xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasboiler von Whale

pgcw am 29 Mär 2018 17:59:40

Hallo.

Als blutiger Anfänger bin ich mit meiner Frau zum ersten Mal an den Bodensee um unser Wohnmobil auszutesten und mal zu checken was so alles passiert. Beim Frischwassertanken ging es sdchon mal los, da ich das ganze Wasser wieder verloren habe, weil ich den Gasboiler testen wollte. Erst die Wsserpumpe eingeschaltet, die Hähne auf Kaltwasser geöffnet. Wasser lief. Beim abstellen, ging die Pumpe auch ordnungsgemäß aus. Dann den Boiler (Whale) eingeschaltet. Zuvor die Gaszufuhr hergestellt. Dann Wasserhähne, nachdem die Betriebslampe des Boilers grün war, auf Warmwasser geöffnet. Es kam keines. Dann einen gelben Hebel an dem Boiler umgelegt. Es kam ein rauschendes Geräuch. Kurze Zeit später klopft ees an der Tür, dass wir Wasser verlieren. Siehe da, der Frischwassertank war leer. Ich den gelben Hebel wieder umgestellt und die trocken laufende Wasserpumpe am Frischwasserbehälter wieder abgestellt. Was habe ich falsch gemacht? Die Betriebsanleitung des Boilers ist auf Englisch und gibt wenig her. Vielen Dank für jeden Tipp.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uganu am 29 Mär 2018 18:14:43

schau mal auf Seite 28 des techn. Handbuchs --> Link , ob du damit deinen Fehler beseitigen kannst.

Gruß
Uwe

pgcw am 29 Mär 2018 18:22:13

Hallo Uwe.

Herzlichen Dank, dass ging ja flott. Ich denke, ich weiß jetzt welchen Fehler ich gemacht habe. Probiere es gleich morgen aus und melde mich nochmal.

Herzliche Grüße

Peter

Anzeige vom Forum

pgcw am 04 Apr 2018 14:46:35

Hallo.

Meine Rückmeldung: Hatte den Fehler gemacht, den gelben Schalthebel umzulegen.

Gruß PG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma CP Plus, Dethlefs 5871, Spannungsversorgung
Herd Knöpfe Gebrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt