rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Behindertengerechtes Wohnmobil, Wertermittlung

BenEdetto am 08 Apr 2018 11:37:30

Liebe Wohnmobilisten,
auf Grund eines Todesfalles stehe ich vor der Aufgabe ein Wohnmobil mit behindertengerechtem Umbau zu verkaufen. Da ich im Netz leider keine vergleichbaren Mobile finde und ich recht wenig Ahnung von solchen Umbauten habe, würde ich gerne wissen, was so ein Fahrzeug, vor allem mit Umbau, Wert ist. Es werden ja massenhaft ähnliche Fahrzeuge angeboten. Diese Preise sind leicht zu recherchieren. Umbauten kann ich allerdings keine finden.

Hier die Eckdaten:
Hersteller: Sea - CPT
Ducato Basis
EZ 2006
Ca 90 000 km
3,5 Tonnen
Knapp 7 m lang

Der Kasten ist mit Rollstuhllift und großem Bad ausgestattet. Der Fahrerplatz ist allerdings nicht umgebaut. Also kein Automatik oder Handgas etc.
Der Zustand ist innen sehr gut, außen in Ordnung.

Eine Beschreibung des Fahrzeugs findet man im Netz auch unter CPT Rollo-Mobil.

Mir geht es nicht darum einen genauen Preis zu erfahren den ich verlangen kann, nur darum in welcher Preisregion ein solches Fahrzeug in der Regel gehandelt wird.

Über jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße, Ben

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 08 Apr 2018 11:48:56

ich würde mal suchen, obs noch rechnungen vom umbau gibt, dann evt 50% der umbaukosten zum marktwert des ausgangsmobiles (mobile.de) addieren...

allesbleibtgut
hartmut

JoFoe am 08 Apr 2018 12:14:23

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:ich würde mal suchen, obs noch rechnungen vom umbau gibt, dann evt 50% der umbaukosten zum marktwert des ausgangsmobiles (mobile.de) addieren...

allesbleibtgut
hartmut

Die Mobile wurden glaube ich so für kleines Geld produziert . Mit der Hebebühne und ohne weitere Umbauten war das so Standard .

Anzeige vom Forum

Beduin am 08 Apr 2018 12:36:54

Bei mir im Geschäft sollten/wollten wir auch mal einen Wowa mit Hebebühne ausstatten. Das scheiterte am Gewicht der Hebevorrichtung und an der Bodenplatte. Die hätten man verstärken müssen und noch mehr Gewicht wäre es gewesen.
Vielleicht vorher alles mal wiegen bevor es dann ärger mit dem evtl Käufer gibt

tober am 08 Apr 2018 14:07:17

Hier steht was von : ab 33000.-€ --> Link inwieweit das stimmt :?: Aber 2006 kann das schon hinkommen. Es ist ja kein Concord oder ähnliches was auf Rollstuhl umgebaut wurde. Es kommt halt auch darauf an was an Extras drinn und drann ist. Aber momentan ist ja Verkäufermarkt :D

Wenn man so kuckt was für Preise aufgerufen werden :? Aber das heist ja nicht das sie zu dem Kurs auch verkauft werden. Auf die schnelle im Netz gesucht steht z.B. ein Hymer Alkoven aus 2006 für 29.900 drinn. Neupreis ohne extras war 39.000 Wobei ich den Hymer Werstabiler sehe. Aber Rollstuhlgerecht für "bezahlbar" ist sicher selten, hilft halt nur wenn man einen findet der sowas wirklich will.

JoFoe am 08 Apr 2018 18:06:28

" Ein positiver Aspekt für dieses rollstuhlgerechte Wohnmobil, ist jedoch sein günstiger Neu-Preis für den kleinen Geldbeutel. Schon ab 33000,- EUR inkl. der gesetzlichenn 19% MwSt. kann man ein baugleiches Fahrzeug erwerben."
.
.
Das ist ein Sea aus Italien ! Und wenn man die Summe von 33 000 Euro neu zugrunde legt ohne weiteres Zubehör dann kann er keine 29 000 Euro wert sein . Wenn mich jemand fragen würde sehe ich dieses Fahrzeug mit der Laufleistung und in der Annahme das alles andere OK.ist bei ca 15 - 17 000 Euro . Ich weiß es ist immer irgend wo einer geboren worden der mehr dafür bezahlt aber der muss auch erst mal gefunden werden . :mrgreen:
Ist aber auch nur meine Meinung . :ja:

schnecke0815 am 08 Apr 2018 19:13:47

Ich denke das Wertermittlung und Verkauf bei dieser Spezies zwei verschiedene Dinge sind.
1. wird es nicht viele Interessenten mit Behinderung geben die an einem Wohnmobil Interesse haben.
2. muß es dann auch noch gefallen.

Andererseits kann Mann/Frau mit so etwas gleich starten, ohne Umbau, ohne Wartezeit.
Die Schwierigkeit wird einfach sein dafür einen Käufer zu finden. Wenn dies aber der Fall ist wird m.M. der Preis zweitrangig sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HYMER Camp 634 Bj 2011 Kaufberatung
Ein Wohnmobil kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt