Caravan
anhaengerkupplung

Carthago e-line, Leiter für Heckbetten


Nijuwe am 24 Jan 2019 12:34:09

Hallo,
im Sept. 2018 habe ich einen gebrauchten Carthago e-line, Bj. 2014, gekauft. Erst nach der Übergabe stellte ich fest, dass die Leiter für die Heckbetten fehlte. Diese wird benötigt, wenn man die mittlere Verlängerung mit Zusatzmatratze nutzen will. Die Stufen zwischen den Betten kann man bei diesem Modell noch nicht vorziehen. Der Händler behauptet jetzt, dass es keine Leiter gibt.
Kann mir bitte jemand sagen, ob das so richtig ist.
Danke
Nijuwe

ernst49 am 24 Jan 2019 13:11:44

Hallo,
ich habe den C Liner und da gibt es auch keine Leiter. Die verschiebbare Treppe kam erst später.
MfG

flo16v am 24 Jan 2019 15:33:36

Hi,

bei unserem C Line aus 2014 ist unter dem Brett welches die Unterlage für die Zusatzmatratze ist die ausziehbare Leiter. Diese wird konplett rausgezogen und heruntergeklappt.

Soweit ich weiß sollte das auch bei dem E-Line der Fall sein.

Oder aber es ist eine extra Leiter die eingehängt wird. Hast du vielleicht irgendwelche Aufnahmen für solch eine Extra Leiter?

Ich bin noch keine 40 aber ohne Leiter will ich trotzdem nicht ins Bett hüpfen :-D


Gruß flo

Nijuwe am 24 Jan 2019 17:05:36

Hi flo,

danke für die schnelle Information.
Der Vorbesitzer sagt, dass er nie eine Leiter hatte; der Händler ist der Meinung, dass es unser Problem sei.
Ohne Leiter ist fast nicht möglich ins Bett zu gelangen, wenn das Zusatzpolster eingelegt ist.
Spuren einer Einhängeleiter sind leider nicht vorhanden.
Ich werde den Händler weiter nerven und mich dann wieder melden.

Gruß Nijuwe

geralds am 24 Jan 2019 21:04:12

Hallo,

ich habe den C-liner. Da ist ein keines Abdeckbrett, dort wo das Mittelteil hinkommt. Das kann man aufklappen. Dahinter befindet sich eine ausziehbare Leiter.
Wenn man es nicht kennt, kann man es schlecht auf den ersten Blick erkennen. Wenn man das mittlere Matratzenteil entnimmt, kann man es auch von oben sehen.
Vielleicht ist es beim E-liner auch so.

Gruß Gerald

wolfherm am 24 Jan 2019 21:06:28

Du hast den Wagen gebraucht gekauft? Im Vertrag wird die Leiter nicht erwähnt? Dann hast du schlechte Karten und musst hoffen, dass der Händler ein weiches Herz hat und eine passende Leiter.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NB Arto Verlängerung zwischen den Einzelbetten
Verstellbare Lichttemperatur 12 volt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt