bin gerade ein Fahrradträger am bauen und stehe 5m hinterm Womo brauch ich außer dem Nummernschild überhaupt ein 2ten Lampensatz bei dieser Konstellation

mfg karl
|
Hallo, bin gerade ein Fahrradträger am bauen und stehe 5m hinterm Womo brauch ich außer dem Nummernschild überhaupt ein 2ten Lampensatz bei dieser Konstellation ![]() mfg karl Hallo,
ja, Daniela hat mal was dazu geschrieben:
Moin Karl, und wenn du die Querstreben auf dem die Fahrräder stehen einen halben Meter höher setzt (auf vier vertikale Stützen) , dann wären Lampen und Nummernschild frei sichtbar. Gruß Bruno einen zweiten Lampensatz würdest du evt. nicht unbedingt gebrauchen...aber wie sieht es mit der Höhe hinten aus? mir erscheint das etwas tief... wenn du da mal wo aufsitzt ist der ganze Träger hinüber. Abhilfe würde eine Kröpfung der Tragrohre nach oben bringen. Aber wie schon geschrieben ...man kann die Bodenfreiheit schlecht einschätzen...aber durch die Verlängerung verschlechtert sich dein Böschungswinkel enorm. hi mv4, hier ein Bild von der Seite ![]() die länge wird natürlich aufs minimalste noch gekürzt ist alles aus alu. mfg Karl Danke für das Bild Karl. Also ich würde die Kröpfung wirklich höher machen, ich habe schon einige Heckträger gesehen die sich bei einer Einfahrt auf einen CP oder Stellplatz kaltverformt haben, und wenn du dann deswegen die Abdrücke von deinen Rädern hinten in der Rückwand hast, ist vor lauter Ärger der Urlaub gelaufen. Welche Matarial dicke hast du? Bei dieser Montage brauchst du unbedingt 2. Kennzeichen mit Kennzeichen Beleuchtung, und wenn einer hinter dir von links kommt sieht er deiner Rücklichter (rechts )über die Fahrräder nicht vollständig , da kriegst du Probleme und außerdem wenn du mit so einem niedrigen Schwerpunkt mit der Vorderachse auf eine Höhe drauffährst (Fähre, G-Steig Auffahrt Keile und Ähnl.) bei dem Überhang der Hinterachse, schleifst mit den Fahrrädern sicher am Boden ! rechne dir aus, wenn du z Bsp. vorne 30 cm höher gehst, (der Überhang von Fahrzeug darf 60% des Radstandes betragen , ich weiß nicht wie lang deiner ist) dann sinkt dein Fahrradständer unter Umständen bis zu 50cm (am Ende), was anderes ist es bei den Pkw s', Anhänger Kupplung F.Ständer,die haben einen kurzen Überhang, da geht's. Jan/Invaderduck Und darauf achten, das alles ohne Werkzeug montier und demontierbar ist, sonst ist es Abnahmepflichtig.
5 mm karl passt :top:
danke, ist mir bekannt mfg karl |
Anzeige
|