xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FFB-Tabbert-I660, wer hat Einen?

rs270550 am 09 Okt 2006 11:28:40

Hallo Leute,
meine Frau hat bei Mobile.de einen FFB-I660 gesehen und findet ihn eigentlich ganz schön. Da der Wagen aber sehr weit weg steht (besichtigen), würde uns interessieren, ob Jemand einen 660-er in näherer Umgebung hat oder einen Besitzer kennt, mit dem man Kontakt aufnehmen könnte.
Wir wohnen am Möhnesee bei Soest, ca. 50 km östlich von Dortmund.
Danke,
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 09 Okt 2006 13:35:45

Hallo Rolf,
mindestens 2 User haben einen Tabbert 660, ob es sich hierbei allerdings um das Modell handelt, was Ihr euch ausgeguckt habt, weiss ich nicht.
Die User sind: fuzzy und ffb-rudi. Kannst ihnen ja mal eine mail schicken.
Viel Glück!

fuzzy am 10 Okt 2006 09:26:52

:daumen2: Guckst Du Galerie oder Benutzerbild FFB 660 allerdings Baujahr 1991.

Ich helfe Dir gerne .

hab dir gerade ne pm geschickt

Anzeige vom Forum

rs270550 am 11 Okt 2006 09:15:16

Hallo Fuzzy,
vielen Dank für das informative Telefonat gestern Abend. Jetzt werde ich mal den Händler mit einigen Fragen "belagern" und dann schauen wir mal weiter.
,
Rolf

fuzzy am 11 Okt 2006 16:01:13

:sky: gern geschehen, Viel Glück und viel Erfolg.

Wenn noch was ist meine Nr. haste ja....

und halt uns auf dem laufenden :!:

rs270550 am 15 Okt 2006 09:51:28

Hallo Fuzzy,
schade, aber die Sache mit DEM Händler hat sich wohl erledigt.
Mehrfach habe ich dort angerufen und um Vorab-Infos gebeten. Es erfolgte nicht ein einziger Rückruf. Auch auf eine e-mail wurde nicht geantwortet. Angaben über z.B. Zahnriemenwechsel konnte man mir nicht machen, ging aber davon aus, daß das wohl in Ordnung wäre???
Zum Schluß stellte sich dann so nebenbei heraus, daß die Fotos von beiden angebotenen Wagen von einem Wagen stammten und zwar von dem, den wir nicht in Erwägung gezogen hatten. "Unser" Womo wurde nicht abgelichtet, da es wohl teilweise in NATO-OLIV nachlackiert wurde. Da ist man dann doch ein wenig vom Händler enttäuscht und verliert das Vertrauen in einen seriösen Handelspartner.
Also, schauen wir mal weiter.
,
Rolf

fuzzy am 15 Okt 2006 20:00:41

toll ! Servicewüste Deutschland !
Da gibt es extra ne rubrik hier im Forum damit nicht noch mehr auf sowas reinfallen, weiterhin viel Erfolg

Kerli am 15 Okt 2006 21:09:43

Hallo Rolf,

dieser Wohnmobil-Händler hier ( westlich von Hamburg ) hat laut Homepage sogar 2 dieser FFB Classic 660 im Angebot ( mit vielen Fotos )

--> Link

Baujahre: beide 1993
Preislage: 13.900 und 14.900 Euro.

Allerdings mit recht hohen Laufleistungen.

Das nur als Info für euch.

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Nasenbär am 15 Okt 2006 21:24:20

Dieser hier ist auch schon sehr lange zu verkaufen.
Oder ist der jetzt doch schon weg?

--> Link

, Heinz

rs270550 am 16 Okt 2006 13:26:18

Hallo Gast,
schau Dir mal die beiden Fotos (außen) dieses Anbieters an: es ist ein und das gleiche Fahrzeug. Weißt Du nun, welchen Händler ich meinte?
trotzdem danke,
Rolf

Gast am 16 Okt 2006 14:11:55

rs270550 hat geschrieben:Hallo Gast,
schau Dir mal die beiden Fotos (außen) dieses Anbieters an: es ist ein und das gleiche Fahrzeug. Weißt Du nun, welchen Händler ich meinte?
trotzdem danke,
Rolf

Schau Dir mal die Fotos ganz genau an, es sind nicht die gleichen Fahrzeuge! Du kannst erkennen das es unterschiedliche Fahrzeuge sind, der eine hat z.B. an der Aufbautür im unteren Teil noch ein Schloß, was der andere nicht hat. Am Heck erkennst Du die nächsten Unterschiede. Der eine hat eine Heckleiter, der andere nicht. Dann noch die Markise, der eine hat's der andere nicht. ;-)

Also liegst Du da wohl falsch mit Deiner Vermutung.

Kerli am 16 Okt 2006 17:37:01

rs270550 hat geschrieben:Hallo Gast,
trotzdem danke,
Rolf

Hallo Rolf,

sorry, für mich sind es 2 versch. Mobile von FFB !

Okay, im ersten Moment könnte man das evtl. denken,
aber schon nach wenigen Sekunden erkennt man doch viele
Unterschiede.......ich jedenfalls !

Na, siehst du nun auch Unterschiede ?

Fahrt doch einmal zum Wochenende diesen Händler an.
In der Region gibt es übrigens viele schöne Stellplätze !
( z.B. an der Elbe, am Nord-Ostsee-Kanal und auch an der Nordsee )

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

rs270550 am 17 Okt 2006 09:19:39

Tja, im Moment steht unser Womo ja in der Werkstatt und wir warten auf ein neues Getriebe. Aber danach könnte man ja mal ein Wochenende im Norden verbringen. Was mich so stutzig macht, ist die Aussage des Verkäufers, daß der FFb für 14.900 € eine umlaufende Schürze in Nato-oliv hat. Die sehe ich auf keinem Foto!! Hieraus stellte sich mir die Frage, welches Fahrzeug ist dort abgebildet und wovon sind die restlichen Fotos?
Außerdem werden mir keine Infos zur Technik genannt, die kennt man nicht. (z.B. Zahnriemen erneuert?)
,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Generalreinigung
Fachhandel - Discounter, Pro und Kontra!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt