aqua
hubstuetzen

Duschabtrennung Carado T447 wie stabilisieren?


Hesu am 06 Mär 2018 22:24:01

Hallo,
brauche mal wieder eure Tipps :mrgreen:

Die linke Duschabtrennung in unserem Carado T447 ist sehr instabil.
Im unteren Bereich wird sie durch das Einlegebrett stabilisiert, aber oben ist sie völlig unbefestigt, so dass sie während der Fahrt doch ziemlich klappert und hin und her wabbert.
Dadurch ist die oberste Schraube an der Wand bereits ausgeleiert. Die konnten wir mit Silikon etc. wieder befestigen, aber wie könnten wir den oberen Bereich stützen oder befestigen, so dass sie mehr halt hat?



Immer her mit euren Tipps. Ich bin sehr gespannt. :ja:

Danke schon mal!

vils am 06 Mär 2018 23:06:03

Hallo,

ich steck immer ein Handtuch zwischen Einlegebrett und Duschtür.
Davor stell ich noch nen Kasten Bier, mit dem ich das stabilisiere

mfg Klaus

wowatuet am 07 Mär 2018 12:40:01

Ich klemm den Abzieher zwischen Duschtür und Rückwand :wink: :)

masterhrm am 17 Mär 2018 21:38:36

versuche doch ein Magnet anzukleben

Petri40 am 18 Mär 2018 09:26:32

Hallo Hesu,

ganz solide bekommst Du das z.B. mit solchen oder ähnlichen Schrauben hin.

--> Link

Alternativ kannst Du es mit:
--> Link

versuchen. Die Schraube ggf. aus CNS, evtl. etwas vorbohren und den Dübel kürzen, also der Wandstärke anpassen.

Aber auch hiermit kannst Du Erfolg haben:
--> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschwanne Risse Dethleffs Ducato BJ 1990
Wasserhahn auswechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt