rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MAN L2000 8 224 Vibrationen

Schollydmc am 02 Apr 2018 11:49:55

MAN L2000 mit D0826 Motor Vibrationen

Hallo Zusammen und frohe Ostern,

Ich habe eine Frage bezüglich meines L2000 mit D0826 Motor. (8.224)

Ich habe Vibrationen bei Drehzahlen zwischen 1100 und ca. 2000 Umdrehungen. Besonders unter Last. Je höher der Gang, desto schlimmer.

Sobald ich auskupple und rolle ist die Vibration weg. Somit gehe davon aus das die Reifen und die Kardanwelle auszuschließen ist. Ich kann mich aber auch irren, da die Kardanwelle ja dann ohne Last läuft.

Gibt es bei dem Typ eine typische Eigenart?

Motor 220 PS Getriebe Eaton 6-Gang

Beste Grüße

Scholly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 03 Apr 2018 10:35:06

Moin Scholly! Hab keinen MAN L2000. Tippe aber trotzdem auf die Kardanwelle. Feste bzw.verschlissene Kreuzgelenke bzw.verschlissenes Schiebstück evtl.wenn vorhanden Mittellager könnten dafür in Frage kommen.Da wir hier im LKW-Bereich sind, würde ICH mir eine Beurteilung vom Zustand der Kardanwelle nur mit Hilfe eines erfahrenen LKW-Schraubers "erlauben".Evtl. Motor-u.Getriebaufhängungen auch mal betrachten.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schadstoffklasse 6 oder besser 6d oder 6d-TEMP
Leichtestes Fahrgestell für Allrad 3,5t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt