Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Remis Dachfenster nur Acrylglas abbauen


Gast am 16 Mär 2018 20:29:52

Hallo Forum

ich muß an meinem Womo das Acrylgas abbauen, weil ich auf dem Dach etwas aufbauen möchte.
Gibt es eine Anleitung?


Ich würde die zwei Torx Schrauben am Arm lösen (links und rechts)


Dann die vier Stifte an den Schanieren ziehen.


Ich habe das noch nie gemacht und wollte um Rat fragen damit ich nichts falsch mache.
Danke
Robert

Anzeige vom Forum


gespeert am 16 Mär 2018 21:08:02

Warum willst Du Dir Probleme schaffen?
Wie alt ist die Luke?
Kannst Du spaeter ne Neue einsetzen wenn der Stift bricht?

Was willst Du aufs Dach bauen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 16 Mär 2018 23:21:17

Ich will eine Sat Anlage installieren und von der Luke aus montieren.

Anzeige vom Forum


gespeert am 17 Mär 2018 06:04:58

Besorge Dir besser OSB Platten, polstere die Auflageflaeche auf den Seitenwaenden fuer optimale Lastverteilung, und montiere ohne grossen Aufwand und Dachbelastung durch die osb-Platten.

Wenn Du versuchst das Fenster auszubauen, dieses bricht (bspw. UV Strahlung schwaecht Materialien), die Groesse nicht mehr erhaeltlich ist, wird es unlustig.

taps am 17 Mär 2018 09:55:52

Hallo Robert,
Wenn man ein Ersatzglas kauft, sind die Stifte dabei.
Warum wohl?
Je nach Alter sind die Stifte nicht zerstörungsfrei rauszubekommen.
Ansonsten kannst Du das so machen.
Gruß
Andreas

Gast am 17 Mär 2018 10:06:06

Dear all,
Danke für die Info, mein Womo ist von 2017. UV hat es wenig gesehen.
Es wäre super wenn ich das Acylgas demontiere, dann könnte ich die Adapterplatte der Snipe sehr gut montieren.

Ich frage mal Remis an ob Sie die Stifte auch einzeln liefern können.

Danke
Robert

mantishrimp am 17 Mär 2018 10:14:37

Halo,

wenn die Haube aus 2017 ist werden die Stifte die Demontage überleben. Die Enden vorsichtig mit einer Spitzzange o.ä. zusammendrücken und den Stift zur anderen Seite vorsichtig herausziehen. Wenn die Arbeit unbedingt jetzt ausgeführt werden soll, Stifte und Scharniere vorsichtig erwärmen oder alternativ auf besseres Wetter warten.

Gast am 17 Mär 2018 11:10:24

Ich möchte mich bei euch allen bedanken,
und falls etwas bricht habe ich eine Alternative gefunden.
siehe Bild Stifte aus in Edelstahl. Alle Durchmesser und längen.



Die Edelstahlstife kann ich immer wieder ziehen und das Glas sowie das Dach reinigen.

Danke
Gruss
Robert




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lüftungsgitter Kühlschrank
Würth Klebt Dichtet Power Kleber UV Stabil Weiss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt