aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasserversorgung auf Stellplätzen

Wally2018 am 02 Mär 2018 18:20:11

Um Frischwasser zu tanken habe ich schon öfters versucht einen normalen Gartenschlauch an den Wasserhahn der Ver- und Entsorgungsstation anzuschließen.
Das klappt leider nicht immer, weil die Wasserhähne im In- und Ausland verschiedene Größen haben. Welche Adaptergrößen sollte ich also immer dabei haben und wo bekomme ich diese ?

Grüße Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 02 Mär 2018 18:23:48

Hi,

z.B. 1/2 Zoll und 3/4 Zoll und den sog. Wasserdieb, der fast überall passt.
Anstatt des Gartenschlauches würde ich einen lebensmittelechten Schlauch empfehlen ohne PVC mit hochglatter PE Oberfläche.

Stephan2703 am 02 Mär 2018 18:32:47

Und für Frankreich den Doppelnippel.
--> Link

Der kommt gelegentlich vor.

Anzeige vom Forum

pidy am 03 Mär 2018 13:36:41

Neben den üblichen Gardena-Anschlüssen habe ich den Wasserdieb dabei Amazon Link. Der passt sogar auf "normale" Wasserhähne ohne Gewinde.

brauwe am 03 Mär 2018 13:54:53

Moin,

anstelle von diversen Adaptern (von denen dann nach Murphy sowieso keiner passt :lol: ) habe ich eine 14l Gießkanne in der Garage. Die passt unter JEDEN Wasserhahn :D .

Ich muss dann halt 6 x die Kanne füllen für eine komplette Tankfüllung, aber ich habe ja Zeit, bin im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Gruß
Uwe

schaetzelein am 03 Mär 2018 14:05:23

wir haben einen Kunststoffadapter aus dem Baumarkt für 3 verschiedene Anschlussgrößen
so etwa Amazon Link
unserer war aber wesentlich billiger, um die 5 Euro.

Gartenschlauch würd ich auch auf keinen Fall verwenden, aus gesundheitlichen Gründen und meistens ist der Durchmesser zu klein. Da wartest ne Weile, bis 100l im Tank sind :lol:
Außerdem haben wir noch eine Gießkanne dabei, falls es mal umständlich ist extra an die Wasserstelle zu fahren.

Mann am 03 Mär 2018 14:10:46

brauwe hat geschrieben:Moin,

anstelle von diversen Adaptern (von denen dann nach Murphy sowieso keiner passt :lol: ) habe ich eine 14l Gießkanne in der Garage. Die passt unter JEDEN Wasserhahn :D .

Ich muss dann halt 6 x die Kanne füllen für eine komplette Tankfüllung, aber ich habe ja Zeit, bin im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Gruß
Uwe

aber wenn die Zapfsäule per Zeitsteuerung abgerechnet wird dann sag Bescheid wo du bist, ich würde dich gern sehen wie du über den Stellplatz hechtest.... :ja:

kroppie am 03 Mär 2018 14:53:16

fur notfalle , habe ich ein stuck fahrradschlauch dabei, gereinigd, und das passt immer .

jos

kamann am 03 Mär 2018 15:23:10

Hallo:
oder so:

irgendwas passt immer

KH

Mann am 03 Mär 2018 15:37:31

oh, eine Deutsche Heckgarage.
Gefällt mir sehr gut. :ja:

Trashy am 03 Mär 2018 15:41:29

Ach ja.
Ich finde es auch nicht toll durch bereits aufgeschraubte Gardena Adapter zu zapfen. Da schraube ich lieber meinen eigenen kurz auf.
Und da Gardena auch nicht für Trinkwasser zugelassen ist nehme ich lieber die GEKA Plus Adapter.
Mir ist es so lieber.

Kajakus am 03 Mär 2018 16:04:44

Moin moin zusammen,
das gechlorte Wasser im südlichen Ausland fülle ich nicht in meinen Wassertank, da kaufe ich für wenig Geld die großen Trinkwasserflaschen. Zum Trinken wird es dann immer noch abgekocht, besser is.
Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.
Eine Gießkanne erfüllt auch bei mir unterwegs den Transportzweck.
Zu Hause fülle ich vor Abfahrt auch höchstens 50 % ein, Nachschubsorgen hatte ich noch nie.
Aber es darf natürlich jeder machen was er möchte.
Schöne Grüße,
Kajakus.

Wally2018 am 04 Mär 2018 20:15:24

Lieben Dank für die guten und hilfreichen Tipps.

Grüße Michael
Carado T 334

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Füllstand Abwassertank XGO Dynamic
Beheizung Abwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt