PaulCamper
hubstuetzen

Ducato Fahrwerk - Erfahrungen mit Höherlegung?


ARSteff am 16 Mär 2018 13:52:12

Hallo alle,

ich bin neu hier. :)
Bin seit einem knappen Jahr auf dem Ducato 2.3 // Hymer - Ayers Rock unterwegs.
Hat jemand Erfahrung mit einem andren, als dem serienmäßigen Fahrwerk? ggf schon etwas höher gelegt?

VG
ARSteff

Rainers1869 am 16 Mär 2018 15:05:37

Habe mir allerdings beim Alkovenfahrzeug hinten die 8 Zoll Luftfederung und vorne das Route Comfort von Goldschmitt verbaut. Sehr angenehmes fahren, die Betonplatten der Autobahn werden sehr gut weggefedert und ich denke dass die Möbel dadurch zusätzlich geschützt sind.
Würde ich wieder machen, obwohl es nicht ganz billig war. ca. 2000€

Sebastiane am 16 Mär 2018 15:36:14

Viel Höherlegen geht beim neuen Ducato leider nicht. Für hinten gibt es Distanzblöcke, vorne kann man kaum was machen da die Scheinwerfer bereits serienmäßig fast an der Grenze des Abstands zum Boden sind.

AntonCoeln am 16 Mär 2018 16:35:50

Für den Ducato gibt es für Vorne Zwischenringe von Dangel, diese sind so ca- 30mm und kommen oben zwischen Federbein und Karosse

alzu am 17 Mär 2018 10:10:34

Hallo,
ich habe hinten Luftfederung und vorne verstärkte Federung. Höhengewinn vorne war ca. 4cm, hinten natürlich variabel. Auto steht nun (bei 2,5bar in der Luftfederung) gerade und vor allem sitze ich nicht mehr bei der kleinsten Unebenheit mit der Trittstufe auf.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen PowerControl X von DTE
Zahnriemenwechsel Fiat Ducato 280 14 Baujahr 87
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt