xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

eBay Luftheizung in Sprinter BJ 2005 nachrüsten

Ferenki am 19 Feb 2018 15:15:59

Hallo,

ich habe einen Sprinter mit Eberspächer Zuheizer D5WS die ich ursprünglich zur Standheizung umbauen wollte.
Nun habe ich in der Bucht dieses Set entdeckt: Link zum eBay Artikel

Was haltet ihr davon? Auserdem habe ich noch folgende Fragen:
Sollte doch deutlich weniger Strom als der Zuheizer verbrauchen. oder?
Wie wird der Diesel angezapft?

Für eine Gasheizung habe ich keinen Platz und Diesel ist eh an Bord. Von daher erscheint mir das ideal.

Vielen Dank für Eure Antworten & Grüße, Frank
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 19 Feb 2018 18:02:24

seiht für mich auf den bildern aus wie ein eberspächer nachbau.

ich würde lieber noch etwas sparen und eine originalheizung nehmen, v.a. wegen support und service.

ich habe meine heizung beim fachhändler gekauft, selbst eingebaut, dieselanschluss beim iveco machen lassen ( ich will nicht am kraftstoffsystem arbeiten.

läuft super, und bei der ersten problemstellung ( selbstverursacht) war ich über den support des händlers sehr froh.

wenn chinaware nur ca 25% vom original kostet wäre mir das zu unsicher

Henri1 am 19 Feb 2018 18:27:19

Moin
Ist natürlich ein Schnäppchen wäre mir aber zu unsicher. Zulassung in Deutschland ? Der Energieverbrauch ist bei einer LSH viel geringer als bei einer WSH. Ich hatte im T4 mal eine Webasto D3L, war ein tolles Teil mit geringem Verbrach an Diesel und Energie.
Den Diesel kannst Du über einen Tankentnehmer anzapfen.
Gruß Henri

Anzeige vom Forum

panoptikum am 19 Feb 2018 18:41:11

Hallo,
mich erinnert es eher an das hier

--> Link

Ist ein russischer Hersteller, bisher nichts wirklich schlechtes von gelesen und Zulassungen scheinen auch da zu sein.

Mir wäre das China-Ding zu „heiß“.
Und was ist, wenn mal ein Defekt auftritt ?
Aber der Preis ist verlockend.

Solltest du dich für dieses Produkt entscheiden wäre ich für geschilderte Erfahrungen dankbar.

Ferenki am 21 Feb 2018 13:55:02

Erstmal vielen Dank für Euer Feedback.
Dachte mir auch, dass dies eine eindeutige Kopie ist.
Die Entscheidung, ob es diese Heizung wird oder nicht vertage ich zunächst und werde meinen Zuheizer erstmal zur Standheizung umrüsten. Diese werde ich dann testen ob mir die Funktion genügt und der realer Stromverbrauch vertretbar ist. Sollte das alles nicht der "wahre Jakob" sein, werde ich so ein Chinateil mal ordern und ausserhalb des Fahrzeugs ausgiebig testen.
Dennoch sind weitere Meinungen gerne willkommen.

Gruß Frank

schnecke0815 am 21 Feb 2018 18:44:18

Der "gewerbliche" Verkäufer hat noch nicht einmal ein gesetzlich vorgeschriebenes Impressum. Schätze der Shop wird bald gelöscht.

Deine 2-jährige Garantie kannst du dann auf dem Zimmer 201 geltend machen, viel Spaß.

malefiz am 21 Feb 2018 22:32:19

Bei einem Shop mit 97,2% positiven Bewertungen würde ich nie kaufen.
Hier ein grösserer Händler --> Link
Diverse Videos sind bei youtube mit den Stichworten tigerexped und planar zu finden.
Gruss
Manfred

Ferenki am 21 Feb 2018 22:34:15

Ehrlich gesagt, ist mir völlig Wurst ob der Händler ein Impressum hat oder nicht. Garantie? Gibt's eh nur vom Hersteller und die würde ich wohl kaum in Asien einfordern wollen. Ein Händler hat nur Gewährleistung einzuräumen und die beträgt gesetzlich 12 Monate. Soviel hierzu.

Nun aber nochmal zum Produkt!
Was habt Ihr alle mit Defekten, Garantie usw. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass auch Asiaten die in Asien produzierten Produkte verwenden und eine Firma die ausschließlich Schrott verkauft, sich auch am asiatischen Markt nicht lange halten kann. Eberspächer hat z.B. 7 Produktionsstandorte in China. Wer weiß schon, was auf diesen Produktionsbändern noch so alles entsteht?
Wo uns unsere europäische Hochnäsigkeit hingebracht hat, weis jeder der sich intensiv mit Technik beschäftigt. Beispiel gefällig? Mercedes rostet weg, bei Porsche längen sich innerhalb kürzester Zeit Steuerketten, ein neuer VW verbraucht gerne mal fast einen Liter Öl auf 1000 km usw. Dagegen kann man bei Toyota die Haube zuschweißen, Kia gibt 7 Jahre Garantie, von Hyundai hört man auch im allgemeinen nichts schlechtes...............
Unsere Fernseher kommen von Panasonic, die Microwelle von LG, das Handy von Samsung........
Aber beim Wohnmobilzubehör taugt nur "Made in Europe"? Verstehe ich nicht!
Sorry Leute, das ist vermessen. Ich arbeite selbst in der Entwicklung und bin regelmäßig in verschiedenen Produktionsbetrieben.
Bei "Made in Germany" schaue ich lieber zweimal hin, auf "Made in Korea" oder "Thailand" verlasse ich mich blind. Traurig aber eben meine Erfahrung!

By the way: ich verbrenne an einem Wochenende schon mal einen 4 stelligen Betrag auf der Rennstrecke, da verbuche ich dann, sollte so 'ne Heizung doch mal vorzeitig die Krätsche machen, dass einfach unter Lehrgeld!

schnecke0815 am 22 Feb 2018 06:28:01

Ferenki hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ist mir völlig Wurst ob der Händler ein Impressum hat oder nicht. Garantie? Gibt's eh nur vom Hersteller und die würde ich wohl kaum in Asien einfordern wollen. Ein Händler hat nur Gewährleistung einzuräumen und die beträgt gesetzlich 12 Monate. Soviel hierzu.
Nun aber nochmal zum Produkt!
Was habt Ihr alle mit Defekten, Garantie usw.

Warum fragst du dann?

Ferenki hat geschrieben:Nun habe ich in der Bucht dieses Set entdeckt: --> Link

Was haltet ihr davon?

Ferenki am 27 Feb 2018 10:22:28

Na ja, mir ging es um technische Aspekte. Wo können die Unterschiede beim Aufbau der Brennkammer liegen, usw. und eben nicht um Kaufabwicklung, Händlerbewertungen und Garantiebestimmungen.

Sorry, da habe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Flow und Stadtwasseranschluss nachrüsten?
CAN Gaskocher 2 flammig hat jemand Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt