xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alte Rückfahrkamera überbelichtet

Hans55 am 02 Apr 2018 13:58:22

Hallo,
ich habe seid Jahren eine ca. 14 Jahre alte Rückfahrkammera montiert. Seid ca 2 Jahren nehme ich einen Anhänger mit einer silbernen Aufbauplane mit. Diese führt dazu, das die Kamera bei Sonne immer überbelichtet. Jetzt auch ohne Anhänger kann ich im Monitor fast nichts mehr erkennen, selbst der Fahrradträger ist überbelichtet und der Boden zu dunkel. Hat damit jemand Erfahrung?
Ich gehe davon aus dass ich eine neue Kamera benötige.
Dann soll es eine Doppelkamera werden.
Da der Anhänger 10 cm Höhe als die Kamera ist, muss diese dann auch höher montiert werden. Hat da jemand eine Idee, das auch das Bremslicht nicht stört und die Anhängerkupplung noch zu sehen ist?
Ich hoffe das Bilder anhängen funktioniert.
[/url
[url=https://www.wohnmobilforum.de]

LG Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hans55 am 04 Apr 2018 11:17:33

Hallo,
ich habe mir überlegt wenn ich 2 Mini Kameras eine Weitwinkel nach unter gerichtet für die Anhängerkupplung und die zweite höher angebracht, die dann zum rückwärts rangieren über den Anhänger sieht montiere. Hat da jemand Empfehlungen und Tipps für mich wie und welche ich da am bessten montiere?
Z.b. sowas

Danke.
LG Hans

Frasulist am 04 Apr 2018 14:04:17

Hallo Hans, am Monitor sind oft im Menü versteckt noch Einstellungen für Kontrast, Helligkeit etc. ..
Vielleicht hat auch nur der Monitor einen Defekt? Der wäre einfacher auszutauschen.
Wenn zwei Kameras, würde ich sie an gleicher Stelle montieren, im Netz gibt es eine reichliche Auswahl an twin-Kameras. Denk auch daran, dass die Kabel entsprechend verlegt werden müssen.
Für dein vorhandenes Kabel (ist ja oftmals Waeco) gibt es viele entsprechende Adapterkabel, habe ich jetzt bei mir auch so gelöst.
Auch wenn es für Dein Kabel keine Adapter gibt, kannst Du es mit ein wenig Sachverstand auch selbst lösen, brauchst dafür die Pinbelegung, dann kannst Du es selbst verbinden/löten.

Falls ich Dich richtig verstanden habe, würdest Du zwei einzelne Kameras an verschieden Stellen/ Höhen verbauen? Das würde ich auf keinen Fall machen, unnötige Löcher im Aufbau, damit potentielle Undichtigkeitsgefahren und wie gesagt, die Kabel müssen verlegt werden.

LG Frasulist

Anzeige vom Forum

Hans55 am 04 Apr 2018 15:11:15

Hallo, am Monitor habe ich schon alle Einstellungen ausprobiert. Entweder ist die Mitte überbelichtet oder die Ränder (Anhängerkupplung) ist zu dunkel. Eine Twinkamera hilft mir nicht weiter, weil der Anhänger 10 cm höher ist. An alter Position soll eine einfache Weitwinkel Kamera mit sicht auf die Anhängerkupplung und oberhalb vom 3. Bremslicht eine 2te zum rangieren, von hier ist die Anhängerkupplung dann nicht zu sehen. Die Kameras sollen angeklebt werden, womit keine Undichtigkeiten entstehen können. Auf die vorhandene Kabeldurchführung soll auch eine twin geklebt werden. Ich weiß nur noch nicht welche Kamera und Monitor ccd oder wie auch immer. welches System. Meine alte ist eine Sailor von Pearl.
LG Hans

Frasulist am 04 Apr 2018 18:03:37

Ok, aber die angeklebten Kameras haben doch ein Kabel, das bedeutet doch, zwei Löcher für die Kabeldurchführungen der neuen Kameras und ein Loch für die alte?
Eine Twin kannst Du doch so einstellen, dass eine nach unten schaut (bei mir sehe ich damit den Kugelköpfe und das Heck) und die andere schaut nach hinten. Wenn Du eine Twin oberhalb des Hängers anbringst, sparst Du ein Loch. Für die Twin hast Du dann auch ein vorkonfektioniertes Kabel, brauchst nur einen Weg suchen. Sonst würdest Du mit zwei Kabel (für die neuen Kameras) und einem Kabel für die alte Kabeldurchführung (wo Du jetzt eine Twin verbauen möchtest).
Das ist ganz ein ganz schöner Aufwand.
Dein Kamerasystem kenne ich nicht, fürchte Du wirst Dir selber was basteln müssen, wenn Du das alte Kabel Weiternutzung möchtest.
Aber vielleicht hat hier noch jemand anderes eine Lösung für Dich.

LG Frasulist

Hans55 am 04 Apr 2018 19:43:03

Hallo, die alte Kamera ist defekt und wird demontiert. Die neuen Kabel werden dann durch die alte Kabeldurchführung gelegt. Wie beschrieben müssen es 2 Kameras sein. Ich möchte kleine Kamera verkleben ähnlich siehe Bild. Nur welche da bin ich mir noch nicht sicher. Der Monitor sollte möglichst beide Bilder gleichzeitig Anzeigen. Kabelverlegung ist kein Problem ich bastel halt gern.
LG Hans

colu am 13 Jun 2018 12:04:10

Hast du schon eine Lösung?

Ich hatte bei mir mal eine rundum kamera am auto nachgerüstet. War zwar ein teurer Spaß aber könnte auch eine Alternative bei dir sein. Hierbei wird scheinbar von der SOftware die unterschiedlichen Bilder berechnet und dargestellt.

Zumindest wäre das ein Ansatz den du zur Lösung verfolgen könntest.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tool zur Ausrichtung der SAT Antenne
Ducato 250 Rückfahrkamera an Stromsignal Rückwärtsgang Front
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt