aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FATTORE AMICO - hat Jemand Erfahrung damit?

forchh am 04 Jan 2009 15:32:50

Hallo zusammen,

bin gerade beim Surfen zwecks Urlaubsvorbereitung auf die Seite fattoreamico.it gestoßen.

Hier wird angeboten zum Jahrespreis von 32,00 Euro bei allen (2008: 263) teilnehmenden Landwirten kostenlos für 24 Stunden zu stehen.

Hat schon Jemand damit Erfahrung gemacht? Wird erwartet, dass man ggf. dort selbst erzeugte Produkte einkauft?

Franziska

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 04 Jan 2009 16:10:03

forchh hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin gerade beim Surfen zwecks Urlaubsvorbereitung auf die Seite fattoreamico.it gestoßen.

Hier wird angeboten zum Jahrespreis von 32,00 Euro bei allen (2008: 263) teilnehmenden Landwirten kostenlos für 24 Stunden zu stehen.

Hat schon Jemand damit Erfahrung gemacht? Wird erwartet, dass man ggf. dort selbst erzeugte Produkte einkauft?

Franziska

Hier kannst Du alles nachlesen:--> Link

forchh am 04 Jan 2009 16:13:53

Danke mafrige,

genau auf diese Seite bin ich ja durch Zufall gestoßen - was mich jetzt interessiert ist, ob da schon Erfahrungen damit gemacht wurden.

Anzeige vom Forum

guliver am 19 Mai 2012 00:35:52

Hallo zusammen,
habe diese Woche wieder eine Mail mit Hinweis auf den Stellplatzführer Fattore amico 2012 erhalten.
Hat bereits jemand Erfahrungen in 2011 hiermit machen können?
Viele
Oliver

palpitaciones am 30 Mai 2012 15:10:30

Hallo,
haben 2010 auch Fattore Amico und France Passion (analog in Frankreich) bestellt. Fattore Amico haben wir dann doch nicht genutzt, aber zwei Übernachtungsplätze aus France Passion. Hat alles super geklappt. Man muss nur beachten, dass es wirklich "nur" Stellplätze sind, kein Wasser, kein Strom, kein Müll etc. Dafür aber herrliche Lagen und freundliche Menschen. Denke, es wird bei Fattore Amico ähnlich sein.
Lg

ferienfahrer am 03 Jul 2012 09:06:16

Wir überlegen auch ob wir den "Stellplatzführer" für unsere Reise nach Sizilien im Herbst bestellen sollen.
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen? Eventuell sogar speziell zu Sizilien?
Wenn man der Homepage glauben darf, gibt es auf der Insel rund 25 angeschlossene Betriebe.

volki am 03 Jul 2012 09:35:35

Wer ein wenig italienisch lesen kann:
Hier hätte es auch noch eine interessante Seite:

Mit dem Navi zun italienischen Bauer
--> Link

Es hat viel Info, auf verschiedenen Seiten, auch zB zu Bauernmärkten

bei dem einzelnen Betrieben ist aufgelistet, was er alles anbietet, wo er ist (Koordinaten) und ob er Unterkunft hat (SP sind nicht extra erwähnt, Telefon). Man kann auch nur Betriebe wählen, die Wein oder Fleisch oder Gemüse anbieten.

ferienfahrer am 03 Jul 2012 10:50:27

Danke für den Hinweis, allerdings ist die Seite m.E. sehr unübersichtlich gestaltet. Man muss jeweils die Provinzhauptstadt kennen um eine Auswahl der örtlichen angeschlossenen Betriebe zu erhalten (oder nach einzelnen Orten suchen).
Mehr als die Hälfte der angegebenen Web-Adressen liefen ins Leere. Aber falls ich Internetanschluss habe werde ich sicher die ein oder andere Adresse ausprobieren.

grizu am 02 Sep 2012 19:39:23

Ciao Zusammen,
Nachdem wir letztes Jahr in Frankreich mit France Passion super Erfahrungen gemacht haben, dachten wir in Italien funktioniert dies ebenfalls.
Leider mußten wir feststellen, dass wir das Buch umsonst gekauft haben.
Sämtliche Adressen die wir anfahren wollten, waren entweder zuweit von der Route weg, Kilometeranzahl hat gefehlt und wir mussten oft weit ins Hinterland fahren, oder die Tel. Nr. waren nicht geschaltet, In der Toskana war das Podere garnicht zu finden, und die Beschreibungen von Taranto Region Apulien hat komplett gefehlt.
Also alles in allem nicht sehr spaßig.
Wir sind am besten mit der Wohnmobilreihe "mit dem Wohnmobil durch...." bzw. Wohnmobil Stellplätze zurecht gekommen.

Wenn jemand positive Erfahrung gemacht hat, lassen wir uns gerne eines besseren belehren

sloter am 15 Feb 2014 14:16:44

Hallo
Ich habe heute diesen StellplatzfÜhrer gefunden

--> Link
gab es diesen Führer schon letztes Jahr?
hat schon Jemand erfahrung damit gemacht?

Lancelot am 15 Feb 2014 16:58:26

Hast schon gelesen, Walter :)

Nicht auf Lager
Dieses Produkt hat eine längere Lieferzeit.

mv4 am 15 Feb 2014 17:10:29

Lancelot am 15 Feb 2014 17:43:20

Schon schon, Mario ...

Aber Walter fragt nach Erfahrungen ! Das Dings ist erst Ende März lieferbar ... da werden sich "Erfahrungen" noch in Grenzen halten :)

mv4 am 15 Feb 2014 18:05:56

das gibt es schon länger...ist an und für sich einen gute Sache...ich habe es aber noch nicht ausprobiert...und kenne auch keinen der die Karte benutzt..meistens sind es Weingüter...die natürlich auch gern was verkaufen möchten..was ja auch kein Problem ist.
Und es gibt nix besseres wie frisches Obst und Gemüse direkt vom Feld...ich kaufe das nur bei Bauern.

wiebke am 15 Feb 2014 21:35:03

hier gibt es bereits einen Thread über Fattore Amico
ich habe sie zusammengelegt

topolino666 am 04 Mär 2018 09:28:49

Der italienische Ableger von France Passion, FATTORE AMICO hat wohl den Betrieb eingestellt: --> Link

Zitat:

Die Fattore Amico Vereinigung wird sein Geschäft am 31. Dezember 2017 schliessen.
Ab Heute, 2. Oktober 2017, ist es nicht mehr möglich sich anzumelden
Die Landwirten werden unsere Mitglieder bis zum 28. Februar 2018 zur Verfügung begrüssen.
Der Stab von Fattore Amico.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sizilien über Ostern - Gibt es Probleme mit überfüllten Camp
Venedig für Anfänger - Grundsätzliches zur Orientierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt