Gast am 31 Aug 2006 21:03:49 Hier als Beispiel unsere Geschichte mit UNSEREM Fachhändler:
Im März bekamen wir unseren neuen Ci Riviera 85P. Der Eintauschpreis für den alten Hymer war einige tausend Euros ÜBER dem der Discounter mit denen wir auf dem Caravan Salon, zugegebenmaßen nicht lange ;)) verhandelt hatten, da uns die überhebliche Art nicht gefallen hat. Die glaubten sie wären unschlagbar.
Gekauft haben wir dann schlussendlich bei einem Fachhändler, wie gesagt im März. Nach 4 Monaten Ende Juli hatten wir einen großen Hagelschaden. Die ganze rechte Seite und die Motorhaube waren betroffen. Wir waren verzweifelt. Nach dem der Händler das WOMO besichtigt hat, mit seiner Versicherung geredet hat und wir einige Verhandlungen führten, kamen wir zu folgendem Ergebnis.
Er tauscht uns das WOMO für einen neues kostenlos um und rechnet mit der Versicherung selber ab. Wir bezahlen ihm für die 6 Monate, wir fahren noch immer damit, und die bis jetzt gefahrenen 8000 KM € 2000.- und er baut es uns 1 zu 1 kostenlos um was wir inzwischen verbessert und eingebaut haben.
Jetzt frage ich Euch, wo kauft man günstiger UND ist besser betreut, beim Discounter oder beim Fachhandel???
Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen.
Servus
Rider
Eddy am 31 Aug 2006 21:11:31 Hallo Rider,
in diesem Fall kauft man natürlich beim Fachhandel besser, aber du kennst sicher auch andere Seiten und Meinungen.
Glückwunsch zu deinem Händler, den kannst du ja hier sicher auch namentlich anpreisen, vielleicht als Gedanke für andere Kaufinteressenten.
Eddy
MichaelW am 31 Aug 2006 21:15:27 Das ist ein super kundenorientiertes Verhalten :) und nicht die übliche Abzocke der Discounter, die "after sales" Betreuung nicht mal im entferntesten kennen.
Gast am 31 Aug 2006 22:53:14 Hallo Eddy,
das mache ich natürlich gerne, vielleicht bringt es diesem Händler was. Groß genug wäre ja dieses Forum, es würde mich wirklich freuen und er hätte es verdient.
Hier seine Adresse: --> Link
Servus und gN8
Rider
Dscheer am 03 Sep 2006 14:01:56 Hallo,
das spricht wirklich für einen mega Service, den ich in dieser Art auch noch nicht erlebt habe.
Hut ab.
Aber mal was anderes, was wahrscheinlich keinen so wirklich interessiert.
Bitte steinigt mich nicht :-)
Wurde da nicht die Versicherung des Händlers betrogen?
Naja fiel mir grad nur so ein.
Detlef
P.S. aber ich freue mich wirklich, dass Ihr so gut bei weg gekommen seid. würde ich mir natürlich auch wünschen.
jonathan am 03 Sep 2006 14:19:15 Hallo, Detlef,
hier muss kein "Versicherungsbetrug/Schwindel vorliegen, denn viele Versicherer decken die Hagelschäden mit ab. Und wenn dann der Händler den ganzen Beweis- und Schriftkram übernimmt und selbst direkt abrechnet, ist dies in meinen Augen Service. Wenn ich mit meinem PKW einen Kasko-oder TK oder auch Haftpflichtschaden (mir von Dritten zugefügt) habe, rechnet meine Werkstatt auch aus Servicegründen direkt mit den Versicherern ab.
Werner
Gast am 03 Sep 2006 15:46:37 @ Rider
So ein Service ist freilich Klasse, aber so ganz uneigennützig auch nicht. :wink:
Normalerweise freut sich jede Werkstatt über Versicherungsschäden, die Sie selber abrechnen dürfen.
Da bleibt halt mehr als Arbeit übrig, deshalb auch das entgegenkommen mit nur 2000,-€ für 6 Monate.
Wer in der Branche zu tun hat weiß was ich meine.
Gast am 03 Sep 2006 18:58:52 servus mario,
mir ist vollkommen klar was du meinst, bin auch kein ganz unbeleckter aus der KFZ branche. ich möchte gar nicht, dass der händler das uneigennützig oder zu seinem schaden macht. ein gutes geschäft ist immer eines bei dem BEIDE zufrieden sind und so soll es auch sein. wir wollen doch nicht "unsere" guten seriösen kulanten händler in den ruin treiben, oder? dann müssten wir ja in zukunft NUR mehr mit den discountern leben. gott bewahre uns davor. ich bin mir da meiner verantwortung voll bewusst. "grins" :wink:
trotzdem finde ich ich das angebot gut, noch dazu da der NEUE ja auch nicht unwesentliche verbesserungen hat wie z.b. statt einer einkreiszusatzluftfederung eine zweikreis und noch einiges mehr.
die abgeschlossene versicherung hat übrigens € 1000,- selbstbehalt, die mich auch nicht treffen.
noch dazu, wie ich gestern erfuhr, soll ich mit dem alten noch bis mind. ende sept/anfang okt. fahren. da ist sicher noch eine italien reise drinnen die wir vor haben. ist ja auch nicht schlecht, oder? sie haben anscheinend z.zt. so viel arbeit, dass er den umbau noch hinauszögern möchte. ich hab nichts dagegen, so wird der neue immer neuer mit immer noch weniger KM. :D
wie ist deine meinung unter diesen umständen? bin für offene worte immer dankbar. ich bin sicher nicht der typ der meint er der weltbeste verhandler, aber es gibt schlechtere davon bin ich schon überzeugt. hi hi hi
servus
rider
Gast am 03 Sep 2006 19:45:47 Hallo Rider
Ich sagte ja schon das es ein toller Service ist, daran hat sich doch nichts geändert.
Wie Du sagtest "ein gutes Geschäft ist immer eines bei dem BEIDE zufrieden sind". Das war auch immer mein Motto.
Erstaunlich ist für mich immer, das es auch Händler (von mir aus auch Discounter) gibt, die sich so was durch die Lappen gehen lassen.
Kann meiner Meinung eigentlich nur daran liegen das die nur Kohle machen wollen, ganz ohne Arbeit, oder zu mindestens so wenig wie möglich.
Oder sie kennen sich nicht richtig im Geschäft aus, was dann wiederum für mich auch ein Grund wäre da nicht zu kaufen. Weil, wie soll mir so einer im Problemfall Service bieten. :wink:
Gast am 03 Sep 2006 21:52:55 Hi Mario,
alles klar, wir verstehen uns. es hätte ja sein können, dass du als profi an meinem deal vielleicht doch noch ein haar in der suppe gefunden hättest und DAS hätte mich ehrlich interessiert. aber wie ich sehe bist du mit meinem verhandlungsergebnis auch zufrieden. :wink:
ich bin es so zufrieden wie es gelaufen ist und hoffe, dass nichts mehr dazwischen kommt.
gruß
rider
Gast am 15 Okt 2006 21:37:57 hallo,
um das thema zum abschluss zu bringen, will ich euch nur mitteilen, dass ich das neue Womo jetzt seit 3 tagen habe und alles so perfekt gelaufen ist wie es ausgemacht war.
noch ein kleines detail am rande. ich hatte den händler gebeten mir den alten radio aus meinem alten hymer einzubauen, da wir mit dem neuen komplizierten radio den ich mir beim blödmarkt kaufte nicht zurechtkamen. den konnten wir ohne die bedienungsanleitung in der hand kaum bedienen. nun kam die überraschung. als wir das womo jetzt abholten war ein neuer blaupunkt radio eingebaut der besser geht und einfacher zu bedienen ist. der händler verlor darüber nicht mal ein wort.
das wollte ich euch nur noch erzählen. somit kann man wirklich sagen, ende gut, alles gut.
liebe grüße
rider
Gast am 16 Okt 2006 08:59:09 Wie in vielen anderen Bereichen auch, möchte ich nur anmerken, würde ich doch auch lieber beim Fachhändler zuschlagen (so auch schon zweimal zufriedenst geschehen).
Übrigens, Rider, auch bei uns ist es umgangssprachlich DER Radio, im Schrift-Hoch-Deutsch aber eindeutig: DAS Radio (so, jetzt kannst mir wieder eins überbraten, gell? - Ich konnt's mir nicht verkneifen, hab mein dickes Fell aber schon angelegt!)
Leser am 17 Okt 2006 00:21:51 Hallo,
ich würd´mal sagen: Es gib sonne und sonne, am meisten gibt´s Sonne.
Soll heißen: Habe beide Fahrzeuge beim Fachhändler gekauft, der Erste war freundlich und zuvorkommend bis der Kaufvertrag unterschrieben war, danach nur noch Katastrophe, ist dann auch nach weit über 20 Jahren Handel Pleite gegangen. Ich hab´s ihm gegönnt. Der zweite war Klasse, obwohl ich ihn nicht kannte und er 350 km von meinem Wohnort entfernt ist. Ist auch etwas Glückssache an wen man gerät.
Man schaut jedem ja nur bis vor den Kopf.
Wie das jetzt bei Rider abgelaufen find ich superklasse, wird aber auch nicht die Regel sein. Glückwunsch zum neuen Mobil und auch zum Händler.
Leser
Gast am 17 Okt 2006 10:05:25 @ Leser
danke für den glückwunsch. ein grund warum das mit dem händler so gut funzt ist vielleicht auch, dass wir "miteinander können". ein offener, sehr direkter aber ehrlicher bayer und ein selbiger tiroler bergmensch verstehen sich einfach und respektieren einander. :D
gruß rider
|
|