|
Hallo, besitze ein Tablet mit Wohnmobilnavigationssoftware IGO. Habe das Problem, daß im Navigationsmodus die Kartenansicht bei der ersten Kreuzung/Abzweig ausgeblendet wird und nur ein Texbildschirm mit div. Angaben zur Route angezeigt werden (u.a. auch Geschwindigkeit, Entfernung etc) Erst bei der nächsten Kreuzung/Abzweig poppt die Karte kurz auf um danach wieder zu verschwinden. Auch zurücksetzen auf Standardwerte hat nicht geholfen (war der Tip von der Hotline IGO). Kann mir jemand sagen wie ich die Daueranzeige der Karte im Navi-Modus einstellen kann? Im Kartenmodus (ohne Navigationsmodus) funktioniert es.
Da gibt es nichts einzustellen. Welches IGO und hast du das selbst installiert? Welches Tablet mit wieviel Speicherplatz? Ist es auf einer SD-Card gespeichert? Das Navigationssystem ist ein IGO Primo für Wohnmobile und auf einer SD Karte installiert (8GB). Das Tablett ist ein Noname, habe zumindest keine Bezeichnung gefunden außer einem Aufkleber "Android GPS". War alles beim Womobil dabei. Ich habe die SD Karte jetzt zu Elebest geschickt, da ich nicht weiterkomme. Hoffe die kriegen das hin. Die 8GB könnten zu wenig sein, probier doch mal alles von IGO auf eine größere SD Card zu speichern. Auch der GPS Empfänger könnte defekt oder zu schwach sein. Moin,
Was verstehst du unter zurücksetzen auf Standardwerte? Hast du den "SAVE Ordner" gelöscht, und das Tablet resettet? Wenn der Save Ordner gelöscht wird muß alles wieder neu eingestellt werden. Vielleicht vorher Routen sichern. Gruß Jürgen Nein, habe keine Datei gelöscht, das traue ich mich nicht. Bin dazu einfach zu unerfahren. Habe nur im IGO Menü unter dem Punkt "Standardwerte wiederherstellen" die ganzen gewählten Einstellungen zurückgesetzt. Mit der 8GB Karte hat das NAvi ja am Anfang problemlos funktioniert. Bin mal gespannt wenn die Karte zurückkommt, ob dann alles wieder funktioniert und was verändert wurde. Habe mal alle Dateien gesichert und werde diese dann mit den neuen vergleichen. Ich habe ebenfalls IGO auf einem Tab mit Android Version 5.1. Diese Version kann nicht auf eine SD Karte schreiben. Bei mir liegen nur die MAP Datien auf der Karte, die Software und alles was geschrieben werden muss auf dem TAB. Ich weiß nicht ob das bei dem Problem eine Rolle spielt. Gruß Scout Hallo Scout, Welche Version hast Du ? Bei mir liegt alles auf der SD- Card. Mein IGO "vergisst" ab und an die Poi's. Wenn ich dann über die Menüfunktion "Standardwerte zurücksetzen" anwähle geht es wieder. Man kann auch versuchen IGO über die App- Verwaltung zu deinstallieren und dann eine Neuinstallation machen. Hatte mal das Problem das nichts mehr ging auf einem China Tablet. Da habe ich dann das ganze Android- System resettet. Danach war die voreingestellte Sprache Chinesisch :cry: Da habe ziemlich lange gebraucht bis ich den richtigen Menüpunkt gefunden hatte. (Mit Schriftzeichen googeln) Hallo Bernie! Ich habe Android 5.1 und IGO NextGen 9.18.27.693527. Tab von Medion Modelnummer S10352 Die Software ist auf dem Tab installiert. Auf SD Karte Ordner „IGO/Content/map,building,dem,phoneme,poi In der sys.txt [folders] data_folder_name="IGO" linked_root_list="/storage/emulated/0 /storage/MicroSD /extsd /storage/extsd0 /mnt/extsd0 /mnt/storage/extsd0 /external_sd0/mnt/sdcard/external_sd0 /mnt/external_sd0 /mnt/sdcard/external_sd /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/extSdCard /mnt/external_sd /mnt/sdcard/external_sd /sdcard/external_sd /storage/extSdCard" has_secondary_root=1 android_secondary_root_path="/storage/sdcard1/IGO" storage/sdcard1/ ist die Adresse der SD Karte. Gruß Scout |
Anzeige
|