xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sizilien über Ostern - Gibt es Probleme mit überfüllten Camp

Gast am 01 Mär 2018 18:15:34

Hallo,

wir möchten über Ostern eine Sizilienrundreise machen.
Gibt es dort auch am Osterwochenende (wie im übrigen Italien) Probleme mit überfüllten Camping und Stellplätzen.
Hat hier jemand hier Erfahrungen? Viele Plätze öffnen erst ab 1. April und später.

Für euere Hilfe im voraus besten Dank.

Schöne Grüße Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 01 Mär 2018 19:13:31

Schulferien sind zu der Zeit ja nicht, insofern denke ich nicht, dass die PLätzte überfü+llt sind. Und es gibt schon PPlätze die das ganze Jahr über offen sind wie auch Plätze wo man Frei stehen kann.

Wobei in manchen Orten natürlich noch die Bürgersteige hochgeklappt sind :D

cbra am 01 Mär 2018 19:20:45

jochen-muc hat geschrieben:Schulferien sind zu der Zeit ja nicht, ....

?

zumindest in AUT und ITA gibt es osterferien

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 01 Mär 2018 19:31:12

Na ja vom 29.03. - 03.04. und da kann ich mir nicht vorstellen das viele Nord und MIttelitaliener den weiten weg auf sich nehmen und die Campingplätze überfüllen.

Aber Du hast recht diese Tage sind "Ferien"

Gast am 01 Mär 2018 19:54:19

Danke für euere Hilfestellung.
Wir haben vor 3 Jahren in Sorrento (bei Neapel) folgendes erlebt:

Karfreitag: Der Campingplatz ist zu max. 20 % gefüllt.
Samstag Abend: Der Campingplatz war überfüllt. Viele Plätze waren für die Einheimischen reserviert.
Ostermontagabend: Der Campingplatz war wieder "leer".

Ein erfahrener Camper hatte uns schon im Vorfeld (bei einem Glas Rotwein) vorgewarnt.

Und nun meine Frage: Ist das auf Sizilien auch so? Gibt es dort viele Italiener mit einem Womo?

Schöne Grüße
Heinz

jochen-muc am 01 Mär 2018 20:21:08

Ich kenne gar keinen :mrgreen:

Na dud hier aus dem Forum gibt es jemand der dort unten auch oft ist und wenn wir zu unserem Häusel fahren sehen weis ich noch ein weiteres Mobil

Die meisten Camper die uns im Mai oder September begegnen sind Europäer oder auch viel Nord und Mittelitaliener.

Ich frag mal jemanden der das ganze Jahr dort lebt wie sich das verhält in der Region Agrigento

Gast am 01 Mär 2018 21:01:00

Danke.

Toll. Das wäre sehr nett.

Gruß Heinz

sujokain am 02 Mär 2018 11:56:01

An den Feiertagen ist es überall knallvoll, und dann wieder leer.

mv4 am 02 Mär 2018 12:21:04

das kommt immer darauf an wo du genau hinwillst...an der Ostküste (an der Straße von Messina) wo sich auch die meisten CP befinden kann es schon über Ostern passieren das bestimmte CP voll sind.
Die Sizilianer selber haben relativ wenig Wohnmobile...dafür aber das restliche Festland. Am ehesten findest du Platz auf den teuren Plätzen...dort wo meistens Nicht-Italiener hinfahren

Gast am 02 Mär 2018 14:40:00

Danke mv4,

der Tipp an Ostern die Ostküste zu meiden ist gut.

Danke.

Gruß Heinz

mv4 am 02 Mär 2018 17:38:08

ich wollte damit nicht sagen das du die Ostküste meiden sollst...ist ja schließlich der schönere Teil der Insel :wink: ... wenn du nicht unbedingt einen CP brauchst findest du genügend Stellen wo du dich frei hinstellen kannst. Es ist ja eh kein Badewetter, wenn auch die Temperaturen an der Küste durchaus schon die 30 Grad Marke erreichen können (in der Sonne) Die Sehenswürdigkeiten befinden sich eh fast alle im "Hinterland"

charlie48 am 03 Mär 2018 00:45:44

Hallo,
das Problem dürfte eher die Tatsache sein, dass viel Stell- und Campingplätze um diese Zeit noch geschlossen sind. Viele öffnen erst im Mai.
Gruß
Albert

pipo am 03 Mär 2018 10:53:33

charlie48 hat geschrieben: dass viel Stell- und Campingplätze um diese Zeit noch geschlossen sind. Viele öffnen erst im Mai.

Es gibt ca. 16 ganzjährig geöffnete Campingplätze.. Bis auf die Westspitze der Insel sollte man in jeder Region einen offenen CP finden..
Viele Camper überwintern auf Sizilien.. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung Klettersteige Comer See im Mai
FATTORE AMICO - hat Jemand Erfahrung damit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt