rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zur Montage von Thule Cab Lock

NewXGO am 06 Mär 2018 18:43:49

Hallo,

wie das Thema schon vermuten lässt, habe ich mir als Türsicherung die Thule Cab Lock X2 zugelegt.

Aus der Montageanleitung --> Link geht nicht eindeutig hervor, was mit der "Mittelschraube" wird.

Kann es sein, dass man diese mit "Gewalt"eindrehen muss, bis sie abbricht?
Scheint mir so, als soll dies so passieren.
Allerdings macht das eine Demontage des Riegels quasi unmöglich. Und falls die Schraube sich lockern sollte (keine Ahnung ob so etwas im Laufe der Zeit passieren kann) gibt es auch keine Möglichkeit sie wieder festzuziehen.

Hat das schon mal jemand verbaut und kann mich aufklären?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NewXGO am 06 Mär 2018 19:07:05

Kann ich meinen Beitrag nicht editieren? :roll:

Hier noch ein Bild, wo man die besagte Schraube gut sieht. Im rechten Tütchen ganz links.

Nille am 06 Mär 2018 20:16:15

Hi,

das ist in der Tat eine Abreiß-Schraube um zu verhindern das Langfinger dir den Schlosshebel einfach abschrauben.

Geht nur mit Ausbohren wieder ab.

Habe das Teil auch schon mal beim MAN anbauen wollen. Hat aber zuwenig Platz an der Tür.

Anzeige vom Forum

gespeert am 06 Mär 2018 21:14:00

Die Schraube ist eine Abreissschraube, wie vermutet.

Diese drehst Du am Besten mit Loctite mittelfest ein.
Wenn das Maschinengewinde nach dem vorherigen Eindrehen der Befestigungsschrauben fest sitzt, kannst Du die Schraube festsetzen und abreissen.

NewXGO am 07 Mär 2018 08:45:40

Danke für die Erläuterungen.

An Schraubensicherungslack hatte ich gar nicht gedacht. Genau so mache ich es. :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Rück- und Bremslicht nach Reparatur Dethleffs Trend
Alarmanlage WiPro lll mit safe lock Funktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt