|
Es gibt neben dem Parkhaus einen Parkplatz für Busse und alles was zu hoch für das Parkhaus ist. Gruß Bernd Hallo Pyum, ich bin öfter mit dem PKW im Bereich Flughafen unterwegs. Die umliegenden Ortschaften (Umkreis ca. 20 km) haben sich als Geschäftsmodell auf Falschparker eingestellt. Davon profitieren die Ordnungsämter und die Abschleppunternehmen. Alle Gemeinden haben Parkzeitrestriktionen, die überwacht werden. Supermärkte sind keine Alternative. Die haben bei der Einfahrt bereits die Parkrestriktionen zeitlich definiert und lassen gnadenlos abschleppen. Eine Sache empfehle ich nicht: Mit google.maps einen Platz suchen und auf blauen Dunst hinfahren. Es gibt eine Menge Parkhäuser in den umliegenden Gemeinden (Höhe begrenzt auf 2,5 m) und Freiflächen (z. Bsp. Langzeitparken am Flughafen, alle 15 Minuten fährt ein Shuttle-Bus zum Flughafen). Die Parkhausbetreiber haben auch immer einen Shuttle-Service. Angeben muss man da Abflug und Ankunftszeit des Fliegers. Da wird man nahezu punktgenau abgeliefert. Da muss man aber genau die AGB lesen. Je nach Parkhausbetreiber und Platzangebot muss der Schlüssel des Fahrzeugs hinterlegt werden. Die Fahrzeuge werden dann auf jeden Fall durch die Parkflächenbetreiber bewegt und je nach Abwesenheitsdauer sehr eng gepackt. Dabei entstehen fast unvermeindlich Parkbeulen, die die AGB ausschließen. Ausserdem muss man sich das leisten wollen. Lange voraus Planen, besonders während der Ferienzeit und langen Wochenenden ist unumgänglich. Wenn ich eine Empehlung abgeben soll, auf keinem Fall mit einem Fahrzeug über 5,5m und 2,3m Höhe hinfahren, dann wird Rail & Fly auf jeden Fall billiger, es sei denn die Reise geht mit einem Ferienflieger, der ohnehin nur sehr mühevoll seine Landerechte in der EU bekommen hat und enorme Verspätungen produziert. Dann sollte man da aber ganz andere Überlegungen anstellen. Ich würde die folgenden WoMoStPl kontaktieren: Mainz, Limburg (ICE Anschluss), Ingelheim, Bingen. Die liegen so, dass dort der Flughafen mit öffentl. Verkehrsmitteln erreichbar ist. Gruß Orsito
Kann ich nicht bestätigen. Wir haben die Parkplätze schonvmehrfach genutzt (nicht mit dem Womo). Die Typen da sind zwar jetzt nicht die Personengruppe, mit denen ich eine längere freundschaftliche Beziehung eingehen würde, aber immer freundlich, pünktlich und im Normalfall günstiger als Parkhaus am Flughafen oder Zug. Wir hatten bisher nie Dellen. Der PKW stand bei der Abholung auch immer noch am gleichen Parkplatz wie bei der Abgabe. von München her kenne ich folgendes es gibt im Umkreis Hotels, die bieten 1 Übernachtung + 2 Wochen Parken + Shuttle hin/rück billiger an als Parken am am Flughafen evtl gibts ja sowas auch in Frankfurt grüße klaus Frankfurt Flughafen Holiday Parken. --> Link Höhe ist kein Problem, da unser nur 5,40m lang ist, hab ich mir über größere Womo keine Gedanken gemacht. Hallo, wie wäre es mit einem Campingplatz? z.b. Campingplatz Mainkur. Evtl. machen die ja noch einen Sonderpreis, wenn man nur abstellen möchte und sonst nichts nutzt. Haben wir schonmal in Schweden gamcht, als es zum Segeln ging. Viele Grüße Thomas meine Autos (pkw) waren schon auf min. 10 (privaten) Parkplätzen abgestellt (lej, tex, muc, Fra, nue, str, dus... die einschlägigen hp, wie parkundspar, parkandfly, flughafenparkplatz....etc bieten jede menge preiswerte alternativen. IMMER stand mein Auto bei der Rückkehr am selben ort, NIE hatte es irgendwelche Beschädigungen. der grosze Vorteil ist der shuttleservice, der einem genau ans richtige terminal bringt und viele lästige wege spart - kofferschleppen entfällt fast komplett... wenn du kein railandfly hast oder das zeitlich nicht passt, nimm mit einem privatanbieter kontakt auf, der wird auch (bezahlbaren) platz für dein Womo finden... allesbleibtgut hartmut
Ganz so weit ist der Radius nicht. Ich habe jetzt z.B. schon öfter auch mit dem Womo in Raunheim geparkt. Dort gibt es in fußläufiger Entfernung zur S-Bahn ruhige Wohngebiete mit breiten Straßen ohne jede Parkbeschränkung . Fahr dort einfach z.B. in die "Hermann-Löns-Str." und schau dich dort oder in einer benachbarten Straße um. Da wirst Du garantiert einen schönen Parkplatz (an der Straße oder teilweise auch in einer Parkbucht) finden. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen gegenüber den Anwohnern haben. Es gibt dort ausreichend Parkplätze für alle (hoffentlich nach meinem Tipp auch noch .....). Von dort läuft man in 5-10 min. zum S-Bahn-Halt und nach weiteren knapp 10 min. Fahrt (nur 2 Haltestellen !) ist man auch schon völlig stressfrei am Flughafen angekommen. Gruß Stefan Hallo Stefan, danke für den Hinweis. Wie lange ist das her, dass Du in Raunheim warst? Ich bin vor einem Monat dort mit PKW umhergeirrt und habe im Grossraum Raunheim festgestellt, dass die Zufahrten in die Wohngebiete in den Ort auf 3,5 to begrenzt sind. Es wird auf eine maximale Parkdauer von 6 - 8 Stunden verwiesen. Länger parken dürfen nur Anwohner mit Parkausweis. Das ist der Grund warum da soviel Platz ist. Das ist wie mit der Tempo 30 Zone. Es wird nur einmal am Beginn/Zufahrt die Beschränkung angezeigt und nochmals die Aufhebung bei der Ausfahrt aus der Zone. Der Parkplatz an der S-Bahn in Raunheim ist wegen Bauarbeiten in der Kapazität beschränkt. Die im Norden an der Bundesstrasse liegenden Supermärkte haben alle die beschriebenen Schilder über die Parkdauer von Kunden (die nicht dort einkaufen). Es gibt im Umkreis jede Menge Parkraum. Die überwiegende Anzahl der Anbieter läßt das Fahrzeug da stehen, wo es geparkt wurde. Ich empfehle aus eigener Erfahrung trotzdem die AGB zu lesen, wenn irgendwo im Dschungel der Erläuterungen die Hinterlassung des Schlüssels gefordert wird. Ich empfehle unbedingt, die Gegebenheiten schriftlich bestätigen zu lassen, wenn das Fahrzeug länger als 5,5 m und höher als 2,5 m ist. Auch bei den Hotels, die eine Maximalparkdauer von 14 Tagen gestatten, wenn eine Übernachtung für zwei Personen gebucht und bezahlt wurde. Viel Erfolg beim preiswerten Parken im Großraum des Flughafens Frankfurt. Gruß Orsito Zuletzt habe ich dort (Hermann-Löns-Str.) in der gesamten ersten Januarwoche 2018 gestanden. Eine Parkbeschränkung habe ich dort (und auch am Eingang des Wohngebietes) nirgends gesehen. Die Beschränkungen beginnen erst in der nächsten Straße Richtung S-Bahnhof. In einem gewissen Radius um den S-Bahnhof sind überall die Beschränkungen aber wer bereit und in der Lage ist mal ein paar Hundert Meter zu laufen für den ist Raunheim optimal. Wenn sich seit Januar was geändert hat nehme ich meinen Tipp natürlich zurück. Gruß Stefan Es gibt Leute die sich immer für besonders schlau halten. Zu dem Geschäftsmodell der Gemeinden: - Feuerwehrfahrzeuge kommen nicht durch (Leiterwagen mit Überhang vorne 3,5m) - Die Fahrzeuge der Parktouristen stehen oft mehrere Wochen auf in den Nebenstraßen - Arbeiten an der Straße werden behindert. - Umzüge können an dieser Stelle nicht stattfinden - Es wird auf allen Flächen geparkt auch auf Flächen die für bestimmte Gruppen gekennzeichnet sind. „ Man braucht kein schlechtes Gewissen haben. „ Du meintest sicher : „Hoppla hier komme ich. „ Die Anwohner wüschen sich schon seit vielen Jahren Parkausweise für Anwohner. Dies kann man im Internet nachforschen. Es gibt hier jeden Woche in irgendeinem Ort Aufrufe und Aufschreie aus der Bevölkerung Die Situation ist folgende. In den Gemeinden wurden sehr viele Arbeitsplätze geschaffen ohne Parkraum bzw. die Firmen mieten keinen Parkraum für die Mitarbeiter an. Die Leute müssten sich dann selbst einen Parkplatz mieten wir reden hier von 100-200 € pro Monat. Viele Leute kommen hier morgens zur Arbeit und parken in den Wohngebieten. Dies ist auch schon eine zusätzliche Belastung für den Wohnraum. Abends ab 18 h suchen hunderte Paketwagenfahrer einen Parkplatz. Dies ist eine Fahrergruppe die sehr viele Anfahrschäden verursachen. Beim PKW liegen die Schäden in der Regel so bei 1500 € beim Wohnmobil ist der Schaden deutlich höher. Ab 20 h ist alles zugeparkt. Um 22:30h kommen dann ggf. Leute von der Nachtschicht die Parken dann gerne noch 2 km entfernt von ihrer Wohnung. Ich finde solche hirnlosen Beiträge sehr Zweifelhaft. Und ich hätte weder eine gutes Gewissen noch einen ruhigen Urlaub. Es gibt rund um den Flughafen genügend Parkflächen auf dafür vorgesehenen Arealen. Dieser Parkplatz muss dann halt bezahlt werden. Das Möchte ich nicht ich füge lieber der lokalen Bevölkerung einen Schaden zu. D Wenn solche Fahrzeuge bei vor der Einfahrt stehen bekommen die einen schwer entfernbaren Aufkleber auf die Frontscheibe. Nach einer Woche noch einen. Danach fühle ich mich behindert und lasse das Ordnungsamt kommen. Die Fahrzeuge können dann gegen Bezahlung einer entsprechenden Gebühr am Sammelplatz abgeholt werden Mo-Fr. 8-16h. Wenn ich also am Wochenende aus dem Urlaub kommen kann man im Rhein-Main Gebiet noch einmal ein, zwei Tag Im Hotel einchecken bis ich mein Fahrzeug abholen kann. Nein Hoopla hier komme ich. Ein schlechtes Gewissen habe ich nie. Erst komme ich. Es ist ein freier Parkraum der steht jeden zur Verfügung. Aber Freiheit hört dort auf wo ich die Freiheit anderer Einschränke und dies ganz massiv. Die Situation gibt das nicht her. Wenn ich solche Beiträge lese möchte ich immer Kotzen. Und den Herren Administratoren sei noch gesagt. Für mich leistet Ihr hier Beihilfe.
Beihilfe zu was ???? Ich habe hier einen gutgemeinten Tipp zum legalen Parken in einem Ballungsraum gegeben. Was soll daran verwerflich sein ?? Ich habe dort schon oft gestanden und jedesmal waren die Straßen nur max. mit einem Drittel der möglichen Parkplätze belegt. Außerdem hat dort fast jedes Anwesen seine eigenen Stellplätze/Garagen/Carports. Deshalb auch mein Eindruck dass man dort kein schlechtes Gewissen haben muss. Wenn der Parkdruck durch Fremdparker dort zu groß ist oder wird (womöglich erst durch meinen Tipp !? :roll: ) soll die Stadt halt den Radius der Parkverbotszone größer ziehen. Gruß Stefan Moderation:Wir beruhigen uns mal alle wieder und diskutieren sachlich weiter! Hier einmal ein Video: --> Link Verwerflich ist für mich schon allein die großkotzige Vorabwertung. Man braucht kein schlechtes Gewissen haben. Gewissen, so etwas hast Du doch gar nicht. Es ist nicht an dir den Parkraum hier zu verteilen. Natürlich es ist öffentlicher Parkraum. Und jeder darf dort Parken. Ihr könnt alle hier stehen. Das ist euer Recht. Die Anwohner finden abends keinen Parkplatz mehr - macht nichts. Ihr seid alle willkommen. Nur der Parkraum wurde von der Gemeinde geschaffen. Der Parkraum wir von den Steuern der Bürger dort finanziert. Für Flugtouristen ist der nicht gedacht. Dafür gibt es ausgewiesene Parkflächen am Flughafen oder im Umland. Leider nicht kostenlos. Ein Parkplatz auf einem dafür vorgesehenen Parkplatz kostet ca. 40,-€ / Woche. Die kann man so sparen. Wie armselig muss dieser Urlaub sein. Da zahlt ein Angestellter der hier arbeitet eher mehr nur der zahlt dann 12 Monate / Jahr. Möbel kann man hier oft nur liefern lassen wenn man vorher ein temporäres Haltverbot vor dem Haus beantrag. Dann stehst Du sehr schnell im unbedingten Halteverbot. Es darf dann abgeschleppt werden. Dies kein Geschäftsmodell der Gemeinde es geht nur so. Ich persönliche parke mein Wohnmobil so gut wie nie auf der Straße. Entweder bei mit mir auf dem Grundstück oder bei Nachbarn oder Freunden auf dem Grundstück. Wenn das Wohnmobil auf der Straße geparkt werden muss dann stellen wir einen Pkw dahinter. Man braucht halt den Platz - das geht leider nur zu bestimmten Tageszeiten. Nach Einbruch der Dunkelheit nie. Wir erfahren hier in unserer Straße, die ist ca. 200 m lang, von ca. 4-6 extremen Anfahrschäden pro Jahr. Es sind die Schäden der Anwohner – vielleicht gibt es mehr. Dies passiert allen unabhängig vom Kennzeichen. Meist ist die Seitenwand hinten und ein oder zwei Seitentüren betroffen. Die Paketwagenfahrer mit den rot/weißen Jumbo Kastenwagen sind nicht zu ermitteln. Schau dir die Karren mal an noch kein Jahr auf dem Markt aber schon 20 Einschläge. Die Kids die auf dem Gehsteig mit dem Elektroschraubenzieher das Fz. mit BB-Kennzeichen veredeln haben alle den gleiche Namen „Ich nix Strafmündig“. Die rächen den Familienfrust. Das ist sicher nicht in OK. Aber es passiert. Manchmal hilft ein Aufkleber „galatasaray istanbul“ oder „Fenerbahçe“. Es ist für mich immer sehr schön anzusehen wenn die Leute nach 3 Wochen Urlaub um ihr demoliertes Auto Tanzen. So wie Winnetou um den Marterpfahl. Dann wird Nachts überall geklingelt ob man was gesehen hat. Fahr doch mal zur Polizeiwache nach Rüsselsheim mit dem Hinweis rot/weißer Paketwagen, die halten sich den Bauch vor Lachen. Oder frage dort mal nach der Aufklärungsrate in solchen Fällen. Eigentlich bin ich dir dankbar, denn mit solchen Postings kommen wir einem Anwohnerparkausweis hier sicher bald näher. Aber keine Sorge es wird für euch immer Parkraum übrigbleiben. Der Gesetzgeber schreibt das so vor aber diesen Parkraum kann ja dann mit 24h Zonen versehen werden. Es soll jeder selbst entscheiden ob er es sich lohnt für ein paar Euro Ersparnis später die Fragmente seines Fahrzeuges aufzusammeln. Wombat1
Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen weitergeben. Und die waren halt positiv. Ich habe mich ja selbst gewundert wieviel freie Parkfläche da immer frei war. Deshalb auch meine Deiner Meinung nach "großkotzige Vorabwerbung". Meine Erfahrung bezieht sich auf ca. 6-7 jeweils 1-2 wöchiges Parken innerhalb der letzten 6-7 Jahre (immer in der gleichen o.g. Straße) und ich habe es immer abends zwischen 17 und 20 h dort abgestellt und immer auch abends oder Nachts auch dort wieder abgeholt. Es war sogar immer so dass ich sogar noch etliche Minuten damit "vertrödelt" habe mir den vermeintlich geeignetsten Platz rauszusuchen . Ich hatte die Qual der Wahl und deshalb auch nie das Gefühl jemandem den Parkplatz wegzunehmen. Und ich habe dort auch schon Womos parken sehen. Aber ich will Dich nicht weiter aufregen. Wenn Du die spezielle Situation in Raunheim in dieser Straße bzw. in diesem Wohngebiet aufgrund ganzjähriger Erfahrung besser kennst ziehe ich meinen Tipp natürlich zurück ! Dann hatte ich halt immer nur großes Glück gehabt. Gruß Stefan |
Anzeige
|