rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tauchpumpe mit separatem Schalter

grrrrrrrrrr am 05 Apr 2018 08:53:47

Guten Morgen zusammen

Mir ist die Druckwasserpumpe kaputt gegangen, und in dem Zusammenhang wollte ich auf eine Tauchpumpe wechseln, günstiger und braucht weniger Platz. Die Leistung reicht mir locker, muss nur durch den Wasserfilter.
Ich habe eine Armatur aus dem Bootsbedarf ohne Microschalter sowie ein Aussenwasseranschluss.

Kann ich eine Tauchpumpe über separatem Schalter einschalten und dann Zeitnah Armatur nutzen, danach wieder Aussschalten? Ich mag jetzt einfach nicht die Armaturen wechseln da diese wirklich gut sind und tiptop passen.
Wie lange kann so eine Tauchpumpe laufen ohne dass die Armaturen geöffnet werden, z.B. Bei der Aussendusche, Nass machen, einseifen, abduschen.......?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vaestervik am 05 Apr 2018 09:09:26

Hallo
Bei meinem Boot hatte ich vor dem Spülbecken und dem Waschbecken im Wc einen Fussschalter für die Pumpe. Das war sehr praktisch und wassersparend. Nur wenn man draufstand lief das Wasser.
Vielleicht auch für dich eine Lösung.
LG Jörg aus Berlin

grrrrrrrrrr am 05 Apr 2018 09:15:34

dann muss ich den Fussschalter zum duschen vors Auto nehmen :razz:

Anzeige vom Forum

pedro am 05 Apr 2018 10:09:53

meine Lösung Beleuchteten schalter montiert . einfach die vorhandene Leitung benutzt und 12 V für Schalter gelegt

RichyG am 05 Apr 2018 10:28:57

Klasse Idee Pedro!

grrrrrrrrrr am 05 Apr 2018 10:54:24

einen Zugschalter mit Lampe habe ich schon eingebaut.

Dann funktioniert das also gut, wenn die Pumpe mal ein bisschen läuft ohne dass die Armatur offen ist? oder geht man da die Gefahr ein, dass es irgendwo "platzt"

rabi am 05 Apr 2018 11:01:30

Wir haben ab Werk einen Anschluss für Außendusche, da wird die Pumpe auch mit einem Kippschalter eingeschaltet. Bisher ist nichts kaputt gegangen, wenn die Pumpe läuft und der Wasserhahn geschlossen ist.

grrrrrrrrrr am 05 Apr 2018 11:37:34

habe gerade diese 12v Membranschalter inkl. Rückschlagventil gefunden, ist ja super, da werfe ich die Tauchpumpe in den Tank und baue in die Leitung den Membranschalter ein, der regelt bei 1bar ab und gut ist.

da wird aus der Tachpumpe ja fast eine Druckwasserpumpe :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Summeredition 2009 Wasserverteilung undicht
Extrem verdreckter Wassertank - reinigen oder neu?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt