Hallo, ein paar Gedanken von meiner Seite.
1. Ein feines Mobil, so einen hatte ich auch im Auge. Top verarbeitet, gut gedaemmt, sieht auch m.E.n. wirklich gut aus. Die Riesengarage ist der Hammer! Mit wieviel ist die Belastbar? So eine Klappe haette ich auch gerne. Ist unter der Garage eine Rahmenverstaerkung? Unterstuetzung?
2. Auf der Hymer Seite gibt es unter Kataloge den Profitest des 534, hier kann man aber fuer den 634 einige Infos adaptieren (u.a. Wandaufbau, Innenraummaterialien, Basisfahrzeugdaten etc.)
--> Link --> bspw das der Motor 320Nm bei 2000U liefert, das die Starterbatterie 95Ah hat und die LiMa 140A liefert. Oder eine Reich-E-Box mit 20A als EBL hat
3. Der Text des Haendlers gibt leider nicht viel her. 6 Sitzplaetze, in Fahrtrichtung 2 mit Gurten. Was ist mit den anderen beiden? Beckengurte ja/nein? 1 oder 2 oder keins? Was ist mit der Aufbaubatterie? Wie alt ist diese? Noch die erste? Wieviel 1/2? Wie gross (Ah), was fuer eine Art (AGM, Nass, Gel etc.)?
Das Fahrzeug ist schon aufgelastet auf 4to? Nur auf dem Papier oder wurden technische Modifikationen vorgenommen? Welches Fahrwerk ist genau vorhanden? Das 35H? Hier liefert der Profitest die Info das man damals das Fzg gegen 1370EUR als 4tonner bestellen konnte, dann war auch der staerkere 130PS Motor inklu. Was fuer ein Fahrwerk ist das... ist zwar beschrieben im Profitest (Starrachse mit Laengsblattfedern), aber welche Bezeichnung hat es?
Zitat Profitest: "Beheizbar ist das Alkovenbett nur gegen Aufpreis. Ordert der Kunde das 2.390 Euro teure Komfortpaket, dann kommt er zusätzlich in den Genuss einer Faltverdunkelung für das Fahrerhaus, Fliegengitter für die Aufbautür, Panorama-Dachlüfter über der Sitzgruppe, drehbare Pilotensitze, TFT-Fernsehhalterung, Vorzeltleuchte und Regenrinne über der Eingangstür." --> scheinbar hat dieser das Komfortpaket? Checkt das mal.
Zudem waere es gut zu wissen ob der Abwassertank isoliert, beheizbar ist (Aufpreis damals 535EUR). Das waere mir persoenlich wichtig.
Grundpreis waren damals 50990EUR fuer den kuerzeren 534. Dann noch das Komfortpaket dazu und ein paar Extras wie die Markise etc. Sagen wir der 634 hat max 60KEUR gekostet. Das ist glaube ich realistisch, wenn man ein wenig Nachlass mit einrechnet. Das bedeutet das Fahrzeug soll nach 7 Jahren und 70.000km jetzt noch 2/3 des Preises bringen. Der Markt ist heiss, der Preis ist VHB, ich wuerde mit 36 ins Gespraech gehen und mit 38 rechnen (inkl. vollem Tank und einer ggf neuen Batterie). Mehr wuerde ich nicht zahlen wollen. Dafuer bekommt man schon andere mit Heckantrieb! :D 8) Und fuer 40 Scheine ist schon ein NobelArt/XGO auf neuem Duc/Ford drin oder n Rimor mit Renault und EUR6 Abgasnorm. Wenn der Abwassertank nicht beheizt ist im Hymer ist die Frage halt erlaubt ob der PUAL Sandwichaufbau/Moebelbau wirklich diesen Preis wert ist. Machen wir uns nix vor, ist halt ein Gebrauchter.
Zuletzt: Bei ner Immobilie zaehlt Lage Lage Lage. Beim WoMo die Waage, Wiegenote, Waage. :lol:
Checkt alle Verbraucher und Elektronika! Klimaservice gemacht? Befuellung etc? Mein Tipp: Fahrt zum ADAC/DEKRA etc wegen der Kontrolle der Lenkung, Achsen, Querlenker etc. ob es da Spiel gibt.
So long und Good Luck!
Crossover0480