xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily HiMatic Gertriebe zu heiß

bosko1 am 18 Mär 2018 22:27:42

Moin,
heute, nach ca. 800m Fahrstrecke, geht mein Iveco in den Notlauf und zeigt im Display den Text " Getriebe zu heiß " kennt jemand das Problem?
Gruß Bosko :evil:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

det203 am 18 Mär 2018 23:07:01

Moin Bosko!
Kenn ich!
Motor abstellen und 10 mal tief durchatmen, dann wieder starten und weiter fahren. 8)

Wenn es gut läuft war es das. Bei uns ist dann bei jedem Überholmanöver der Fehler aufgetreten. Das Gestänge des zweistufigen Turboladers hatte sich festgesetzt. :roll:

det203 am 18 Mär 2018 23:09:23

Ach nein, das war es noch nicht, denn der erste Fehler war "Getriebe" und dann kamen Motorfehlermeldungen.

Anzeige vom Forum

bosko am 18 Mär 2018 23:11:40

Danke für deine Anteilnahme. Habe mindestens 10 mal neu gestartet und bin dann im Notlauf weitergefahren. Das hat nix geholfen.
Gruß Bosko :(

det203 am 18 Mär 2018 23:27:24

Wir hatten den Fehler dann auch zur Unzeit, d.h. die U^mgebungstemperatur war um die 10 Grad.
Hat auch eine Weile gedauert, bis ich die eigentliche Ursache herausgefunden habe.

bosko1 am 18 Mär 2018 23:34:05

Moin,
bei Fehlermeldung Getriebe zu heiß, besteht da ein Zusammenhang zum Turbolader, bei dem HiMatic Getriebe?
Gruß Bosko :?:

det203 am 18 Mär 2018 23:37:32

Nein, aber das ist normal bei Fiat und Iveco. Wie schon erwähnt, bei uns war es das Getriebe, dann der Motorfehler und im Endeffekt der Turbolader.

bosko am 18 Mär 2018 23:55:11

Moin,
genau wie bei mir. Anzeige das böse gelbe Symbol Motorfehler, dann Anzeige Getriebe zu heiß, dann Notlauf, dann meine liebe Frau, mach was. Dann ich, bleib ruhig alles wird gut, war nix. Morgen, in aller Frühe, geht`s gaaanz langsam zu Iveco.
Gruß Bosko :x

gespeert am 19 Mär 2018 00:32:49

Wie ist denn der Oelkreislauf verschalten?
Ggf. wird das Getriebeoel auch analog dem Motoroel mit dem selben Waermetauschee gekuehlt.
Eine festgesetzte Geometrieverstellung kann zur Ueberhitzung des Motoroels fuehren.
Aber auch getriebeseitige Schaeden sind denkbar.

bosko1 am 20 Mär 2018 13:59:17

det203 hat geschrieben:Nein, aber das ist normal bei Fiat und Iveco. Wie schon erwähnt, bei uns war es das Getriebe, dann der Motorfehler und im Endeffekt der Turbolader.

Moin,
Nachdem ich das Mobil im Notlauf zu Iveco gebracht hatte, heute der Anruf: Gestänge vom Turbolader oder Turbolader defekt, Kosten mehrere tausend €.
Das Auto ist genau 10 Tage aus der Garantie, warten wir mal ab was Iveco sagt.
Gruß Bosko :(

Dakota am 20 Mär 2018 15:18:18

...drücke mal die Daumen das es auf Kulanz geht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zu niedrige Spannungsanzeige am Calira-Bordpanel
Automatischer Kabelaufroller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt