rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EuraMobil ActivaOne 690hb, Spalt zwischen Innenwand und Dach

AndiR am 13 Mär 2018 03:26:43

Guten Tag allerseits.
Ich bin neu im Forum und bald Besitzer des o.g. Womo's.
Ich habe beim Anschauen des Fahrzeugs bemerkt, dass sich bei den Verbindungen von Duschkabine und gegenüberliegendem Kleiderschrank zum Dach erhebliche Spalten bzw. Distanzen gebildet haben. Der Händler meinte, bei 2015er und 16er Modellen sei dies ein bekanntes Problem und er würde dies beheben können.
Gibt es hierzu im Forum Erfahrungen? Mich interessiert, ob es eine dauerhafte Lösung gibt und wie dieser Mangel letztlich behoben wird.
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 13 Mär 2018 09:05:40

Moin,
bei meinem sind keine Spalten...
Aber teste bitte ob das Wasser aus Dusche und Waschbecken im Bad ordentlich abläuft.
Habe jetzt nach 3 Jahren endlich die Abwasserleitungen freigelegt und festgestellt, dass das Wasser 3 cm bergauf laufen sollte.
Abflusschlauch tiefer gelegt und plötzlich läuft das Wasser ab. Werksschrott!!!
Der Händler hatte mir damals gesagt, das wäre heutzutage leider bei vielen Mobilen so und völlig normal, dass das Wasser langsam abläuft. :evil:
Wenn Du sonst Fragen hast, melde Dich gerne. Bin Ansonsten sehr zufrieden mit dem Eura.

AndiR am 13 Mär 2018 13:39:54

Ok. Vielen Dank für die Info.
Ich werde es beobachten. Bekomme ihn wohl in der ersten Aprilwoche

Anzeige vom Forum

AndreasS am 06 Apr 2018 08:49:34

Moin,
haste den Eura schon ? :)

joerge am 08 Apr 2018 17:29:26

Hallo,
den Spalt oben in der Duschkabine hatte ich auch (Eura, Integra Line, Bj.15) . Wurde in der Werkstatt behoben. So wie man es mir erklärt hat, wurde das Dach an der Stelle beschwert und dadurch geringfügig heruntergedrückt. Danach wurde die Kante neu versiegelt. Hat bis jetzt gehalten.
Viel Freude mit dem neuen Womo.
Gruß Jörg

AndreasS am 09 Apr 2018 09:07:45

Hallo,
könnt Ihr bitte mal ein Foto einstellen, auf dem man sehen kann, an welcher Stelle die Lücke genau sein soll?!
Mach mir doch etwas Sorgen, dass ich da etwas nicht gesehen habe...

KTM525 am 09 Apr 2018 19:16:40

So ein Foto würde mich auch interessieren, kann mir bildlich nichts vorstellen.

AndiR am 23 Apr 2018 10:38:28

Hallo.
Den Eura haben wir nun. Waren schon ein Wochenende unterwegs. Grds alles schön. Bekommen noch eine neue Aufbaubatterie, da in der Werkstatt vergessen wurde, die Badbeleuchtung anzustellen. Tiefenentladene Batterie und niedrige Nachttemperaturen haben der Batterie so zugesetzt, dass sie nicht mehr vollädt und nach einer Nacht autark leer ist.
Bilder funktionieren Grad nicht.
Aber achtet auf die Deckenverbindung zwischen Möbelbau und Decke im Bereich Kleiderschrank und Sanitärraum Richtung Heckbett

AndiR am 23 Apr 2018 10:39:56

... Badbeleuchtung abzustellen...

AndiR am 23 Apr 2018 10:48:40

So wie von Joerge beschrieben, hat man es mir auch erklärt.
Noch etwas: macht eure Pumpe, wenn man den Wasserhahn aufdreht, auch leicht knarzenden Geräusche? Sind nach 3 Sekunden weg, als wenn sie anfangs trocken läuft...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sikaflex - Verklebung lösen
Hymer B 584 Dachecke Hubbett Wassereinbruch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt