Ich habe nichts dazu gefunden, weder hier noch sonstwo. Dass die Treppen damit nicht mehr nutzbar werden ist kein Problem für uns.
Danke schon mal für die Tipps.
Günter
|
Gibt es eine fertige Verlängerung für den freien Zwischenraum inkl. Matratze? Oder wäre das eine Eigenanfertigung? ![]() Ich habe nichts dazu gefunden, weder hier noch sonstwo. Dass die Treppen damit nicht mehr nutzbar werden ist kein Problem für uns. Danke schon mal für die Tipps. Günter Ich würde auch nicht bei N & B nachfragen, die müssen doch ständig neue Mobile bauen, Volker 8) Vorgefertigt gibts wahrscheinlich nix. Der lokale Schreiner kann dir das Zwischenteil zuschneiden. Mit klappbaren Vorderteil, damit das Matratzenstück nicht rausrutscht und es flach staubar ist (unter einer der Matratzen) ABER: Kommst Du ohne die Treppchen auf Matratzenhöhe??
Wahrscheinlich heißt hier: "Weiß ich nicht"
Der aus dem Nachbarort auch?
Na, da ist ja ein Konstrukteur an Dir verloren gegangen.
kamikaze hatte geschrieben: "Dass die Treppen damit nicht mehr nutzbar werden ist kein Problem für uns." Volker :roll: PS: ätt kamikaze: Warum fragst Du nicht einfach in Polch nach? Ist doch nix Unanständiges...... Falls es sowas nicht von N&B geben sollte, ist Riepert in Polch die richtige Adresse für Dich. Wir haben in unserem Arto ebenfalls die etwas zu dicke Matratze in der Mitte, die ist Original N&B. Mehr ist zu dem Thema seitens des Herstellers nicht vorgesehen und der Grund dafür ist natürlich die Treppe, die dann nicht mehr nutzbar wäre. Übrigens verwenden wir die zusätzliche Matratze nur außerhalb der Heizperiode, denn sie blockiert die Luftausströmer auf der Innenseite; was die Belüftung unter den großen Matratzen beeinträchtigt. Gruß, Henning Erstmal danke an alle. Bei NB habe ich nachgefragt, Antwort ausstehend, erwarte aber nicht sehr viel. Bei einem Ersatzstöpsel für die Scheibenwaschanlage konnten sie mir nicht helfen. Das Ersatzteil sei nicht mehr verfügbar. Dabei passt z.B. der Stöpsel unserer Spüle wie angegossen. Ich habe mir dann einen von Dometic aus Hartplastik konisch zurechtgefeilt, damit ich die Einfüllöffnung dicht bekomme. Sanitärfachhandel, Baumärkte etc. Fehlanzeige, Amazon über 1 Monat Lieferzeit, weil aus Hongkong. Nur im Fachhandel (NB-Händler) gab es ihn, für stolze € 14,60. Das nur nebenbei. Riepert ist ein Tipp. Ich kann mir auch vorstellen, dass es der Schreiner wird. Und Frauchen braucht sowieso einen Klapptritt, um oben in die Hängeschränke zu kommen. :D Bei dem neuen 76er sind dann die Lüftungsöffnungen anscheinend verlegt worden, da sie bei mir oberhalb der Treppe zu sehen sind. Ist halt Bj. 2010. Schöne Osterfeiertage zusammen Günter Hallo in die Runde der Zusammenschläfer :D wir bekommen keinen Arto sondern einen Chausson. Die Situation bei den Betten ist wie bei allen anderen Einzelbetten die Gleiche. Treppe und links oder rechts in die Falle. Wir wollen die Einzelbetten auch in der Mitte verbinden. Es wäre schön die einzelnen "Bastelarbeiten" und Zwischenlösungen :razz: der Überbrückungen sehen zu können. Gruß aus dem Planungsbüro der zukünftigen Flexibilität auf Rädern. Schau mal in die Carados oder LMCs. Dort wird ein ausziehbares Brett genutzt und ein kleines Stück Matratze eingelegt. An der Stirnseite des Brettes ist eine Leiter. So hat man Einzelbetten mit Treppe oder Spielwiese mit Leiter in Sekunden umgebaut. Kleinigkeit für einen Tischler.
Tischler ist meinereiner da viel Zeit :D |
Anzeige
|