aqua
motorradtraeger

Zahnriemenwechsel Fiat Ducato 280 14 Baujahr 87


Wolfsherz am 17 Mär 2018 10:18:05

Hallo zusammen,

bin nun stolzer Wohnmobilbesitzer, da es aber 31 Jahre alt ist, muß ich auch was daran machen. Nun ist der Zahnriemen fällig ( die Gewebefaser ist schon unter dem Deckel in so kleinen Käulen zusammengerollt) nun aber zum Problem. Meine Reperaturanleitung behandelt den Motor nicht, den ich habe!
Weiß einer eine gute Reperaturanleitung in welcher der 2,5 l Diesel 8144.67 ohne Turbo beschrieben wird?
Korioser Weise wird in meiner Anleitung ein 2,5 l Diesel mit unten liegender Nockenwelle und zwei Zahnriemen behandelt. Bei meinem Motor ist die Nockenwelle oben und er hat nur einen Zahnriemen.

Würde mich über Tipps freuen!

VG Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Suse1976 am 05 Sep 2019 17:04:10

guckst Du hier: --> Link
:)
suse

schnecke0815 am 05 Sep 2019 20:39:39

Das ist jetzt der zweite Beitrag Suse wo mir leicht der Unterkiefer runterklappt.
Woher hast du soviel Ahnung?

Suse1976 am 05 Sep 2019 20:49:50

Ist m.E. normal, wenn man jahrelang schraubt :D
(einen 290er Ducato besessen zu haben und nun einen Iveco mit einer ganz ähnlichen Sofim-Maschine, hilft natürlich auch)
lg, suse

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor abgewürgt rückwärts bergauf mit automat Getriebe
Motoren Alternativen beim Peugeot j5 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt