rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Caratour 541 Ablauf Grauwassertank langsam

UlliW am 03 Apr 2018 10:35:02

Hallo zusammen,
wir haben seit knapp einem Jahr einen Kastenwagen Weinsberg Caratour 541 und sind sehr zufrieden damit, wenn man mal von dem grausigen Panasonic Naviceiver absieht.
Was mich (und sicherlich auch andere Wohnmobilisten, die in der Schlange vor der V/A Anlage hinter uns stehen und warten müssen) aber immer stört, ist der für meine Begriffe recht langsame Leerungsvorgang des Grauwassertanks seit Anfang an. Selbst bei recht vollem Tank läuft das Grauwasser ziemlich langsam heraus, eine vollständige Leerung dauert bestimmt 15Minuten. Bei anderen WoMos, sieht das ganz anders aus, da rauscht das Wasser regelrecht aus dem Tank, bei uns fliesst es mit recht dünnem Strahl.
Eine Entlüftung durch offene Abläufe in Spül- und Waschbecken ist dabei immer gewährleistet.
Wie ist das bei Euch, die ihr einen baugleichen oder ähnlichen Kasten besitzt?
Danke und viele Grüße
Ulli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 03 Apr 2018 13:23:41

Vielleicht kannst Du den Abwasserschieber gegen einen größeren tauschen...

ducato666 am 03 Apr 2018 21:20:56

Da abonier ich mir doch gleich mal dieses Thema.
Durch mein mickriges 1/2 Zoll Röhrchen am Carabus plätschert's ebenfalls recht gemütlich raus.
Ich mach immer bei der Abfahrt auf, bis ich am nächsten Stellplatz bin, ist der Tank meist leer :lol: (nicht ernst nehmen, nur ein Witz)
.

Anzeige vom Forum

UlliW am 02 Okt 2018 10:24:42

Hallo zusammen,
Der langsame Ablauf ist normal, meint mein Händler.
Viele Grüße
Ulli

babenhausen am 02 Okt 2018 10:37:10

Der langsame Ablauf ist normal, meint mein Händler.

Auch wenn dein Händler meint es sei normal ist es dennoch schlecht.
Albauf vergrößern?

UlliW am 02 Okt 2018 19:15:48

Hallo,
Ablauf vergrößern?[/quote]
Ist sicherlich eine sinnvolle Option, aber während der Garantiezeit bohre ich den Tank sicher nicht an...
Viele Grüße
Ulli

UlliW am 03 Jul 2019 09:29:36

Moin zusammen,
nun endlich die Lösung - ich habe festgestellt, dass beim Ablaufen Unterschiede bei der Fliessgeschwindigkeit auftraten, die nicht durch den Parkwinkel beeinflußt waren. Es lief mal schnell, mal langsamer ab. Nun habe ich im Grauwasser größere Kunststoffpartikel / Teilchen gefunden, die wohl den Abfluß verstopften, müssen wohl Rückstände von der Fertigung gewesen sein.
Nachdem die nun nach mehrmaligem Spülen rausgeschwemmt wurden, läuft es recht schnell ab.
Viele Grüße
Ulli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

weiche weiße Teilchen im Tank
Absperrventile Frischwasser- und Grauwassertank fest
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt