es sind schon genug Unfälle passiert mit Messern.

Und Papier erst, wer hat sich noch nie an Papier geschnitten? Und es ist brennbar! :lach:

Aber Spaß beiseite. Wer sich nicht an die Elektrik herantraut, sollte es lassen oder sich Hilfe holen.
Wir sind hier alle erwachsen, zumindest muss man das sein, wenn man ein Fahrzeug fährt.

Die Batterie gehört zum Fahrzeug dazu - genau wie die Startbatterie. Die gleichen Unfälle
können schon bei Starthilfe geben passieren, oder beim Batterieladen, es sind auch schon Unfälle
passiert beim Telefonieren oder auch Stromschläge beim Anschließen an Landstrom.

Das Leben ist gefährlich, aber was ist die Alternative? :eek:

Anzeige vom Forum

kroppie am 27 Feb 2018 16:12:15

das ganze leben ist todlich, irgend wann ist es so weit

jos

JACKYONE am 27 Feb 2018 16:40:38

T4Wohnmobil hat geschrieben:Ich finde es fahrlässig wenn man Personen die nicht das nötige fachliche Wissen haben, zum Werkeln an Batterien animiert. Batterien mit 2X 120Ah sind kein Kinderspielzeug, da kann es zu Kurzschlussströmen von über 1000A kommen.
Es sind schon genügend schwere Unfälle mit Batterien passiert.

Gruß
Erik

Am besten Batterien verbieten, warum nicht gleich Autos, sind schon genügend schwehre Unfälle mit Autos passiert.

Nicht zu fassen, was manche sich ausdenken , um einen Thread und damit etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

LG Robert

Fledermaus am 27 Feb 2018 16:51:37

Sehe das Forum, als Ideen-und-Info-Börse, ob ich lese oder schreibe, jeder sollte dann für sich dann das beste herausholen, und nicht gedankenlos etwas machen wo er/sie keine Ahnung hat. Oder den richtigen Respekt vor der Sache/Arbeit.
habe für mich schon gute Ideen gelesen und genau soviel mir dem ich nicht einverstanden bin.
Das Forum kann nicht die Allheilige Bibel sein und es sollte keiner so sehen. Sonst würden wir alle das gleiche machen/kaufen etc.

Ja das Leben ist Lebensgefährlich, und endet Tödlich.
LG
Fledermaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Varta AGM 95 AH Spannungseinbruch
Ruhespannung 13V??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt