Caravan
luftfederung

Wohnmobilstellplätze in der Pfalz


Julia10 am 20 Mär 2018 14:56:21

Aud der Suche nach Wohnmobilstellplätzen fand ich diesen interessanten Fleyer mit der Auflistung von Stellplätzen in der Pfalz.

--> Link

Vielleicht ist die Auflistung hilfreich.


leoline am 20 Mär 2018 14:57:48

Wäre schon ... :mrgreen: , aber bei mir funktioniert der Link nicht.

Julia10 am 20 Mär 2018 15:02:07

leoline hat geschrieben:Wäre schon ... :mrgreen: , aber bei mir funktioniert der Link nicht.


Ich habe ihn gerade angeklickt, bei mir funktioniert er :D

Hier noch eine weitere Seite mit Stellplätzen rund um Neustadt an der Bergstraße. Es sind auch Stellpätze auf Weingütern aufgelistet.

--> Link

Anzeige vom Forum


raribay am 20 Mär 2018 15:10:19

leoline hat geschrieben:Wäre schon ... :mrgreen: , aber bei mir funktioniert der Link nicht.


Bei mir funktionieren beide Links.

Aretousa am 20 Mär 2018 15:11:46

Vielen Dank, Julia.

Gast am 20 Mär 2018 15:31:31

von mir auch dankeschön, gibt gleich wieder neue Kurzreise-Ideen.

Gruß Micha

rtiker am 20 Mär 2018 15:38:34

Julia10 hat geschrieben:Hier noch eine weitere Seite mit Stellplätzen rund um Neustadt an der Bergstraße. Es sind auch Stellpätze auf Weingütern aufgelistet.

Es ist Neustadt an der Weinstraße NW gemeint

Julia10 am 20 Mär 2018 15:46:38

rtiker hat geschrieben:Es ist Neustadt an der Weinstraße NW gemeint


Stimmt :) Sorry :oops:

tosys am 20 Mär 2018 19:44:11

Diese Broschüren bekommt Ihr auch kostenlos von Pfalz.de zugeschickt. Kann man zusammen mit anderen Infomaterial anfordern.
MfG Thomas

bernie8 am 21 Mär 2018 12:04:08

Hallo Julia,

Dankeschön!

bonjourelfie am 21 Mär 2018 13:32:45

Danke Julia, und weiterhin eine schöne Reise. Ich freu mich auf deinen Reisebericht.

LGElfie

Orsito am 21 Mär 2018 22:54:37

Hallo Julia,

die Pfalz ist ein bevorzugtes Kurzreiseziel von uns. Von Koblenz ist das nicht weit. Wenn das Ziel ist Wein zu kaufen, dann ist der Stellplatz beim Winzer sicherlich die richtige Wahl. Wer beeindruckende Naturerlebnisse bevorzugt, muß in das Waldgebiet der Pfalz. Stichwort ist dabei die Ortschaft Dahn mit Dahner Felsenland. An dem Campingplatz Büttelwoog gehen mindestens zwei der zentralen Wanderwege vorbei. Der Platz ist traumhaft gelegen und bietet Natur pur. Wer nicht auf die Kindersteuerzeit (Ferien und lange Wochenenden) angewiesen ist, findet hier, ohne Reservierung, ein El Dorado für sehr viel Freizeitaktivität (Klettern, Wandern, Fahrrad, gut und preiswert Essen, etc).

Stellplätze gibt es ohne Ende, wenn man(n) oder Frau damit leben kann, dass der Satellitenempfang nicht funktioniert, Mobiltelefon nicht geht und auch DVB-T keinen Empfang hat. ...also Ruhe pur....! Ich empfehle dann die Wanderparkplätze, die es in sehr großer Zahl gibt. ...allerdings ohne Entsorgung!

Wer ein Fan von Burgen oder noch besser von Burgruinen ist, der schaut sich mal das Buch
"...wie eine gebannte, unnahbare Zauberburg" (Burgen in der Südpfalz) ISBN 3-7954-1570-5 an. Da sind in Teilen spektakuläre Wanderunge und Aussichten garantiert. Nebenbei gibt es auch immer einen (ohne Versorgung) Parkplatz mit Natur pur, allerdings mit den beschriebenen Einschränkungen.

Einen Eindruck, was so geht gibt da der nachfolgende Link für Wanderungen (immer mit Parkplatz) --> Link

Für mich ist die Pfalz, mit dem was es außerhalb von Winzern und Weinstrasse gibt, ein echtes Traumziel.

Wer weitere Informationen braucht, schreibt mich an.

Gruß
Orsito


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-16248 Niederfinow Europas größter Schiff-Fahrstuhl !
Wo am Flughafen Frankfurt am Main parken?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt