Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Sprinter 316CDI springt warm schlecht an 1, 2, 3, 4


peter1130 am 27 Aug 2018 15:19:46

Wohl aber mit dem anspringen.

Gast am 27 Aug 2018 15:24:42

peter1130 hat geschrieben:Wohl aber mit dem anspringen.

Stimmt, da hast du natürlich recht Peter.

Was ich sagen will, eine weitere kostspielig Untersuchung und Reparatur ist zumindest nicht zeitkritisch. Ich fahre nun erst mal weiter, habe vor kurzem die Batterie gewartet und werde noch den Anlasser machen. Könnte auch sein, dass die Anlasserdrehzahl zu niedrig ist.

Grüße, Alf

silverdawn am 27 Aug 2018 16:27:47

KudlWackerl hat geschrieben:
Könnte auch sein, dass die Anlasserdrehzahl zu niedrig ist.



Hallo Alf,

bei meinem 5Zylinder war der schwächelnde Anlasser ein stark oxidiertes Masseband.

Mercedes hat eine "verbesserte Ausführung" eingebaut, muss also schon öfters vorgekommen sein.

Gruß
Harald

peter1130 am 27 Aug 2018 16:29:34

Wenn der einen induktiven Kurbelwellensensor hat durchaus möglich das auch der das verursachen kann. Kommt bei Daimler relativ häufig vor. Müsste aber im Fehlerspeicher stehen.

Gast am 27 Aug 2018 16:32:00

Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen, hat noch keine OBDII.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter 416 cdi Turbolader Welle Leistungsverlust
Sprinter Bj 98 , Felgen und Radzierblenden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt