Dometic
hubstuetzen

Waeco PerfectView M71L, komplettes Bild gespiegelt

mauimeyer am 05 Apr 2018 14:34:03

Moin alle zusammen,
die Suche und auch die Bedienungsanleitung hat nichts ergeben, deswegen hier meine Frage. Ggf. bin ich aber auch zu betriebsblind.

In unserem Neuen/Gebrauchten (Vorstellung folgt die Tage) ist eine Doppellinsen-Rückfahrkamera von Waeco verbaut. Der Monitor ist ein WAECO PerfectView M71L. Das Bild wird hier spiegelverkehrt angezeigt. Und damit meine ich nicht nur das Kamerabild, sondern auch das Menü. Helligkeit- / Kontrasteinstellungen usw, alles ist gespiegelt. Weiß jemand wo ich das richtig einstellen kann?

Anzeige vom Forum

juhei am 05 Apr 2018 23:55:41

Moin,
ich habe zwar keine Rückfahrkamera von Waeco und Monitor,aber bei meinem Monitor wird die Bilddarstellung im Menü eingestellt.
Es fängt an mit der Helligkeit,Kontrast usw., Sprache und der Bildeinstellung,gespiegelt,auf dem Kopf usw.
Veränderungen werden mit + und - eingestellt.
Einfach einmal durchprobieren,am Monitor oder oft werden die Einstellungen auch mit der Fernbedienung erledigt.

Gruß Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mauimeyer am 06 Apr 2018 06:57:09

Tja, ich habe dort mal geschaut. Leider komme ich über den Menü-Button nur auf Helligkeit, Kontrast und Lautstärke und eine Fernbedieung fehlt leider gänzlich. Werde heute mal bei Waeco anrufen.

Anzeige vom Forum

tztz2000 am 06 Apr 2018 07:43:37

Schau mal hier im Manual....

--> Link

.... offensichtlich ist die violette Leitung nicht an Masse angeschlossen! :ja:

mauimeyer am 06 Apr 2018 12:14:10

Betriebsblind, sag ich doch!

Vielen Dank, das wird es sein.

mauimeyer am 07 Apr 2018 09:50:49

Moin moin,
Tja, das war es leider nicht. Das lila Kabel ist zwar ungenutzt, aber auch wenn ich es anschließe, bleibt es dabei, das Bild ist gespiegelt. Ich habe auch alle Möglichen Kombinationen ausprobiert.

mauimeyer am 09 Apr 2018 19:44:00

Aloha alle zusammen,
Gem. Waeco/ Dometic ist der Monitor defekt und nicht mehr reparabel.
So what!

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IGO Navi - Karte wird ausgeblendet
Alternativer Monitor für Waeco-Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt