Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Heizt hoch bis sie heiss ist , geht aus und man kan sie erst wieder an machen wen sie kalt ist .Was kan das sien das sie nicht durch läuft?
Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.
Frage 1: ist seitlich am Einbaukasten ein Thermoschalter ? siehe mein Bild.
Mögliche Fehlerursache wäre, wenn die Heizung zu heiß wird, schaltetder Schalter die Heizung aus. Auf dem Thermoschalter ist die Schalttemperatur in ... Grad ersichtlich.
Wenn die beiden Anschlüsse überbrückt werden, müßte die Heizung weiterlaufen. Ist aber nicht empfehlenswert. Wird schon einen Grund haben, dass man d a m a l s an der K - Heizung die Temperatur der Heizung begrenzt hat.
Soviel mir in Erinnerung ist, werden die neueren S 3002 K - Heizungen aber nicht mehr mit diesem Thermoschalter ausgerüstet. Da führt die Leitung des Thermofühlers ( direkt im Flammenbild der Heizung ) direkt zum Magnetventil, das die Gaszufuhr öffnet oder schließt.
Frage 2: ist bei Deiner Heizung an der Rückseite der Heizungsverkleidung das Gebläse befestigt ? Könnte es evtl. sein, dass die Heizung tatsächlich zu heiß wird, weil das Gebläse nicht läuft. Oder ist überhaupt das Gebläse vorhanden ? Lt. betriebsanleitung für die S 3002 K ( habe die gleiche Heizung in meinem Peugeot ) heißt es wörtlich:
Flüssiggasheizung für Reisemobile diese heizung erfüllt die Anforderungen des § 22a StVZO. das Trumavent-Gebläse TEB ist für den Betrieb erforderlich
Evtl. mal bei TRUMA das Problem schildern.
Gruß vom schönen linken Niederrhein Manfred
ohni am 24 Mär 2018 17:17:03
ja ,es ist ein termoschalter vorhanden. lüfter ist auch hinter ,der lüfter lÄUFT
Anzeige vom Forum
gespeert am 24 Mär 2018 20:19:59
welchen Druck hast Du auf der Leitung?
mk9 am 01 Apr 2018 15:19:22
Auch hier, wie desöfteren: keine Reaktion, keine Rückantwort.
Schlimm ist nur, ich falle auch immer wieder darauf rein :)