xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CAN Gaskocher 2 flammig hat jemand Erfahrungen?

louis am 27 Feb 2018 19:02:20

Moin,
bei der Suche nach einem neuen Kochfeld bin ich auf den Hersteller CAN gestoßen. Die üblichen 3 Flammen Kocher gefallen mir nicht , alle Kochstellen kann man wg. der Platzverhältnisse nicht gemeinsam benutzen und ihnen fehlt zum flexiblen Kochen die Power.
Bei dem Modell von CAN PV 1357 (2 Flammen auf Glasplatte )hab ich noch nicht genau herausgefunden ob der eine Brenner 3 KW hat, wenn ja wäre er was für mich.
Hat jemand vielleicht diesen Kocher eingebaut, oder gibt es auf dem Markt etwas Neues?

P.S.Die 3 Flammigen in Reihe mit Glasplatte von Thetfort nehmen mir zuviel Raum auf der Arbeitsplatte weg.
Danke für eure Antworten

Louis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 27 Feb 2018 20:00:24

Hallo Louis,

wir haben den CAN drin und sind mit der Entscheidung sehr zufrieden. Der Abstand der Brenner könnte zwar noch 2-3 cm größer sein, aber irgendwelche Kompromisse muss man im Womo nun mal machen. Wichtig war mir auch in erster Linie der 3,0 KW Brenner. Selbst der kleine hat mit 1,8 KW immer noch so viel Kraft wie die meisten der üblichen "TOP Brenner" der anderen Hersteller.

Er hat allerdings KEINE Zündfunktion. Für mich kein Problem, da in der Besteckschublade direkt darunter, ein Piezo Feuerzeug liegt. Die Lösung ist mir ehrlich gesagt sympathischer als der rote Zündknopf, bei dessen Betätigung oft der restliche Campingplatz weiß, dass ich am Kochen bin..... ;D

Hier die Einbausituation:

Gruß
Roman

wolkenhimmel am 27 Feb 2018 20:21:45

Hallo Louis,

wir haben den CAN mit den 3 Flammen und ich nutze häufig alle zur gleichen Zeit. Da die Brenner nicht versenkt sind, geht das ganz gut.

Was ich heute anders machen würde, ich würde nicht mehr die schwarze Glasplatte nehmen, auch wenn sie schick aussieht. Die staubt super schnell ein, ich würde die Version in Metall nehmen.

Die Topfhalter sind übrigens nicht abnehmbar, d.h. man wischt immer dazwischen rum... :wink:

VG Harriet

18066

Anzeige vom Forum

louis am 27 Feb 2018 20:31:45

Danke Roman,
genau die Antwort brauchte ich, habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass du dieses Teil im Auge hattest.

Hallo Harriet,
dein Mobil durfte ich auf der letzten Allradmesse mal besuchen,tolles Teil.
Wir werden sicher noch in Kontakt kommen, denn es entwickelt sich, dass wir uns um den Gaskocher herum ein neues Mobil bauen lassen und deine Natures Head TTT ist gesetzt, der Besuch auf der Messe bei euch hat meine Frau endgültig überzeugt.
Louis

Roman am 27 Feb 2018 22:54:50

louis hat geschrieben:...denn es entwickelt sich, dass wir uns um den Gaskocher herum ein neues Mobil bauen lassen....

Das könnte bereits im Februar der Spruch des Jahres 2018 werden..... ;D :lach:

Gruß
Roman

louis am 27 Feb 2018 23:04:00

Hallo Roman ,

warten wir mal ab, noch ist das Jahr jung.
Der Ordner mit Wünschen und Anregungen wird jedenfalls immer dicker und jetzt lässt Harriet auch noch ihre Fenster aus- und Neue von Hühnerkopf einbauen, da wird langsam ein scharfer Blick auf unser Konto nötig.

Louis

Roman am 27 Feb 2018 23:04:42

ToMTuR.de hat geschrieben:...Was ich heute anders machen würde, ich würde nicht mehr die schwarze Glasplatte nehmen, auch wenn sie schick aussieht. Die staubt super schnell ein, ich würde die Version in Metall nehmen....

Vorsicht Harriet !

CAN fährt mit den unterschiedlichen Modelllinien auch unterschiedliche Qualitätslinien. Unser Ausbauer hatte mich mal gefragt was ich an den CAN Kochfeldern so gut finden würde. Er hätte mal versuchsweise 2-3 Modelle bestellt und die hätten seiner Meinung nach eine miserable Verarbeitungsqualität gehabt.
Als unser Kochfeld dann ankam, ruderte er zurück und meinte, das wäre natürlich was ganz anderes. Er hätte 3 Edelstahlmodelle für sich bestellt....

Ich würde mich unabhängig davon, nach wie vor nicht anders entscheiden, da sich die Glasplatte m.E. wesentlich leichter reinigen lässt als Edelstahl. Anschließend mit einem Microfasertuch nachgewischt und das Ding glänzt auch nach Jahren noch wie am ersten Tag.... :wink:

Gruß
Roman

gespeert am 27 Feb 2018 23:39:47

Meine Kocher sind alle mit Alufolie gegen Schmutz geschuetzt.
Glaenzende Seite Richtung Topf damit die Waerme reflektiert wird.
Die Topfhalter aus Stahl kann man ggf. auch einwickeln, kommt auf die Temperaturen an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

eBay Luftheizung in Sprinter BJ 2005 nachrüsten
Abwassertank McLouis Glen 264 während der Fahrt bei Kälte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt