rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grauwassertank verriegeln Dethleffs BJ 90

supertramp177 am 27 Mär 2018 10:29:46

Hallo Forum,

ich habe mich gefragt, wie und ob es möglich ist, meinen Grauwassertank zu verschließen. Unter dem Fahrzeug ist eine interessante Konstruktion angebaut (Foto 1 + 2). Im Wohnmobil kommt aus dem Boden dann dieser Bolzen (Foto 3). Sowohl der Riegel unter dem Fahrzeug als auch der Bolzen lassen sich nicht drehen.

Hat jemand so eine Konstruktion schon mal gesehen?
Sind die Sachen einfach so verschmutzt und so lange ungenutzt gewesen, dass sie so schwergängig sind?
Oder wurde das bewusst blockiert?

Ich habe Angst da wirklich mit Gewalt zu drehen, weil ich nichts kaputt machen möchte.

Vielen Dank schonmal!
Luca

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hacmac am 27 Mär 2018 10:37:57

Hallo :-)

für mich sieht das so aus, als hätte sich da jemand eine Fernbedienung gebaut ?
Ein Gestänge als Verlängerung zum auf und zudrehen im Innenraum ?
Gute Idee, aber die Ausführung ? Sieht schwergängig aus ;-)
Gruß Dieter

lastrami am 27 Mär 2018 10:40:51

Hallo, schraub das Kugelventil (das mit dem roten Griff) an den beiden Muffen ab, dann lässt es sich leicht entfernen, da die Achse nach Innen(Bolzen) nur aufgesteckt ist. Dann das Ventil gründlich reinigen und mit Silikonfett behandeln. Dann müsste es wieder funktionieren. Wenn nicht ist ein neues V. fällig. Gibt es im Zubehörhandel. Gruss, S.

Anzeige vom Forum

spechtinator am 27 Mär 2018 18:38:51

supertramp177 hat geschrieben:ich habe mich gefragt, wie und ob es möglich ist, meinen Grauwassertank zu verschließen.

Hallo Luca. Steht denn der Abfluss ständig offen, so daß immer alles rausläuft?

Bye Christian

weser13 am 27 Mär 2018 18:51:51

Die Stellung des roten Griffes lässt den Schluss zu, dass das Ventil sich in geöffneter Position befindet ...

Grüße aus NI

supertramp177 am 28 Mär 2018 08:24:05

Ich habe jetzt geschafft den Hahn auf und zu zu drehen. Es war einfach super verschmutzt und sehr schwergängig. Habe es jetzt geölt und jetzt klappt das Drehen auch von drinnen mit dem Bolzen.

Danke für die Tipps!
VG Luca

NewXGO am 28 Mär 2018 11:18:32

Das ist echt die innovativste Fernbedienung die ich je gesehen habe... :lol:

andwein am 29 Mär 2018 11:45:48

Ja! Total emmkisionsfrei, kein Energieverbrauch, (fast) ausfallsicher
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frostschaden Thetford - Wasser im WoMo - wie vorgehen
Wie ist das Aqua Rinse Spray anzuwenden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt