aqua
motorradtraeger

Kosten Update Teleco


Julia10 am 27 Mär 2018 10:40:53

Der Receiver von Teleco (ca. 10 Jahre alt) würde in letzter Zeit häufiger auf neu eingerichtet. Danach funktioniert die automatische Sendersuche für kurze Zeit.

Derzeit dreht sich die Antenne, findet mal wieder keinen Sateliten. Ist echt nervig.

Anscheinend gibt es noch Updates. Habe einen Termin in der Werkstatt gemacht, um zu schauen, woran es grundsätzlich liegt, das der Kontakt zum Sat nicht möglich ist. Es kann ja kaum sein, das sich die Frequenzen etc. sich ständig ändern, oder?

Nun zu meiner Frage, wer hat den Receiver schon mal eingeschickt und mit welchen Kosten ist zu rechnen. Hat das Update den gewünschten Erfolg gebacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

raribay am 27 Mär 2018 10:50:22

Das Update solltest du selbst durchführen können. Guck doch mal hier --> Link

Julia10 am 27 Mär 2018 13:29:57

Danke Dir Richard für den Hinweis. an den Receiver komme ich kaum heran, daher würde ich eher eine Firma beauftragen.

Hat noch niemand einen Receiver zum Updaten eingeschickt?

lmcmike am 27 Mär 2018 14:01:15

Hallo,

die Frage ist was du updaten willst. Du schreibst den Receiver updaten meinst aber wahrscheinlich die Teleco Steureinheit. An die kommst du, wie du schreibst kaum ran. Wie willst du das Teil einschicken ohne es auszubauen? Also musst du dafür offensichtlich da ran. Und wenn du dann schon einmal an dem Gerät zugange bist kannst du es auch gleich selbst updaten, wie Richard schon schrieb. Ist absolut kein Hexenwerk.

Wenn die Antenne sich dreht und keinen Satelliten findet mus das Problem nicht unbedingt an der Steureinheit liegen. Ähnliches hatte ich bei meiner Teleco auch einmal. Wie sich herausstellte war das Koax-Kabel zum LNB der Schüssel im Laufe der Zeit durch die Dreherei der Schüssel durchgescheuert. Neues Kabel eingezogen und alles war gut.

Gruß Mike

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Selfsat Snipe Dom-Werkstatt
Ten Haaft Caro Digital in Portugal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt