Caravan
motorradtraeger

Moselstellplätze Ostern 2018


Julia10 am 22 Mär 2018 23:09:58

Bin gerade an der Mosel und konnte feststellen, das die besten Stellplätze noch geschossen sind. Auf der Webseite einzelner Plätze steht, sie würden Karfreitag öffnen. Der Pegelstand der Mosel ist hoch, Rasenstellplätze noch eher matschig. Wer Ostern an die Mosel will, sollte sich nach geöffneten Stellplätzen erkundigen.

holzkutscher am 22 Mär 2018 23:24:25

Hallo Julia,

danke für die Info.

Gruß
Holzkutscher

janassmann73 am 26 Mär 2018 10:50:42

Hallo Julia Vielen Dank für die info. ein frohes osterfest aus MV Jan. :lol:

klink_bks am 26 Mär 2018 11:43:10

:D Vom Pegel her :D

zur zeit kein Problem an der Mosel.
Allerdings sind viele Stellplaetze hier auf Wiesengrund,
und das kann und wird schon einige Probleme und Verschmutzungen geben.
Aber es gibt ja auch befestigte Stellplaetze.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

reisemobil.online.cx am 26 Mär 2018 13:27:09

Könnte mir vorstellen, daß es an den Osterfeiertagen zu Engpässen an besonders beliebten und trockenen Stellplätzen kommen wird. Wir waren mal in den Herbstferien (--> Link) dort, da war zum Beispiel in Traben-Trabach ab Mittags kein freies Plätzchen mehr zu finden. Bestimmt kein Fehler sich bald ein schönes Plätzchen über die Feiertage zu sichern, wenn man schon jetzt dort unterwegs ist.


Frohe Ostertage an der Mosel wünscht Michael

P.S. Stehen auch schon in den Startlöchern, Mittwoch geht es los.

Canadier am 26 Mär 2018 14:09:17

Ist doch klar das im Herbst an der Mosel alles voll ist.
Viele Weinfeste und noch viel wichtiger,"Walnussernte" :mrgreen:

lmcmike am 26 Mär 2018 14:33:39

Canadier hat geschrieben:Ist doch klar das im Herbst an der Mosel alles voll ist.
Viele Weinfeste und noch viel wichtiger,"Walnussernte" :mrgreen:


Habe ich irgendetwas verpasst oder sind das noch die Auswirkungen der Zeitumstellung.

Herbst - Ostern ????????????

Jagstcamp-Widdern am 26 Mär 2018 14:37:13

ich denke, wegen der vielen stricher wird Ostern gar nicht so voll! :ja:

allesbleibtgut
hartmut

Canadier am 26 Mär 2018 14:39:51

Nee hast du nicht oder vielleicht doch :gruebel:
Ich bezog das darauf:
Wir waren mal in den Herbstferien (--> Link) dort, da war zum Beispiel in Traben-Trabach ab Mittags kein freies Plätzchen mehr zu finden.

einen Beitrag vorher. ;D

Julia10 am 26 Mär 2018 14:45:52

Also kommen wir mal auf Ostern zurück :ja:

Ich bin vor 4 Tagen mindestens 6 Plätze in Folge abgefahren, auf denen nicht erkennbar war, das irgendwelche Aktivitäten zum Öffnen der Plätze vorhanden waren.

Den Moselpegel habe ich deshalb erwähnt, weil die angrenzenden Wiesen sehr feucht sind und damit viele Stellplätze wegfallen, es sei denn, man möchte sich später mit dem Tecker rausziehen lassen.

Canadier am 26 Mär 2018 14:49:24

Hallo Julia,
wäre vielleicht ganz gut wenn du mal erwähnst in welcher Ecke du dich in etwa aufhälst.
Die Mosel ist ja nen ganz Stück lang und in fast jedem Ort gibt´s nen SP.

Julia10 am 26 Mär 2018 15:24:24

Canadier hat geschrieben:Hallo Julia,
wäre vielleicht ganz gut wenn du mal erwähnst in welcher Ecke du dich in etwa aufhälst.
Die Mosel ist ja nen ganz Stück lang und in fast jedem Ort gibt´s nen SP.


Ich war zwischen Leiwen bis Zell unterwegs. In der Stellplatzbeschreibung habe ich kurze Infos über die Plätze eingestellt.

Canadier am 26 Mär 2018 15:37:12

Hallo Julia,
ja danke für die Info.
Wir waren allerdings auch noch nie so früh im Jahr anderen Mosel.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Deutschland Wohnmobiltour am Niederrhein
Tolle Wandertouren, wie findet Ihr diese im Urlaubsgebiet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt