xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pilote G741C Individualisierung Kellerkisten gemacht

Fledermaus am 02 Apr 2018 19:50:17

Servus

Das Kellerfach ist um ein vielfaches größer als der Bodenzugang, und um die eingelagerten Lebensmittel geordnet zu lagern ist das Kistensystem entstanden und es verrutscht nichts mehr.
Die großen Kisten habe ich für größere Wein-Schnaps-Flaschen gemacht 37x27x17cm. Alle Kisten zusammen füllen das Kellerfach passgenau aus und nichts rutscht.
Somit können wir im Haus die Lebensmittel einräumen und ins Womo bringen.
Die Kisten habe ich aus 10mm und 6mm Pappelsperrholz gemacht geleimt, geschraubt und farblos lackiert.

Servas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dombolino am 03 Okt 2019 11:23:12

Gerade erst beim Stöbern gefunden.

Sehr gut gemacht, gebaut, gelöst. Danke für die Inspiration und das Teilen.

Dafür ein Daumen hoch.

hermannjosefb am 21 Dez 2020 17:34:50

.......... wohl dem, der einen sooooooo großen Keller hat. Würde mir auch gefallen! :D :)

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Dez 2020 18:48:29

Servus

Respekt, suuper gelöst.

Ich hab zwei Kellerfächer, mal schaun ob ich die auf deine Art besser nutzen kann, denn dann liegt es auch noch näher an der Hinterachse als Alles was in der Heckgarage verstaut ist.

Gruß, und xund bleim

Franzl

Tinduck am 22 Dez 2020 00:46:58

Wir haben einfache Kunststoff-Normstauboxen im Baumarkt gekauft. Ungefähr die gleiche Höhe wie deine Boxen, aber eben alle gleich lang und breit, und irre stabil.
So bleiben bei uns im Doppelboden einige Lücken, in denen andere Dinge ihre Nische finden, z. B. Kompressor, Kabeltrommel, Reservecassette, Klappstühle, Tisch, Spielzeug... bei dir siehts aber eleganter aus :D

bis denn,

Uwe

Fledermaus am 22 Dez 2020 05:36:26

Tinduck hat geschrieben:Wir haben einfache Kunststoff-Normstauboxen im Baumarkt gekauft. Ungefähr die gleiche Höhe wie deine Boxen, bei dir siehts aber eleganter aus :D
Uwe

Servus
Ja, deine Überlegungen hatten wir auch, die Boxen aus dem Baumarkt sind stabiler, auch günstiger, und leichter, doch nicht passen ( zu hoch, zu lang, zu breit) alles probiert.
Doch das hilft alles nichts, mit dem Gedanken der besten Platzausnutzung. Das Kellerstaufach keine direkte Verbindung zu den seitlichen Stauklappen hat und es nicht sehr praktisch ist Sachen die für außen sind ins Womo rein/raus zutragen.
Also hilft nur selber machen, in Holz da kenn ich mich halbwegs aus.
Die anfangs Planung waren 8 gleich große und 2 schmale Kisterl zum verschieben wie Tetris, beim Einwand die eine oder andere große Flasche sollte auch passen, so wurden es 4 große, 4 kleine und 2 schmälere.

Verwendung findet das ganze so bei uns, das die Kisterl in der Speis zu Hause im Regal stehen, und aus diesen die Lebensmittel verwendet werden, bei einer Womo fahrt werden die Kisterl ins Auto gestellt und es sind die Vorrats Lebensmittel mit.
Kartoffelkisterl, Zwiebelkisterl, Konservenkiste ( Bohnen....), Schokokiste,...

Nach dem Motto wenn es nicht passt wird es passend gemacht. :lach:

Kabel, Schlauch, Werkzeug etc. befindet sich in den äußeren Stauklappen.

Rockerbox am 22 Dez 2020 08:56:24

Fledermaus hat geschrieben:
Verwendung findet das ganze so bei uns, das die Kisterl in der Speis zu Hause im Regal stehen, und aus diesen die Lebensmittel verwendet werden,

Abgesehen davon, dass ich deine "Kistenaktion" klasse umgesetzt finde freut es mich, einen "einheimischen" Ausdruck zu lesen, fraglich ist nur, ob die deutschen Kollegen mit der "Speis" was anzufangen wissen .... :lach: :lach: :lach:

Gruß von einem Exil-Steirer aus der Nähe von Köln

Tinduck am 22 Dez 2020 09:42:59

Fledermaus hat geschrieben:Das Kellerstaufach keine direkte Verbindung zu den seitlichen Stauklappen hat und es nicht sehr praktisch ist Sachen die für außen sind ins Womo rein/raus zutragen.

Ja, da hatten wir es einfacher. Wir haben 32 cm Stauhöhe im Doppelboden und der ist nicht separiert, ich kann auf der einen Seite vorn links reinkrabbeln und hinten rechts wieder raus, wenn ich möchte :) Insofern war das mit den Normboxen eine einfache und praktikable Lösung.
Wir haben die Lebensmittel und Getränke von den beiden Innen-Bodenklappen aus erreichbar und alles was draussen gebraucht wird von den Seitenklappen und der Heckklappe aus. Das beste ist, dass in den Doppelboden ne Bierkiste reinpasst und die Bodenklappe direkt neben dem Kühlschrank ist :bia:

bis denn,

Uwe

Fledermaus am 22 Dez 2020 10:17:40

Ja mit 32cm höhe könnt ich auch lachen, bei uns sind es grad mal 17cm. :trotz:
Wobei das hintere und mittlere Staufach auch von links nach rechts durchgeht.
Und auch mit weniger kalten Hopfenblütentee könnte ich da nicht durch :lach:

JayTee2312 am 31 Jan 2022 15:20:05

Rockerbox hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich deine "Kistenaktion" klasse umgesetzt finde freut es mich, einen "einheimischen" Ausdruck zu lesen, fraglich ist nur, ob die deutschen Kollegen mit der "Speis" was anzufangen wissen .... :lach: :lach: :lach:
Gruß von einem Exil-Steirer aus der Nähe von Köln

Der Eintrag ist zwar schon älter, aber auch im Frankenland spricht man von der "Speis", zumindest in Bad Neustadt an der Saale, da hab ich mal ein paar Jahre gewohnt. :)

Ich finde aber auch, dass dies sehr gut umgesetzt ist, werd mich jetzt auch an die Arbeite machen, muss eh eine Kiste für die Batterien bauen.

andwein am 31 Jan 2022 17:08:45

Rockerbox hat geschrieben:.......Abgesehen davon, dass ich deine "Kistenaktion" klasse umgesetzt finde freut es mich, einen "einheimischen" Ausdruck zu lesen, fraglich ist nur, ob die deutschen Kollegen mit der "Speis" was anzufangen wissen ....Gruß von einem Exil-Steirer aus der Nähe von Köln

Allerdings wäre es erhellend gewesen ob er seine Kisten für "die Speis" oder für "den Speis" gemacht hat. Da ist ein gewaltiger Unterschied!!! Grinsend und feixend!
Übrigens: Auch ich fahre seit Jahren mit solchen Sperrholzkisten "für die Speis" im Keller herum, sehr praktisch!!
Gruß Andreas

hampshire am 31 Jan 2022 18:29:15

Toll gemachtes Keller-Speis-Tetris.
"Speis" ist übrigens derzeit auch absolut angesagt bei Häuslebauern (und die "Ankleide" ist obligatorisch geworden). Bin gespannt wann der erste im Womo (oder im Haus) eine prozessorientierte Kanban Lösung einführt.

JayTee2312 am 02 Feb 2022 11:41:19

andwein hat geschrieben:Auch ich fahre seit Jahren mit solchen Sperrholzkisten "für die Speis" im Keller herum, sehr praktisch!!

Dann werd ich mich mal in die "Speismobile" einreihen und mir auch solche Kisten bauen, finde ich echt super die Idee. Die Frässchablone für die Finger- bz. Schwalbenschwanzzinken ist geordert (wollte ich eh schon lange, jetzt hab ich endlich einen Grund für die Anschaffung gefunden ;D )

andwein am 02 Feb 2022 16:46:42

JayTee2312 hat geschrieben:......Dann werd ich mich mal in die "Speismobile" einreihen und mir auch solche Kisten bauen, finde ich echt super die Idee. Die Frässchablone für die Finger- bz. Schwalbenschwanzzinken ist geordert (wollte ich eh schon lange, jetzt hab ich endlich einen Grund für die Anschaffung gefunden ;D )

Deshalb werden die Dinge ja hier vorgestellt, damit man die Werkstatt mit guten Begründungenen aufrüsten kann. Les dir mal die Beiträge von JackSchmidt durch, der hat es schon fast zur Perfektion gebracht und arbeitet immer noch an dem Thema "Was könnte ich noch verbessern und welches Werkzeug benötige ich dafür!
Hallo, Jack, du verstehst das sicherlich richtig
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Koffer Ausbau Schließmechanismus Flügeltür?
Daily VI - einfachste Entnahme Diesel - für Luftheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt