xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

rote Gasflasche

oldi am 16 Okt 2006 17:01:39

habe in meinem wohnwagen eine rote gasflasche vorgefunden.

könnt ihr mir erklären wo der unterschied zwischen der roten und der grauen liegt?

gruß peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Okt 2006 17:08:57

Hallo Peter

jetzt Wohnwagen???

Hier wurde mal gesagt das irgendwo die grauen oder waren es die roten Flaschen nicht gefüllt bzw. getauscht würden.
Bei uns hier wird da kein Unterschied gemacht.

Tipsel am 16 Okt 2006 17:19:17

Hallo Peter,

die rote Flasche ist eine Leih/Pfandflasche und wird normalerweise nur bei dem Händler getauscht, der auch diese Marke führt.

Also unsre PAM-Flasche wurden wir leider nie mehr los :cry:

Anzeige vom Forum

Diesel-Junkie am 16 Okt 2006 17:40:49

:yau:

Schotti am 16 Okt 2006 17:40:59

Hallo Peter,

so wie Tipsel schon schrieb ist die rote Flasche eine Pfand/Leihflasche
welche z.B. von Hornbach vertrieben wird

Hansi

kati3 am 16 Okt 2006 18:07:55

Wir hatten auch eine rote, die hat auch Hornbach nicht genommen.

Auf der Flasche müßte eine Firmenname stehen, mit dem übers Inet bekommst du dann raus, wo du die tauschen kannst.

Wir haben unsere verschenkt, weil wir noch 2 graue haben.

oldi am 16 Okt 2006 18:12:00

dank erst einmal euch allen.

werden die flaschen evtl. gefüllt?

gruß peter

oldi am 16 Okt 2006 18:19:39

hallo mario

wowa, ja leider, kann mich von dem Womo noch nicht richtig trennen.

kommt zeit kommt rat :(

gruß peter

linksradler am 16 Okt 2006 18:28:31

Hallo,

die roten Flaschen sind reine Leihflaschen, Pfandflaschen
die grauen sind eigentumsflaschen.
die grauen bekommt man überall wieder gegen grau getauscht,
bei den roten kann eine firma (besitzer, aufgestempelt sein) dann muss man sie dort auch wieder zurückgeben.
es gibt auch noch die silbernen aluflaschen, das sind auch eigentumsflaschen, wie die grauen.
Das gas ist in allen gleich (propan/butan), dürfen auch alle im Womo mitgenommen werden.

Dann gibt es noch die Blauen campinggaz, auch das sind eigentumsflaschen, haben aber eine andere Gasfüllung (butan, nur fürs Sommercampen)

schönen gruß :? :?

oldi am 16 Okt 2006 18:51:39

auf der flasche steht tfg drauf, kann ich nichts mit anfangen.

werde es so machen wie tipsel, erst leer machen dann verschenken-wenn sich jemand findet.

gruß peter

kati3 am 16 Okt 2006 20:03:23

gib bei google mal tfg propangas ein, da bekommst du mehrere Ergebnisse. Hat was mit rheingas zu tun, darunter findet man bestimmt auch Vertriebsstellen.

Varadero_BW am 17 Okt 2006 07:55:39

Hallo,

Ein Bekannter von mir hat die Flasche einfach grau angepinselt (Lakiert) und hat sie dann im Baumarkt getauscht bekommen. Ist ja die gleiche Flasche mit gleichem Verschluss. Nur die Farbe der Lakierung ist rot anstatt grau.

Frank

Gast am 17 Okt 2006 08:47:00

Kannst ja auch versuchen, das ungeliebte (und unbrauchbare) Stück bei 3-2-1 zu verhökern, da stehen solche auch drin. Ob sich jedoch ein Käufer findet?!
Wir hatten auch schon mal eine geschenkt bekommen, die ich nicht mehr losbrachte, am Recyclinghof wurde ich sie dann letztendlich los. Ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber was soll man den Mist ewig aufheben, vor allem, wenn seit Jahren der Tüv abgelaufen war?!
(Wir hatten die betreffende Gasflasche aus Sicherheitsgründen aber nur in unserem Terrassenheizer und nicht im Wohnmobil aufgebraucht)

Gast am 17 Okt 2006 10:10:49

Also hier bei uns bekommt man die rote jederzeit in grau getauscht, egal welche Firma draufsteht, der Tüv darf aber natürlich nicht abgelaufen sein.
Wird wohl den meisten aber vom Weg her zu weit sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit der Stromzufuhr beim TV
Phänomen Aufbaustrom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt