|
Wir sind hinter der Düne von Pyla im dortigen Pinienwald frei gestanden. So gegen halb sechs Uhr morgens prasselten die ersten Pinienzapfen auf die Dächer der 4 Wohnmobile und weckte deren Besatzungen unsanft aus dem Schlaf. 3 Besatzungen verholten ihr Mobil auf den freien Parkplatz und harrten der Dinge die noch kommen sollten. Ich schlief aber den Schlaf des gerechten weiter ,weil ich vom Zapfenhagel nicht unmittelbar betroffen war. Aber gegen 8 Uhr wurde auch mir der tosende Orkan etwas unheimlich und ich bewegte mein Womo aus der Gefahrenzone. Nur dank dem Windschatten der grossen Sanddüne sind wir vor grösseren Schäden bewahrt worden. DieAutos waren aber rundherum paniert........
Bilder folgen noch .... Hallo Joxy, na dann herzlichen Glückwunsch zum überstandenen "Sandsturm", die Dune de Pyla, herrlich, war dort auch schon zweimal.................total genial Gegend, wenn nicht stürmt :wink: (ist die Dune jetzt noch die höchste Europas, oder hats ein paar Meter abgetragen :D ) :?: Hallo Markus,
nochmal Glück gehabt......dann kannst Du uns ja am kommenden WE einiges noch genauer berichten.... :wink: Schön dass Ihr wieder zurück seid! Hallo Rita, hallo Markus,
wir freuen uns, daß ihr wohlbehalten zurück seid. Man sieht sich! Auch unterwegs Schäden an Häusern und Strassen Und nun noch ein paar schönere Bilder von unserer Reise..... auf dem Weg vom Atlantik an die Dordogne..... Wollt ihr noch mehr sehen....... Was meint Ihr..... soll ich noch noch mehr........ mögt Ihr noch weitere Fotos anschauen ?
Ja ....dann eben noch mehr vom Stellplatz in 5 Minuten mitten drin Weiter Nackt-Aufnahmen ...... verzeihung Nacht........ Weiter geht die Reise im Perigord..... Wieder heimwärts... für das Gemsenabzeichen in Bronce etwas geschwitzt und mit wundervollen Ausblicken belohnt einfach weiter..... Zwischenziele...... oder dann eben wieder mal die Seele baumeln lassen am Kanal du Centre Das wars nun......
eine tolle Reise mit 4 Wohnmobilen geht zu Ende ......... schön wars mit Euch....Elmar , Helga , Alfred und Chista sowie Judy und Hans Herrlich, herrlich, herrlich....................ich kann mich gar nicht sattsehen......ganz toll, ehrlich :!: :!: Herrliche Fotos! Ja die Dordogne und das Perigord sind herrlich! Und deshalb lieben wir Frankreich....weils überall schön ist. Und überraschend, wenn man an Orte kommt, die vom Tourismus noch weitgehend verschont sind. Hallo Markus,
willkommen zurück und dem ist nix hinzuzufügen, toll. Oder hast Du noch tolle Bilder? :wink: :daumen2:
Sehr schön. Ich will auch mal dorthin :cry: Tatsächlich, Markus, scheint wirklich supertoll gewesen zu sein!!
Wunderschöne Bildimpressionen, und offenbar nette Stimmung. War's auch dazwischen mal stressig, mit 4 Wohnmobilen unterwegs zu sein? Habt Ihr immer anständige "Wunsch-Plätze" gefunden? Im übrigen muß ich mal meine alte Frankreich-Karte entblättern, um herauszufinden, wo genau ihr da überhaupt wart. Dann bin ich nochmals stutzig geworden - Judy und Hans ??? Wir sprechen uns am Freitag!! Bis dahin liebe auch an die Frau Gemahlin!! Sooo schöne Bilder :eek: Das Wetter war offensichtlich auf Eurer Seite - diese tollen Herbstfarben! Gerne mehr davon.... Hallo Markus
Wunderschöne Eindrücke, wenn jetzt Frühjahr oder Sommer wäre - Aufbruch sofort! Vor zwei Jahren waren wir auch dort und haben diesen Teil Frankreichs genossen. Einiges kommt uns deshalb sehr bekannt vor, besonders die Bastide, wovon es dort einige gibt, (sogar eine kreisförmig angelegte) Auch ich würde gerne mal wissen wie die Orte heißen und wo genau die Stellplätze sind. Poldi Oh, da hattet Ihr einen tollen Urlaub!
Schöne Bilder, gibt es auch einen Bericht dazu? Vor x-Jahren waren wir mal an der Düne Pyla. Die Gegend würde mich schon wieder reizen. Lg mirazu Die Orte da an der Dordogne sind eines schöner wie das andere. Und du fährst praktisch von Stellplatz zu Stellplatz . So habe ich mir der Einfachheit erlaubt keine Namen zu nennen ..... :oops: Echt topp Bilder. :daumen2:
Sind schon wieder für nächstes Jahr die Urlaubsroute am planen. Wir wollen auch in den Süden Frankreichs. Wäre ja dann was für die Rücktour. Wir waren vor 4 Jahren mal an der Dordogne, sind bis Sarlat gefahren. Dort hat es uns auch sehr gut gefallen. Hatte ich schon wieder fast vergessen wie schön es dort war. Hallo Markus,
Deine Fotos sind ja wunderschön geworden und rufen viele tolle Erinnerungen an unsere Reise wach. Hans hat soeben seinen Reisebericht fertig geschrieben. Er ist auf seiner HP zu lesen. Liebe auch an Rita Judith Und wir waren vor zwei Jahren auch in der Gegend. An der Dordogne sind wir entlang gefahren, spontan fällt mir noch La Roque Gageac ein. Aber wir haben die Vezere, den Nebenfluss damals ganz ausser acht gelassen und auch dort gibt es tolle Fleckchen Erde. War aber Absicht, damit wir da noch mal hinmüssen :D
Und ihr wart auf dem Puy de Dome! Das würd mir auch gefallen, aber wie krieg ich meine Elke da mit rauf mit ihrer Höhenangst. Ich erinner mich noch an letztes Jahr in den Ardeche-Schluchten auf auf den Ventoux rauf. Aber die Auvergne hab ich bisher immer nur durchfahren und noch nie richtig besucht. Müsste gerade jetzt im Herbst sehr schön sein. Ach, gebt mir doch ein ganzes Jahr Urlaub bei vollem Lohnausgleich! Hallo Joxy,
ich war länger nicht mehr im Forum und habe gerade Deine Photos vom Orkan gesehen. Wir haben die Nacht auch in bleibender Erinnerung: wir standen auf dem schönen Stellplatz von Biscarosse-Plage, auch mitten im Pinienwald. Als die Bäume reihenweise umgeknickt sind, hat uns auch der Mut verlassen. Eine der beiden Ausfahrten vom Stellplatz war schon versperrt und aus dem Dorf kam man auch nicht mehr, da ein Baum einen Strommast auf die Straße gerissen hatte. Da wird einem schon anders! LG und noch eins... und das war zur Entschädigung: ohhhhh, da hätten wir uns ja fast getroffen..... wir fuhren an diesem tag von Pyla in richtung mimizan -plage weiter und kamen in biscarosse - plage vorbei.......Die Bilder sind in lebhafter Erinnerung..... Stimmt (-;
wir sind auch über Mimizan in die andere Richtung - war die Rückreise aus Spanien. Wir sind mit Sicherheit tatsächlich aneinander vorbei gefahren! LG |
Anzeige
|